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RN32 Motorschäden

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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von MadMike323 »

Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.

Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R6-Pille »

R6-Pille hat geschrieben:Hafeneger nutzt bekannter Weise seit 2020 die RN65 als Instruktor Bike
Wäre mal interessant ob es dort zu irgendwelchen Motorschäden gekommen ist.
Scheint so als wären das aktuell noch die ersten Bikes und die sollten daher ja schon einige Kilometer gefahren sein.
Nur zur Info

Habe den Mechaniker von Hafeneger am letzten Wochenende persönlich zu etwaigen Motorschäden an der RN65 Flotte gefragt.
Seine Antwort:
Null Motorschäden, aber schon mal Getriebeschäden.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Knubbler »

Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Henning #17 »

R6-Pille hat geschrieben:
Habe den Mechaniker von Hafeneger am letzten Wochenende persönlich zu etwaigen Motorschäden an der RN65 Flotte gefragt.
Seine Antwort:
Null Motorschäden, aber schon mal Getriebeschäden.
:-k hängen die Getriebeschäden mit dem OEM Sensor zusammen? Ich habe bei meiner den OEM wegen "indirektem" Gefühl rausgeschmissen, und mir einen Translogic Durashift Sensor eingebaut. Der arbeitet deutlich smoother nach meinem Empfinden:

https://www.twinfox.de/Quickshift-Senso ... -2018.html
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Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R6-Pille »

Knubbler hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?

Der Wert besteht darin, dass Hafeneger mindestens 10 Stück RN65 seit mehreren Jahren fährt deren Motoren technisch im Serientrim sind. Bisher haben keinerlei Pleuel oder sonstige Motorenteile mit Ausnahme vom Getriebe versagt.

Wenn dieser Fakt für jemanden wertlos ist, dann soll er einfach diese Info nicht beachten.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von swiss911 »

MadMike323 hat geschrieben:Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.

Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
Dank dir, krass, dachte der RN65 Motor passt nicht einfach so in die RN32.
Aber gut, dann gehe ich mal auf die Suche. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von nilz »

R6-Pille hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was hat die Aussage eines einzelnen Mechanikers an Wert, wenn es bereits RN65 Motoren mit gerissenen Pleuel gibt?

Der Wert besteht darin, dass Hafeneger mindestens 10 Stück RN65 seit mehreren Jahren fährt deren Motoren technisch im Serientrim sind. Bisher haben keinerlei Pleuel oder sonstige Motorenteile mit Ausnahme vom Getriebe versagt.

Wenn dieser Fakt für jemanden wertlos ist, dann soll er einfach diese Info nicht beachten.
werden die Instruktoren-Gefährte wirklich auf dem selben Level bewegt?
Fahrerisch können die ja was, und sind meist mit langsameren Kollegen unterwegs.
von daher denke ich, das die nicht annähernd so ausgequetscht werden, wie von anderen Piloten hier...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Henning #17 »

swiss911 hat geschrieben:
Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
Ruf mal bei Dominik an:

https://www.shop-motorradklein.de/p/yam ... 00e0-00-rc
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R6-Pille »

@nilz

Denke das Level ist näherungsweise vergleichbar.
Immerhin hat mich der eine oder andere Instruktor in OSL überholt.

Ich bin übrigens inzwischen kurz vor 20 Tkm wovon rund 4 Tkm Piste sind.
Wartung gemäß Handbuch bei Yamaha.
Pleuel haben noch nicht gemuckt und sonst auch nix.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von MadMike323 »

swiss911 hat geschrieben:
MadMike323 hat geschrieben:Mit den Adaptern hab ich keine Erfahrung, aber theoretisch brauchst du auch da nix machen als den Motor einzubauen. Alle Stecker/Sensoren vom Motor sind ident. Und da die RN32 Drosselklappe weiter verwendet wird, gibts auch da kein Problem.

Ich habe damals den Kopf umgebaut, da es solche Adapter noch nicht gab.
Habe einfach den Kopf der RN32 auf den 65er Motor geschraubt.
Beim Kopf selbst hab ich nur die Ventilsitze einmal nachgeschnitten und dann alle Neuteile vom RN65 in den RN32 gebaut. Ist alles ident und passend. Und man hat gleich das Upgrade auf 2 Ventilfedern.
Dank dir, krass, dachte der RN65 Motor passt nicht einfach so in die RN32.
Aber gut, dann gehe ich mal auf die Suche. Hat Jemand einen Tipp wo ich einen neuen RN65 Motor herbekomme?
Hab meinen damals beim Mandy geholt. Hat die Holzkiste um 11 Uhr nachts persönlich in meinen Bus geladen.
Hatte ca 50 Stück auf Lager.
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