Zum Inhalt

Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Ex-ZX6-Treiber hat geschrieben: Leistungsmäßig hat sich seit dem 2000er Modell leider nichts in positive Richtung geändert . Diese wurde nur im Prospekt erhöht . K 0 = Werksangabe 140 PS , was auch in der Praxis bei der ersten Baureihe erreicht wurde . K 1 , K2 und K3 hatten deutlich weniger . K4 , K5 = Werksangabe 148 PS , in der Praxis ca . 135 . K 6 bis L 1 = Werksangabe 150 PS , realistisch max . 138 . :evil:
Kann ich so definitiv bestätigen...
Hatte eine Y (K0) per PC abgestimmt und die hatte einiges mehr an Schub, als die jetzige K6 (geflasht). Handling ist aber ne ganz andere Liga...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Lutze hat geschrieben:Ich bin selbst keine 750er ab L1 gefahren aber einige schnelle Fahrer die vorher K8/K9 gefahren sind waren der Meinung das der Unterschied schon gewaltig ist. Deshalb würde ich zu einem Modell ab L1 greifen, die sind ja mitunter schon günstig zu haben. Ich glaub der Tead hat da auch immer noch ein gutes fertig umgebautes Modell anzubieten.
Ist verkauft :)
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Ab K8 hat sich die Elektronik verändert, was mehr Möglichkeiten beim "Aufrüsten" bietet 8)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Ab K8 hat sich die Elektronik verändert, was mehr Möglichkeiten beim "Aufrüsten" bietet 8)
Jo, aber leider noch immer kein DBW.
So ein nette Blipp-Funktion wäre eig. das einzige was ich mir noch wünschen würde im Rennbetrieb.
Sonst ist die 750er noch immer ein tolles Motorrad.


gruß gixxn
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ex-ZX6-Treiber hat geschrieben:# Leistungsmäßig hat sich seit dem 2000er Modell leider nichts in positive Richtung geändert . Diese wurde nur im Prospekt erhöht . K 0 = Werksangabe 140 PS , was auch in der Praxis bei der ersten Baureihe erreicht wurde . K 1 , K2 und K3 hatten deutlich weniger . K4 , K5 = Werksangabe 148 PS , in der Praxis ca . 135 . K 6 bis L 1 = Werksangabe 150 PS , realistisch max . 138 . :evil: #

Gibt der Motor nicht mehr her, oder liegt das bei den Straßenzugelassenen einfach an den immer strenger werdenden Abgasnormen?
Sprich, kann man z.B. aus der K8 mit einer "scheiss auf Abgasnorm"-Abstimmung mehr raus holen als bei z.B. einer K0?
  • Turboloch 123 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sonntag 20. November 2016, 18:47
  • Motorrad: Gsxr 750 l0

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von Turboloch 123 »

Also meine L0 hat jetzt 156ps . Gemacht wurde krümmer ohne kat plus ein Besuch beim Wolfgang
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wie laut ist sie ohne Kat?
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Turboloch 123 hat geschrieben:Also meine L0 hat jetzt 156ps . Gemacht wurde krümmer ohne kat plus ein Besuch beim Wolfgang
Hallo Turboloch,

warst du damit auf dem Prüfstand?
Meiner Frau habe ich ihre 750er L4 umgebaut inkl. Wolfgangs (Bikeroffice = absolute Top-Leute!) Mapping und Quickshifter.
Der Unterschied ist enorm und einfach nur geil. Hängt perfekt am Gas und beschleunigt auch ab 12.000 Umdr. weiter sauber durch.

Bild

Wichtig ist auch die ellenlange Übersetzung zu ändern, vorn 2 Zähne weniger, hinten 2 Zähne mehr.
Aktuell also 15/47.
Der Motor ist auch mit Kurzhub-Gasgriff immer noch perfekt dosierbar und braucht keine Traktionskontrolle.
Ich muss zugeben, dass ich ihre Suzi lieber als meine BMW RR fahre, auch wenn die Sitzposition ggü. der BMW mehr oldschool ist. Es stimmt schon, dass die 750er das meistverkannte Rennstreckenmoped ist. Mehr Qualm braucht eigentlich keiner.

ps#23:
Wir haben die Akra-Komplettanlage drin. Keine Ahnung wie laut (leise würde besser passen), aber in Zandvoort und Assen (streng bez. Lautstärke) keine Probleme und in Most auch ohne Eater gabs keine Beanstandung.
Ich finde die Akra-Anlagen klasse, weil man keinen Leistungsverlust hat, überall bedenkenlos fahren kann und es das kleinste Schräubchen als Ersatzteil gibt..
Wer nur laut sein will, soll sich was Anderes holen.

Grüße, Norbert
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Die Frage wegen der Lautstärke war eher in Bezug auf Original-Endtopf und ohne Kat gerichtet.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, in die Richtung etwas zu machen. Eine Komplettanlage wollte ich mir aber sparen, da ich auf Optik keinen Wert lege und im Falle des Falles ein gebrauchter Originaltopf immer für 50€ zu haben ist.
Ich habe aber schon gelesen, dass es mit Originalendtopf und Katersatzrohr schon Probleme mit der Lautstärke geben kann.
Wenn man da über 98db kommt, wäre es mir das Risiko nicht wert, zum Beispiel in Hockenheim oder AdR nicht fahren zu dürfen...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Straßenköter hat geschrieben: Ich finde die Akra-Anlagen klasse, weil man keinen Leistungsverlust hat, überall bedenkenlos fahren kann und es das kleinste Schräubchen als Ersatzteil gibt..

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Bei Akra gilt "Leistung statt laut".

Und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
Besonders die Titan-Komplettanlagen sind derart geil verarbeitet, das man sie eigentlich als TV-Ersatz ins Wohnzimmer stellen kann. :D :D
Antworten