GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
Hallo,
Da ich in der Suche nix konkretes zur 750er ab Bj. 2011 gefunden habe, hätte ich noch ein paar Fragen!
Welche Übersetzungen wären passend für:
*Pann,Brno,Hungaro
*Most,Slovakia,Rijeka
Pann bin ich letztens 15/45 gefahren passte m.M ganz gut mit einer 118er Kette! Zeiten ~2:05
Für den Slovakia wollte ich 15/43 probieren, bin mir aber nicht sicher ob sich das noch ausgeht in der Schwinge!? Jemand schon mal probiert?
Danke schon mal für jeden Tipp
Da ich in der Suche nix konkretes zur 750er ab Bj. 2011 gefunden habe, hätte ich noch ein paar Fragen!
Welche Übersetzungen wären passend für:
*Pann,Brno,Hungaro
*Most,Slovakia,Rijeka
Pann bin ich letztens 15/45 gefahren passte m.M ganz gut mit einer 118er Kette! Zeiten ~2:05
Für den Slovakia wollte ich 15/43 probieren, bin mir aber nicht sicher ob sich das noch ausgeht in der Schwinge!? Jemand schon mal probiert?
Danke schon mal für jeden Tipp
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
16 / 47 und Kette um 2 Glieder verlängern - paßte mir immer und überall !!!
immer locker durch die Hose atmen
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
st_m_RR hat geschrieben:Hallo,
Da ich in der Suche nix konkretes zur 750er ab Bj. 2011 gefunden habe, hätte ich noch ein paar Fragen!
Welche Übersetzungen wären passend für:
*Pann,Brno,Hungaro
*Most,Slovakia,Rijeka
Pann bin ich letztens 15/45 gefahren passte m.M ganz gut mit einer 118er Kette! Zeiten ~2:05
Für den Slovakia wollte ich 15/43 probieren, bin mir aber nicht sicher ob sich das noch ausgeht in der Schwinge!? Jemand schon mal probiert?
Danke schon mal für jeden Tipp
Da hätte sich schon was gefunden, wenn man sich Zeit nimmt zum Suchen.
z.B.:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=28862
Übersetzung hat sich im Prinzip bei der L1 nicht verändert. Getriebe ist auch komplett gleich.
15/43 passt nicht mehr in die original Schwinge der L1 mit 118G!
15/44 geht und hat bei mir auch gereicht in Slovakien Ende Start/Ziel.
Ich nehme an bei 15:45 und 118G fährst du schon mit anderen Kettenspannern oder?
gruß gixxn
- AnzA Offline
- Beiträge: 299
- Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
http://www.gearingcommander.com/
da kannst du dich zusätzlich mit der Kettenlänge im Verhältnis zur Originallänge beschäftigen
da kannst du dich zusätzlich mit der Kettenlänge im Verhältnis zur Originallänge beschäftigen
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
Danke für die Infogixxn hat geschrieben:st_m_RR hat geschrieben:Hallo,
Da ich in der Suche nix konkretes zur 750er ab Bj. 2011 gefunden habe, hätte ich noch ein paar Fragen!
Welche Übersetzungen wären passend für:
*Pann,Brno,Hungaro
*Most,Slovakia,Rijeka
Pann bin ich letztens 15/45 gefahren passte m.M ganz gut mit einer 118er Kette! Zeiten ~2:05
Für den Slovakia wollte ich 15/43 probieren, bin mir aber nicht sicher ob sich das noch ausgeht in der Schwinge!? Jemand schon mal probiert?
Danke schon mal für jeden Tipp
Da hätte sich schon was gefunden, wenn man sich Zeit nimmt zum Suchen.
z.B.:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=28862
Übersetzung hat sich im Prinzip bei der L1 nicht verändert. Getriebe ist auch komplett gleich.
15/43 passt nicht mehr in die original Schwinge der L1 mit 118G!
15/44 geht und hat bei mir auch gereicht in Slovakien Ende Start/Ziel.
Ich nehme an bei 15:45 und 118G fährst du schon mit anderen Kettenspannern oder?
gruß gixxn
Werde mir dann ein 44er Kettenblatt bestellen und es dann nächstes mal mit 15/44 probieren!
Den Thread hatte ich auch gefunden aber leider stehen da nicht viele Info's drin, sondern mehr eine Diskussion wegen (un)möglicher Kettenlängen
Ja musste hinten längere Schrauben reinmachen zum Kette spannen!
Lg Markus
- Maurice-750R Offline
- Beiträge: 86
- Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
- Motorrad: Honda CBR600RR ´12
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Havelland
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
schinnerhannes hat geschrieben:16 / 47 und Kette um 2 Glieder verlängern - paßte mir immer und überall !!!
Da stimme ich definitiv zu!!
Ich fahre auf meiner GSX-R 750 L5 die 16/47 Übersetzung auch und das passt wirklich perfekt.
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018
Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018
Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
stimmt leider nicht ganz. spätestens in mugello merkt man den unterschied. k8 und l1 gleich übersetzt. k8 war ab ausfahrt boxengasse im begrenzer, l1 war ideal. k8 hinten 2 zähne weniger, dann ging's. ich meine auch brno war ein zahn unterschied zwischen beiden versionengixxn hat geschrieben: Übersetzung hat sich im Prinzip bei der L1 nicht verändert. Getriebe ist auch komplett gleich.
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
coke hat geschrieben:stimmt leider nicht ganz. spätestens in mugello merkt man den unterschied. k8 und l1 gleich übersetzt. k8 war ab ausfahrt boxengasse im begrenzer, l1 war ideal. k8 hinten 2 zähne weniger, dann ging's. ich meine auch brno war ein zahn unterschied zwischen beiden versionengixxn hat geschrieben: Übersetzung hat sich im Prinzip bei der L1 nicht verändert. Getriebe ist auch komplett gleich.
coke du Schlimme, widersprich mir nicht !
Ich denke mal da haben dann eher andere Sachen mit reingespielt bei dir, das es mit einer ging
und mit der anderen nicht!
Also entweder lügt Suzuki, oder die Handbücher wurden falsch gedruckt.
Oder du hast u.U. ein anderes Getriebe irgendwo eingebaut ohne es zu wissen?
Habe jetzt extra wegen dir nochmal reingeschaut bei den technischen Daten im Handbuch (K8 + L1)
Die Zahlen sind "komplett" identisch !
Primärübersetzung, alle Gänge und auch die Endübersetzung. Gleiche Kette, einfach alles.
Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Zähnezahl der einzelnen Gangräder zählen ....
gruß gixxn
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
Dachten wir halt anfangs auch...bzw. der Herr im Haus meinte ich verscheißer ihn als ich sagte, bin ab Ausfahrt Box im Begrenzer. Habe zu dem Zeitpunkt noch den original Motor gehabt inkl. Getriebe usw.. Apropo...hab hier noch eins liegen, solltest mal zählen wollen
Viel Spaß in Rijeka!
Viel Spaß in Rijeka!
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
Kontaktdaten:
coke hat geschrieben:Dachten wir halt anfangs auch...bzw. der Herr im Haus meinte ich verscheißer ihn als ich sagte, bin ab Ausfahrt Box im Begrenzer. Habe zu dem Zeitpunkt noch den original Motor gehabt inkl. Getriebe usw.. Apropo...hab hier noch eins liegen, solltest mal zählen wollen
Viel Spaß in Rijeka!
Okay, ich zähle die Zähnezahl vom L1 Getriebe (das liegt nämlich jetzt bei mir rum) und du vom K8 Getriebe!
Dann vergleichen wir mal.
Das wäre echt der Hammer wenn die Daten im Handbuch falsch sind.
Muss jetzt aber in Rijeka zwangsläufig auch mit einem K9-Motor ausrücken, mal schaun ob ich auch
irgendwelche Unterschiede merke bzgl. Übersetzung.
Ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht das dem so ist, das würde mein komplettes Weltbild nachhaltig verändern.
Aber in erster Linie muss ich die blöden Bodenwellen mal in die Griff bekommen ....
Wann sieht man dich (euch) denn wieder mal?
lg gixxn