RN32 Motorschäden
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- MadMike323 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.
Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
- R6-Pille Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Nur zur InfoR6-Pille hat geschrieben:Hafeneger nutzt bekannter Weise seit 2020 die RN65 als Instruktor Bike
Wäre mal interessant ob es dort zu irgendwelchen Motorschäden gekommen ist.
Scheint so als wären das aktuell noch die ersten Bikes und die sollten daher ja schon einige Kilometer gefahren sein.
Habe den Mechaniker von Hafeneger am letzten Wochenende persönlich zu etwaigen Motorschäden an der RN65 Flotte gefragt.
Seine Antwort:
Null Motorschäden, aber schon mal Getriebeschäden.
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- Knubbler Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?
- Henning #17 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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hängen die Getriebeschäden mit dem OEM Sensor zusammen? Ich habe bei meiner den OEM wegen "indirektem" Gefühl rausgeschmissen, und mir einen Translogic Durashift Sensor eingebaut. Der arbeitet deutlich smoother nach meinem Empfinden:R6-Pille hat geschrieben:
Habe den Mechaniker von Hafeneger am letzten Wochenende persönlich zu etwaigen Motorschäden an der RN65 Flotte gefragt.
Seine Antwort:
Null Motorschäden, aber schon mal Getriebeschäden.
https://www.twinfox.de/Quickshift-Senso ... -2018.html
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- R6-Pille Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Knubbler hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?
Der Wert besteht darin, dass Hafeneger mindestens 10 Stück RN65 seit mehreren Jahren fährt deren Motoren technisch im Serientrim sind. Bisher haben keinerlei Pleuel oder sonstige Motorenteile mit Ausnahme vom Getriebe versagt.
Wenn dieser Fakt für jemanden wertlos ist, dann soll er einfach diese Info nicht beachten.
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- swiss911 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Dank dir, krass, dachte der RN65 Motor passt nicht einfach so in die RN32.MadMike323 hat geschrieben:Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.
Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
Aber gut, dann gehe ich mal auf die Suche. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
- nilz Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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werden die Instruktoren-Gefährte wirklich auf dem selben Level bewegt?R6-Pille hat geschrieben:Knubbler hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?
Der Wert besteht darin, dass Hafeneger mindestens 10 Stück RN65 seit mehreren Jahren fährt deren Motoren technisch im Serientrim sind. Bisher haben keinerlei Pleuel oder sonstige Motorenteile mit Ausnahme vom Getriebe versagt.
Wenn dieser Fakt für jemanden wertlos ist, dann soll er einfach diese Info nicht beachten.
Fahrerisch können die ja was, und sind meist mit langsameren Kollegen unterwegs.
von daher denke ich, das die nicht annähernd so ausgequetscht werden, wie von anderen Piloten hier...
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- Henning #17 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Ruf mal bei Dominik an:swiss911 hat geschrieben:
Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
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- R6-Pille Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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@nilz
Denke das Level ist näherungsweise vergleichbar.
Immerhin hat mich der eine oder andere Instruktor in OSL überholt.
Ich bin übrigens inzwischen kurz vor 20 Tkm wovon rund 4 Tkm Piste sind.
Wartung gemäß Handbuch bei Yamaha.
Pleuel haben noch nicht gemuckt und sonst auch nix.
Denke das Level ist näherungsweise vergleichbar.
Immerhin hat mich der eine oder andere Instruktor in OSL überholt.
Ich bin übrigens inzwischen kurz vor 20 Tkm wovon rund 4 Tkm Piste sind.
Wartung gemäß Handbuch bei Yamaha.
Pleuel haben noch nicht gemuckt und sonst auch nix.
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- MadMike323 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Hab meinen damals beim Mandy geholt. Hat die Holzkiste um 11 Uhr nachts persönlich in meinen Bus geladen.swiss911 hat geschrieben:Dank dir, krass, dachte der RN65 Motor passt nicht einfach so in die RN32.MadMike323 hat geschrieben:Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.
Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
Aber gut, dann gehe ich mal auf die Suche. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
Hatte ca 50 Stück auf Lager.