Zum Inhalt

Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Die Kinder sind nicht der Knackpunkt sondern die Frau.
Ich hatte sehr viel Glück.
Wir hatten vorher bereits einen Wohnwagen was die ganze Geschichte einfacher machte.
Die erste Tochter kam anfangs Juli auf die Welt. Mitten in der Saison.
Nach vier Tagen kamen sie aus dem Spital und nach weiteren vier Tagen waren wir in Dijon.
Danach kamen weitere Events bis dann mit 16 Wochen Albacete dran war. Bei diesem war dann der Anfahrtsweg zu lang.
Ab da hatten wir die Distanzen und Reisezeiten im Griff.
Mittlerweile fahre ich mit drei Kindern in Europa umher und wir haben alle Spass.
Wir fahren um 18.00 los, direkt in den Drive-In. Danach wird der Wohnwagen angehängt und los geht es.
Nach ungefähr vier DVD`s wird geschlafen (die Kinder). Dann ist Fahrerwechsel. Meine Frau fährt bis 0.00 Uhr. Danach wieder Fahrerwechsel. Ich fahre bis ans Ziel.
Das Ziel ist noch relevant. Misano bietet natürlich unweit den Strand. Mugello, das italienische Flair. Spa hat einen Kinderpark in der Nähe. Dijon hat irgendwo einen schönen Strand. Zollder hat einen Zwergenwald für die Kinder. Hockenheim eine riesige Fläche zum Bodenmalen oder Fahrradfahren.
Dazu kommen die Ferien im Vorlauf. Für Le Mans war ich vorher 9 Tage in Paris und habe die Familie mit dem TGV verfrachtet. So hatte ich nur noch eine Teilstrecke. Für Brünn sind sie mit dem Nachtzug bis Wien angereist.
Für den letzten Misano Event habe ich die Familie mit dem Flieger nach Rom gesendet und nach vier Tagen Rom bei der Rückreise für drei Tage Misano mitgenommen.
So hat es für alle was.
Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Daniel hat geschrieben:Die Kinder sind nicht der Knackpunkt sondern die Frau.
Ich hatte sehr viel Glück.
Wir hatten vorher bereits einen Wohnwagen was die ganze Geschichte einfacher machte.
Die erste Tochter kam anfangs Juli auf die Welt. Mitten in der Saison.
Nach vier Tagen kamen sie aus dem Spital und nach weiteren vier Tagen waren wir in Dijon.
Danach kamen weitere Events bis dann mit 16 Wochen Albacete dran war. Bei diesem war dann der Anfahrtsweg zu lang.
Ab da hatten wir die Distanzen und Reisezeiten im Griff.
Mittlerweile fahre ich mit drei Kindern in Europa umher und wir haben alle Spass.
Wir fahren um 18.00 los, direkt in den Drive-In. Danach wird der Wohnwagen angehängt und los geht es.
Nach ungefähr vier DVD`s wird geschlafen (die Kinder). Dann ist Fahrerwechsel. Meine Frau fährt bis 0.00 Uhr. Danach wieder Fahrerwechsel. Ich fahre bis ans Ziel.
Das Ziel ist noch relevant. Misano bietet natürlich unweit den Strand. Mugello, das italienische Flair. Spa hat einen Kinderpark in der Nähe. Dijon hat irgendwo einen schönen Strand. Zollder hat einen Zwergenwald für die Kinder. Hockenheim eine riesige Fläche zum Bodenmalen oder Fahrradfahren.
Dazu kommen die Ferien im Vorlauf. Für Le Mans war ich vorher 9 Tage in Paris und habe die Familie mit dem TGV verfrachtet. So hatte ich nur noch eine Teilstrecke. Für Brünn sind sie mit dem Nachtzug bis Wien angereist.
Für den letzten Misano Event habe ich die Familie mit dem Flieger nach Rom gesendet und nach vier Tagen Rom bei der Rückreise für drei Tage Misano mitgenommen.
So hat es für alle was.
Gruss Daniel
ein cooler Dad. 8) :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

DOM99 hat geschrieben:Unserer war mit 4 Monaten dabei. Nur Ohrenschützer sind empfehlenswert.
Stimmt - ganz wichtig! Sonst ertragen die Kids das panische Schreien der Mütter nicht 8)

Du erwähnst 2 Hunde. Mit denen hab ich immer Mitleid, denn die haben kene Ohrenschützer und hören wieviel mal besser als Menschen? Da würde ich schon einen Wohnwagen/WoMo als Rückzugsort für Kids/Wuffies und einen von der Strecke/Boxen entfernten Stellplatz im Fahrerlager empfehlen...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Ich halte davon gar nichts die Kinder allein am Ring rumlaufen, oder gar -fahren zu lassen. Die Kleinen überblicken die Gefahr im Fahrerlager gar nicht. Und ganz ehrlich: Ich würde ausflippen wenn wegen Verletzung der Aufsichtspflicht Unfälle passieren.
Ich finde da sind viele zu großzügig. Noch schlimmer ist der Verzicht auf Gehörschutz.

PS: Wir haben 2 Kinder und die große war auch mal mit. Zu dem Zeitpunkt war sie 5 und hatte viel Spaß am Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Fühle mich natürlich angesprochen. Ich habe mich für das vergessen der mickimäuse schon für etwa 2 Stunden in die stille Ecke gestellt. Das passiert mir sicher kein Zweites mal.
Wir haben allerdings schon darauf geachtet, dass er von „leiseren“ Stellen zuschauen kann.
Nen 5 Jährigen kann man nicht anbinden und natürlich gibt es immer ein Restrisko. Aber die rennen auch nicht permanent allen Mopeds im Fahrerlager in die Parade...
Beschwerden gab es zu mind. keinen. Aber natürlich muss das Kind immer einen „Ansprechpartner“ haben.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Lenny Offline
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 23:17
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
  • Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny »

Mein Sohn war das erste mal mit ein paar Monaten an der Rennstrecke und als er 8 Monate war, sind wir nach Portugal zur Rennstrecke geflogen.
Alles kein Problem.
Allerdings sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs und somit hat der kleine einen Rückzugspunkt.
Jetzt rennt er allerdings lieber in der Box rum sitzt auf meinem Motorrad.
Gehörschutz ist natürlich Pflicht.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Psyco hat geschrieben:Ich halte davon gar nichts die Kinder allein am Ring rumlaufen, oder gar -fahren zu lassen. Die Kleinen überblicken die Gefahr im Fahrerlager gar nicht. Und ganz ehrlich: Ich würde ausflippen wenn wegen Verletzung der Aufsichtspflicht Unfälle passieren.
Ich finde da sind viele zu großzügig. Noch schlimmer ist der Verzicht auf Gehörschutz.

PS: Wir haben 2 Kinder und die große war auch mal mit. Zu dem Zeitpunkt war sie 5 und hatte viel Spaß am Sachsenring

Naja

Fahrerlager Schritt Geschwindigkeit


Hält sich nur niemand dran , leider
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Danke für die ganzen Kommentare.
Scheinen ja echt viele ihre kleinen mit an die strecke zu nehmen.
Wird jetzt auf einen Wohnwagen hinauslaufen. Meine Saison geht ja leider auch erst im April in Rijeka wieder los.
Dann ist er 8 Monate alt. Gehörschutz wird auf jeden Fall dran gedacht. Er soll ja nicht so taub werden wie der Vater.
Und wenn er mit 12 kreise um mich fährt dann habe ich alles richtig gemacht würde ich sagen. :lol: :lol:
Die Hunde kommen nicht mit an die Strecke. Deutscher Schäferhund und American Bulldog. Da traut sich ja niemand mehr zu mir. :lol: Die gehen für die Tage ins Hundhotel oder werden je nach Zeit bei der Familie geparkt.
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

DerUnser#131 hat geschrieben:

Naja

Fahrerlager Schritt Geschwindigkeit


Hält sich nur niemand dran , leider
Ich habs nicht nur einmal erlebt das sich zwei Knirpse mit ihren Fahrrädern im Fahrrerlager gejagt haben. Und glaub mir, die schauen nicht nach links/rechts wenn sie zwischen 2 LKW rausfeuern. Und Schrittgeschwindigkeit fahren die auch nicht. :lol:

Meine Meinung: so lange das Training läuft haben Roller, Fahrräder, oder gar Poketbikes nichts in Kinderhand zu suchen. Die Überblicken die Gefahr nicht.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Jupp

Solange Training geht
Darf meiner auch nicht
Mit dem moped düsen
Antworten