EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16328
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
BMW bekommt keine 60k Euro für einen potentiellen WM Titel zusammen? Lachhaft
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
Allerdings.Chris hat geschrieben:BMW bekommt keine 60k Euro für einen potentiellen WM Titel zusammen? Lachhaft
Und blamabel.
Ist nicht zufällig bald Aktionärs-Hauptversammlung?
Wäre doch lustig, wenn sich ein paar Interessierte paar Aktien kaufen, um auf der Hauptversammlung solche Fragen zu stellen!
Gruß
Rossi
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
Resultat des ersten Zeittrainings
1h Nachtraining hat gerade begonnen, Live Timing unter FIMEWC.
1h Nachtraining hat gerade begonnen, Live Timing unter FIMEWC.
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
Ich kenne die genauen Hintergründe nicht. Aber Penz13 hört bestimmt nicht auf weil nicht überall alles versucht wurde und wenn BMW sagt sie geben nichts (mehr) dazu, dann hat das bestimmt auch seinen Grund:Chris hat geschrieben:BMW bekommt keine 60k Euro für einen potentiellen WM Titel zusammen? Lachhaft
1. Wer weiß denn schon, wieviel BMW dort vielleicht schon investiert hat ?
2. Wer die Szene kennt weiß, dass die Chancen auf den Titel, bei aller Hochachtung vor der tollen bisherigen Leistung von Penz13, nicht wirklich hoch sind. Auch mit einem vierten Gesamtrang.
3. Schaut man sich die Strategie bei BMW über die letzten Jahre genauer an, dann beweisen die Bayern nur zu gut, dass WM Titel nicht nötig sind um mehr Motorräder zu verkaufen.
Es wird immer über BMW und deren "miserables" Engagement im Rennsport hergezogen.
Ich würde sagen man sollte einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Strategien gibt. Das Ziel eines Motorradherstellers ist nicht Rennsport zu betreiben sondern Motorräder zu verkaufen und den Job machen sie, in einer Zielgruppe die den Motorsport so überhaupt nicht interessiert, verdammt gut ! Hätte KTM den Brausehersteller mit dem Bullen nicht im Rücken und Ducati die Nikotinfabrik mit dem Cowboy, dann würden dort im Motorsport auch um einiges kleinere Brötchen gebacken werden.
Natürlich haben wir alle den Motorrad-Motorsport Nagel im Kopf und das ist auch verdammt gut so. Aber das ist leider bei weitem nicht der Punkt um den sich die Welt dreht....
Muss hier was stehen ?
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16328
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
Ganz schön viel Bullshit...
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
Die Frage kann ich dir beantworten– Nichts!fraggle hat geschrieben:Ich kenne die genauen Hintergründe nicht. Aber Penz13 hört bestimmt nicht auf weil nicht überall alles versucht wurde und wenn BMW sagt sie geben nichts (mehr) dazu, dann hat das bestimmt auch seinen Grund:Chris hat geschrieben:BMW bekommt keine 60k Euro für einen potentiellen WM Titel zusammen? Lachhaft
1. Wer weiß denn schon, wieviel BMW dort vielleicht schon investiert hat ?
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16328
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Max Neukirchner nen neuen Rundenrekord am Slovakiaring gefahren. Der Mann ist immer noch unfassbar schnell. Schade, dass er in seiner Karriere so viel Pech hatte.
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
Genau, Bullshit und Nichts....
Mir kann man viel erzählen wollen, aber wenn eine Penz13 BMW so deutlich die Werbung von BMW Motorrad France und Advantec in der EWC durch die Gegend fährt, dann gab es sicher eine Gegenleistung. In welcher Form auch immer...
Die Chancen auf den Titel realistisch betrachtet sind einfach gering. Das Ergebnis von LeMans war, wie gesagt mit aller Hochachtung vor der Leistung, nicht alltäglich. Wenn alles nur relativ normal verläuft, dann stehen bei den restlichen drei Rennen wieder die üblichen Verdächtigen ganz oben auf dem Podium und der Titel ist vergeben. Sorry, das hört sich vielleicht nicht sehr patriotisch an, ist ab er sicher auch kein Bullshit !
Und das Thema der bisherigen Marketingausrichtung von BMW und deren Einstellung zum hoch finanzierten Motorsport ist auch “Fakt”, ob einem das nun gefällt oder auch nicht. DIe Zielgruppe von BMW liegt zu wahrscheinlich 95% in einem Bereich der sich null Komma null für Motorsport interessiert. Und würde man im Fahrerlager der MotoGP nicht so viele hochwertige Autos profitabel an den Mann / die Frau bringen, wäre das SafetyCar auch nicht aus Bayern...
Dass sich KTM und Ducati von RedBull bzw. Phillip Morris ihre sportlichen Aktivitäten gut bezahlen lassen steht wohl auch außer Frage. Zumindest Ducati könnte sich die Auftritte in SBK und MotoGP niemals selbst leisten.
Wo ist dann jetzt bitte der “so viel Bullshit” enthalten ?
Zusatz: Neukirchner Rundenrekord ? Tja, die üblichen Teams sind wieder am Zug... sag ich doch.
Mir kann man viel erzählen wollen, aber wenn eine Penz13 BMW so deutlich die Werbung von BMW Motorrad France und Advantec in der EWC durch die Gegend fährt, dann gab es sicher eine Gegenleistung. In welcher Form auch immer...
Die Chancen auf den Titel realistisch betrachtet sind einfach gering. Das Ergebnis von LeMans war, wie gesagt mit aller Hochachtung vor der Leistung, nicht alltäglich. Wenn alles nur relativ normal verläuft, dann stehen bei den restlichen drei Rennen wieder die üblichen Verdächtigen ganz oben auf dem Podium und der Titel ist vergeben. Sorry, das hört sich vielleicht nicht sehr patriotisch an, ist ab er sicher auch kein Bullshit !
Und das Thema der bisherigen Marketingausrichtung von BMW und deren Einstellung zum hoch finanzierten Motorsport ist auch “Fakt”, ob einem das nun gefällt oder auch nicht. DIe Zielgruppe von BMW liegt zu wahrscheinlich 95% in einem Bereich der sich null Komma null für Motorsport interessiert. Und würde man im Fahrerlager der MotoGP nicht so viele hochwertige Autos profitabel an den Mann / die Frau bringen, wäre das SafetyCar auch nicht aus Bayern...
Dass sich KTM und Ducati von RedBull bzw. Phillip Morris ihre sportlichen Aktivitäten gut bezahlen lassen steht wohl auch außer Frage. Zumindest Ducati könnte sich die Auftritte in SBK und MotoGP niemals selbst leisten.
Wo ist dann jetzt bitte der “so viel Bullshit” enthalten ?
Zusatz: Neukirchner Rundenrekord ? Tja, die üblichen Teams sind wieder am Zug... sag ich doch.
Muss hier was stehen ?
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
@ Chris
Neukirchner ist gestern Abend im Nachttraining 2.03.543 mit der #7 Yart Yamaha gefahren.
Das ist wirklich flott!
Die Zeit zählt aber nicht zu den Zeiten die für die Startaufstellung gemittelt werden.
@ fraggle
Das Schöne an der EWC hast Du noch nicht ganz verstanden:
Es mag die üblichen Verdächtigen geben, aber Siegchancen haben sie aufgrund guter Trainingsergebnisse noch lange nicht.
Da ist Trainingsweltmeister YART ein glänzendes Beispiel und hat dies gerade in LeMans wieder gezeigt.
Und die Punkte, die Penz13 aus den beiden 24h Rennen gesammelt hat zählen mehr als Ergebnisse der noch ausstehenden 8h Läufe. Wirklich schade, nie war es möglicher nach dem Gewinn des Superstock-Titels für Penz13 den EWC Titel zu holen.
Re: EWC Endurance World Championship 2017 - 2018
Kontaktdaten:
2. Zeittraining ab jetzt.
Live Timing unter FIMEWC
Live Timing unter FIMEWC