Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Zuttl Offline
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Bei der Tech-Air brauchst auch nur die Weste einschicken, die Kombi kannst derweil weiterfahren. Hat ja vollständige Protektoren drin. Die Dainese mußt halt komplett einschicken und hast derweil nicht mal ein Leder ...
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21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
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Wenn ich bereit bin ohne Airbag weiter zu fahren, dann brauche ich mir doch erst gar nicht eine Kombi mit Airbag kaufen....!?!?
@Harm: bei den machanischen Systemen kannst du „beliebig“ nachladen (bis halt das Leder auch futsch irgendwann futsch ist ;o))
@Harm: bei den machanischen Systemen kannst du „beliebig“ nachladen (bis halt das Leder auch futsch irgendwann futsch ist ;o))
- Harm Offline
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Welcher Hersteller bietet das in der Kombi an?
S.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Du meinst das mechanische?Harm hat geschrieben:Welcher Hersteller bietet das in der Kombi an?
S.
Waco hat es und ich glaube auch Alne. Leitwolf bin ich mir nicht sicher.
An der Kombi sieht man es ganz gut daran, dass Leder-Stretch an der Schulter verwendet wird, weil der Airbag von Helite größer ist und auch etwas mehr stützt und schützt. Dafür brauch er aber beim Auslösen auch viel Platz.
-
- Gixxergrrrl Offline
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Blitz, alne, Leitwolf, Gimoto auf jeden Fall
Waco evtl?
Waco evtl?
- Lasagnenpony Offline
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Und genau aus den von Harm genannten Gründen kam für mich nur die mechanische Auslösung in Frage.
Habe jetzt bei Leitwolf bestellt.
Nach Sturz neue Kartusche rein und gut(30min Wartezeit bis das System wieder scharf ist).
Nach dem fünften Auslösen wird eine Kontrolle des Airbags empfohlen, ist aber kein Muss. Kosten dafür liegen im zweistelligen Bereich.
Habe jetzt bei Leitwolf bestellt.
Nach Sturz neue Kartusche rein und gut(30min Wartezeit bis das System wieder scharf ist).
Nach dem fünften Auslösen wird eine Kontrolle des Airbags empfohlen, ist aber kein Muss. Kosten dafür liegen im zweistelligen Bereich.
Waco ganz sicher. Matthias Meindl fährt sie.Gixxergrrrl hat geschrieben:Blitz, alne, Leitwolf, Gimoto auf jeden Fall
Waco evtl?
Bei den mechanischen würde ich die Waco nehmen, weil ich die vom Rest (Leder und Protektoren, Support und Qualität insgesamt) aus eigener über 13-jähriger Erfahrung nur empfehlen kann.
- Zuttl Offline
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Mein Ansatz dazu ist der das ich die Kombi auf der Rennstrecke und auch auf der Straße verwenden will. Bei der Dainese hab ich dann gar nix zum fahren und mit der Tech-Air hab ich wenigstens die Kombi noch zur Hand. Weiters behalte ich mir meine Helite noch als Reserve das ich auf der Rennstrecke auch weiterfahren kann.Dr. Speed hat geschrieben:Wenn ich bereit bin ohne Airbag weiter zu fahren, dann brauche ich mir doch erst gar nicht eine Kombi mit Airbag kaufen....!?!?
Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Maßkombi schneidern zu lassen weil bei meiner Körpergröße-Gewicht-Kombination passt mir was von der Stange nicht unbedingt. Bin ja doch für mein Gewicht viel zu klein
Und wenn ich daran denke wie gern die Italiener im August zur Arbeit zu bewegen sind dann wird mir doch ganz mulmig. Deswegen, wegen der Weste und wegen dem 2maligen Auslösen werde ich eher auf die Tech-Air zurückgreifen. Auf das was die anderen hören und sagen leg ich sowieso nicht soviel Wert, denke das sich diese Systeme nicht viel nehmen. Können und wollen sie sich ja auch gar nicht erlauben.
lg
Martin
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Wer garantiert euch, dass eure Kombi nach dem Sturz inkl. Auslösen des Airbags noch in Ordnung ist?
Ist ja schön, dass der Airbag wieder funktionstüchtig. Und die Nähte an der Kombi lösen sich in Wohlgefallen auf?
Ja, ein System, das ich 2x nutzen könnte, wäre mir auch lieber. Aber endlos wieder reaktivieren halte ich für verantwortungslos.
Ist ja schön, dass der Airbag wieder funktionstüchtig. Und die Nähte an der Kombi lösen sich in Wohlgefallen auf?
Ja, ein System, das ich 2x nutzen könnte, wäre mir auch lieber. Aber endlos wieder reaktivieren halte ich für verantwortungslos.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Lasagnenpony Offline
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Man reaktiviert ja nicht blind.
Das Helite-System überprüft sich selbst und man hat eine kleine LED die den Status anzeigt.
Das man den Kombi nach einem Sturz kontrolliert und bei durchgeschliffenen Stellen die ganze Sache nicht mehr scharf schaltet sollte klar sein
Das Helite-System überprüft sich selbst und man hat eine kleine LED die den Status anzeigt.
Das man den Kombi nach einem Sturz kontrolliert und bei durchgeschliffenen Stellen die ganze Sache nicht mehr scharf schaltet sollte klar sein