Zum Inhalt

Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel »

defäkiert - oida - i konn nimma !!!
:fag:
  • Hubert #69 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 13:37
  • Motorrad: Duke 1290 GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Chambley
  • Wohnort: Ratingen

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Hubert #69 »

Weltklasse Story :band:
Einiges davon kann ich zu 100 % bestätigen : :band:
Und was die Storys mit Zimmer 00 betrifft: du musst ein Bruder meines Kumpels sein.
Was der Kerl an solchen Tagen für eine Verbrennung hat....
Weitermachen :D
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

2016.....die Wiedergeburt des Darmwindes

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Jaaaaaa....und schon war der boese Winter wieder vorbei.
Fuer 2016 stand auch wieder einiges auf dem Programm.
Es solle nach Cartagena gehen...dann nach Pannonien, Bruenn, Most und als krachenden Abschluss nach Rijeka.

Cartagena lasse ich als Bericht mal aus....es ist einfach relativ ereignislos.
Wir fahren da mit Schweizern im Fruehjahr eine Woche spazieren.
Aber es gibt keine Zeitnahme, keine Rennen....und wenn man von Puffbesuchen absieht, is da wirklich nicht viel los :)
Na vielleicht doch ein paar Worte....
In Spananien sollte das erste Mal der neue Trecker zum Einsatz kommen.
Hier...so sah er aus:
index3.jpg
Gelernt hab ich in Cartagena auch ein paar Dinge:
Die Originalbremse der 10er ist gegen die R6 Zangen mit GPFax Belaegen, die ich in der ZXR hatte ein Witz.
Anschaulich beschrieben:
Wenn man am Hebel zieht, geht hinten ein Licht an. That's it.
Was dazu fuehrte, dass ich das erste Mal ende SZ den Hobel fast ins Kies gegraben haette.
Ok, wenn mans weiss, kann man damit umgehen....Spass ist anders, also gleich noch in Spanien ne anstaendige Bremsanlage bestellt.
Auch gelernt hab ich, dass Verkleidungen zwar huebsch aussehen, aber nur solange bis man damit mal ernsthaft faehrt.
Sprich: der Trecker hat staendig mit dem Kleidchen aufgesetzt.
Ich sitz am ersten Tag mittags gemuetlich beim Nuttenfruehstueck (Kaffee & Kippe), Fuesse aufm Tisch, finde meinen Hobel schoen und freu mich des Lebens, als mir auffaellt, dass das nagelneue wunderschoene Kleid rechts und links angeschrabbelt ist....unten hinten fast durch.
Bis dahin hielt ich schleifende Verkleidungen immer fuer Stammtischgelaber....bzw. die Leute, die das echt machen fuer Goetter.
Nun aber bin ich entweder ein Gott oder es is nix dabei...ich tendiere zu letzterem.
Und zu guter Letzt feierte ich die Wiedergeburt des hemmungslosen Flatulierens.
Also furzen...ohne Angst, dass man in die Kombi explodiert.
Die Magnesiumabstinenz zeigte Wirkung :)
Was ich noch komplett neu lernen musste, war das Fahren. Der neue Esel ging wie die sprichwoertliche Pest....und war extrem anstrengend....jedenfalls fuer nen alten faulen Knochensack wie mich.
Alles an Linen was ich bis dahein gelernt hatte, war fuer die Tonne....nicht mehr brauchbar, nicht schnell, einfach Muell.
Und damit gings dann wieder nach Hause....bereits voller Vorfreude auf Ungarn.

Und da gehts dann gleich nahtlos weiter....
Es muss im Mai sowas gewesen sein....der Anquatscher Sascha und ich....ab nach Pannonien.
Box mieten? ja...daran haben wir gedacht, als wir aufm Weg waren.
Na wird schon....dachten wir.
Wir kommen an....und es regnet wie aus Kuebeln.
Ich als Mr. Beautiful hatte genau 2 Paar Schuhe dabei. Badelatschen und Stiefel.
Badelatschen haetten gepasst...wenns nicht zum Regen noch um die 6 Grad gehabt haette.
Fuck.
Also los geht das Gebettel.....an jeder Box unser liebstes gemacht.
Irgendwann Glueck gehabt....2 junge Oesterreicher waren ganz alleine in ihrer und haben uns Asyl gegeben.
Im Nachhinein betrachtet haetten wir es nicht besser machen koennen.
Die Maenner hatten a) Unmengen zu Saufen dabei und b) nen 9kW Bauheizluefter.
Da es Montag den ganzen Tag regnen sollte und wir beide keine Lust auf Boot fahren hatten, haben wir den Jungs bei Punkt a hilfreich unter die Arme gegriffen.
Nach 3 Events mit der Chiemgauer Crew hatten wir diesbezueglich auch bereits gewisse Fertigkeiten entwickelt....was sich als nuetzlich erweisen sollte.
Der Kracher war aber Punkt b.
Es blieb auch am Montag eiskalt und nass.
Wir haben die Box zugemacht und die Stromflatrate genossen.....in der Box haette man Palmen pflanzen koennen!
Unsere Nachbarn kamen mal rueber....und wollten gar nicht mehr gehen.
Auch das erwies sich als Gluecksfall, denn die Jungs von nebenan sollten im Jahr 17 dann meine feste Gang werden....aber ich wlll nicht vorgreifen :)
So verging der erste Rennstreckentag mit aufopfernder Biervernichtung und abgammeln in T-Shirt und Unterhose in der Box...waehrend draussen die neue Eiszeit losbricht.
So kam der Dienstag...das Wetter wurde besser und wir haben dann doch mal die Trecker klar zum Gefecht gemacht.
Los gehts....raus aus der Gasse und ab aufn Track.
Ich weiss nicht wie es Euch geht....aber ICH hatte das Gefuehl, in einem verdammten Labyrinth zu fahren.
Und das ohne Ariadnefaden....ich hatte bis zum Schluss des Events keine Ahnung wo es langgeht, wie es weitergeht, wo man bitte hier langfahren soll.
Dennoch bin ich das Sternchenrennen mitgefahren (war mit Stardesign).
Plazierung irgendwas im Mittelfeld, weiss ich nicht mehr.
Mit ner 2.19.xxx hab ich mich dann vom Acker gemacht....und dem Gefuehl, keine Ahnung zu haben, was zur Hoelle ich da veranstaltet habe.
Es gab aber auch Positives....
Ich hab mir sofort daheim dann auch so nen Luefter bestellt (der seither staendiger Begleiter auf Rennstrecken und im Winter fester Dauerbestandteil meiner Werkstatt ist.
Und die Erkenntnis, dass die R6 Zangen auch auf dem Kiloeimer anstaendig arbeiten.
Aber ich hab mir ganz fest versprochen, hier nochmal herzukommen und mir das nochmal genauer anzuschauen.
Der aufmerksame Leser weiss, dass ich meine Versprechen zu halten pflege....na jedenfalls die an mich selbst :)

Nun....es geht dann gleich weiter mit Bruenn :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Damit die Posts nicht zu lang werden und Ihr nicht einpennt beim Lesen, teil ich das immer ein wenig.
Nun ja...es soll also mal nach Bruenn gehn.
Mit Bimotaclub....kein Veranstalter im herkoemmlichen Sinn, aber dafuer guenstig, open Pitlane, Rennen, Zeitnahme und Fr.- So.
Na da ueberlege ich doch nicht lange....kurz mal mit der Regierung gesprochen...und ohhh....Madem will mit.
Fetzt.
Sascha konnte eh nicht, also meine huebschere Haelfte in den Bus geladen und ab durch die Mitte.
Sollte sich als vorteilhaft erweisen....denn meine Frau ist nicht nur huebsch sondern auch ausgesprochen nuetzlich.
Sie ist Massagetherapeutin und hat in den 3 Tagen mehr verdient, als ich verbraten hab.
Das nenn ich mal ne Symbiose :)
Dazu hab ich dort auch wieder nen alten Freund aus ZXR Tagen getroffen, das Wetter war bombastisch.....sozusagen wenns noch geiler ist, dann is mal wohl tot und im Himmel.
Zeitmaessig war ich wohl so um die 2.24 - 2-25 unterwegs....genau weiss ichs nimmer.
Und ich bin dort das erste Mal Langstrecke gefahren.
Mit Le Mans Start.
Das is mal was feines...in der engen Lederkombi ueber die 5km breite Strecke rennen, den Trecker anreissen und los.
Ich bin natuerlich selbst im Steingarten der haerteste, baller mit nem Megawheelie los (inkl. freundlichem Gruss vom braunen Adrenalin), knall mit den Eiern dermassen heftig aufn Tank dass mir die Traenen die Sicht nehmen.....und eier dann mal los.
Aber Spass hats dennoch gemacht und nach 4 Runden tats auch nicht mehr so weh :)
16-BIMOTA-066-03_sm.jpg
Plazierung selber weiss ich nicht mehr....ging auch um nix...und ich war eh noch viel zu langsam.
Das Einzelrennen hab ich sausen lassen....aber mein Freund Bruno hat sich auf P2 boese abgelegt....so ging das Event dann doch recht schnell und wenig erfreulich zu Ende....und ich weiss, wie es in der Klinik in Bruenn aussieht.
Gelernt haben wir natuerlich auch wieder was....
Wer Rennen faehrt, sollte anstaendige Treter haben...ich hab mir gleich danach neue bestellt.
Lass abends Deine Frau nicht zu lange aus den Augen....ich habs getan und sie nach 20 Minuten sternhagelvoll wiedergefunden...wie man sich nur dermassen zunageln kann ist mir ein Raetsel :)
Und.....die Leistung von ner 1000er ist in Bruenn hilfreich, aber bringt nix, wenn man nicht fahren kann.
Es waren paar IDM Fahrer dort (Stamm, Kartheininger), die sind aufm Horsepower Hill an mir vorbeigedonnert, als waer ich gar nicht vorhanden....ich hab also noch viel zu tun.
Aber gut....schauen wir nicht im Zorn zurueck....sondern nach vorne.
Und vorne....da liegt Most.
Und mit Most hab ich noch n Huehnchen zu rupfen.....
damit gehts dann gleich weiter :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Sooooo....
Das Weibchen arbeitet eh, also kann ich auch noch ein wenig schreiben....
Most.
MOST...du elende Hure....leg dich schon mal hin, ich komm gleich.
Sascha eingeladen, Apparate eingeladen, los gehts.
Wieder mit MotoMonster....ich steh einfach auf den Motörhead Scheiss zum Frühstück :)
Ausserdem wohnt einer der Chefs 5km von mir weg....ist also fast n Pflichttermin.
Aber egal....dieses mal soll alles anders werden.
Ich ueberspringe die abendlichen Sauf-Grill-Dummlaberorgien....sind ja eh auf allen Rennstrecken der Welt das Gleiche.
Was auffaellt in der Retrospektive....ich glaube der Termin war so ein Kipppunkt.
Ich glaube ab da hab ich mich wirklich als Rennstreckenfahrer gefuehlt. Auch wenn ich immer noch ne lahme Kröte war.
Es gibt ja so Punkte....genau wie es einen gibt, wo man nen gewaltigen Schub an Speed kriegt (aber der sollte noch n knappes Jahr auf sich warten lassen)
Also los....
Mit Sascha hab ich jemanden, der etwa mein Level hat.
Er ist vielleicht ne Sekunde langsamer....aber doch ziemlich gleichauf.
Also heizen wir uns gegenseitig an...und die Ansagen des gegenseitigen Spaltens haben Konsequenzen.
Der Heimweg dauert nie weniger als 5 Stunden....und ICH will mir das dann nicht anhoeren.
Also nicht lang schnacken --> Kopp inn Nacken.
So fallen die Sekunden....eine nach der Anderen.
Am Ende steht ne 1.50.xxx
Damit bin ich nich unzufrieden....
Unzufrieden bin ich aber mit meinem wenige Minuten vor Eventende sich selbst zerstoerenden Motor.
Das fand ich alles andere als nett...war ich doch grad versoehnt mit Most.
So langsam nimmt mein Motorenverbrauch echt seltsame Zuege an....
Hilft alles nichts.....Ersatz muss her.
Aus Erfahrung klug....hab ich gleich 2 gekauft. Man hats ja.
Nee hat man natuerlich nicht, aber ebay war ausnahmsweise mein Freund.
So hab ich einen fuer 350 gekriegt (der aktuell im Trecker werkelt) und noch einen fuer sage und schreibe 108 Euro.
Das einzige was der hatte, war ein kaputtes Getriebeausgangslager.
Die Story hat zwar nix mit Most zu tun, aber witzig is sie doch....
Ich dem VK geschrieben, ich komm den Brocken holen.
Irgendwann dann da runter in die Naehe von Passau gefahren....dachte schon "naja....ob das ne gute Idee war...."
Klingel an ner Tuer.....und es macht n Typ auf, mit dem ich schon paar mal aufm Ring war.
Einer von der Chiemgauer Biersumpftrockenlegungsgang.
War aeusserst lustig....mussten natuerlich erstmal n Bier trinken :)
Aber ich schweife ab......
Zurueck zu Most.
Erwaehnenswert waere vielleicht, dass ich das erste Mal in meinem Leben n Alien gesehen habe.
In Gestalt eines echten Moto2 Piloten.
War der Remy Gardner....hat dort trainiert eine Woche vorm Sachsenringrennen.
Ich wuerde ja gerne beschreiben, wie ich den auf der Strecke erlebt habe.....aber dafuer fehlen mir echt die Worte.
Was haben wir also gelernt?
Egal was wir uns fuer dicke Eier wachsen lassen....es wird immer Typen geben, die uns zeigen werden, dass es nur Rosinen sind.

Na....damit wars dann durch....ich glaube ich hab den Herbrenn-Wettbewerb knapp gewonnen, jetzt musste ich mich beeilen, der neue Treibling musste rein denn im Oktober gings nach Rijeka.....was dann Thema des naechsten Kapitels sein wird :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Was passiert mit dem Magnesium?
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

So.....
und nun komm ich auch schon zum Ende der Saison 16.
Eigentlich war sie nach Most schon beendet, der Rijeka Termin war gar nicht geplant.
Aber die neu gewonnenen Ringkollegen von Pannonien haben mir Dinge eingefluestert.....
Woraufhin ich zum Weibchen geschlichen bin und ihr einen erzaehlt habe von "ich muss nochmal adrenalieren"....oder irgendsowas in der Art.
Na jedenfalls hab ich gruenes Licht gekriegt und flugs gebucht beim Dreier.
Ich hatte ja schon ne Menge von Rijeka gehoert....von wegen "da kannste im Regen mit Slicks fahren" (ja kann man...im Schrittempo!) und "da willste nicht hinfallen" (stimmt....will ich aber auch sonst nirgends), ... aber der Reihe nach.
Mal wieder Sascha und das ganze Geraffel eingeladen und auf nen Sprung los nach Kroatien.
Diesmal hatten wir ne Box gemietet, was ne extremst gute Idee war wie sich herausstellte, der Bora hat an einem Abend das Fahrerlager gruendlich gereinigt....
So.....und dann gings los.
Kram eingeraeumt....check
Anmeldung....hehe.....ich sag nix....Dreier muss man erlebt haben.
Ich kenne mit grossen Abstand niemanden, der so tiefentspannt ist, wie diese Jungs.
Also gut....machmer mal n Bier auf....
Stunden spaeter wirds hell.....und regnet.
Wieder keiner Lust auf Boot fahren, also Arsch lecken, mittags sollts besser werden.
Wurde es auch und endlich konnte ich mal auf diesen legendaeren Asphalt.
Mit meiner Zeit kam ich nicht ins Quali fuers Rennen...was in dem Fall hiess, dass ich gar kein Rennen fahren kann die ganze Woche. Denn das Ergebnis des einen ist die Startaufstellung fuers naechste Rennen.
Am Ende des letzten Tages haben die Dreier Jungs dann gesagt "äääääh.....neee......du haettest doch auch einfach mitfahrn koennen.....weissteeeeeeeee"
Daumen hoch 8)
Aber machte auch nix....ich wollt ja eigentlich nur trainieren und Spass haben.
Am ersten Abend sind wir dann mal los....Streckenrundgang.
Haett ich das bloss gelassen....
Der Track hat Loecher, da kannst ein ganzes Starterfeld verschwinden lassen.....das sieht man beim Fahren gar nicht....und will man auch lieber nicht sehen :)
Nene....raus ausm Kopf mit den Bildern....
Hat geklappt.
Rundenzeit?
Steht hier :)
rijeka.jpg
Womit sich das mit der Verkleidung dann auch erledigt hatte....
Aber nach 2 Stunden Tape, Kabelbindern etc. war ich dann schon wieder draussen.
Schneller bin ich nicht mehr geworden, aber fast wieder rangekommen an die Zeiten.
Und der Kombi war nun auf beiden Seiten angeschrabbelt....und jetzt definitiv ein Fall fuer ne Reparatur.
Jap...man moechte in Rijeka nicht hinfallen.
Was moechte man in Rijeka?
Essen!!!!
Das Streckenrestaurant ist der Burner!
Fahren!
Allerdings ist der beruehmte Grip wohl eher den Steilkurven geschuldet....auch das sieht man beim Fahren nicht so.

Und auch hier.....was haben wir gelernt?
Rijeka ist (fuer mich) extrem anstrengend und geht mir gewaltig auf die Oberschenkel....vor allem links.
Mit nem nagelneuen Dunlop hinten und nem abgeranzten Michelin vorne sollte man etwas verhaltener am Draht ziehen in Schraeglagn jenseits der Verkleidungsaufsetzgrenze (geiles Wort finde ich)
Noch besser ist es allerdings, keine abgeranzten Michelins vorne zu fahren.....oder am besten gar keine Michelins zu fahren (was ich seitdem praktiziere *g*)
Hinfallen gehoert dazu....aber ich brauchs nicht unbedingt....und es war bis jetzt mein letzter Bodenkontakt.
Und last but not least.....es gibt immer noch was....worueber man lachen kann....auch wenn der Arsch voll Traenen steht :)
Aber.....auch mit Rijeka hab ich ab jetzt ne Rechnung offen.....und verspreche mir, sie in 2017 zu begleichen.
Ganz fest.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Was passiert mit dem Magnesium?
Von zuviel Magnesium kriegt man - Ueberraschung - extremen Duchfall.
Und es stinkt wie ne indische Chemiefabrik.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Adrenalin is braun und stinkt nach Kacke!
Ich hau mich weg! :band: :lol:
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Harm hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Was passiert mit dem Magnesium?
Von zuviel Magnesium kriegt man - Ueberraschung - extremen Duchfall.
Und es stinkt wie ne indische Chemiefabrik.
S.
Geht bei mir auch ohne Magnesium. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten