Zum Inhalt

RaceAnalyse wer hat es schon?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

RaceAnalyse hat geschrieben:.....Die WebApplikation/Analyse Software funktioniert auch auf Mobil Phone, Apple, Android, MS-Explorer, Firefox, Tablet, PC, TV etc. Es ist keine Software Installationen und/oder Updates notwendig.
und genau da ist auch der hund begraben

internetverbindung ist zB auf allen rennstrecken im osten mehr oder weniger ein problem
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Indio hat geschrieben:
RaceAnalyse hat geschrieben:.....Die WebApplikation/Analyse Software funktioniert auch auf Mobil Phone, Apple, Android, MS-Explorer, Firefox, Tablet, PC, TV etc. Es ist keine Software Installationen und/oder Updates notwendig.
und genau da ist auch der hund begraben

internetverbindung ist zB auf allen rennstrecken im osten mehr oder weniger ein problem

Live brauch ich das aber wirklich nicht. Wenn ich das hintennach runterladen kann, reichts wohl.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von RaceAnalyse »

RaceAnalyse ist regelmässig auf über 10 Rennstrecken in Osteuropa (Croatia, Czech Republic, Hungary, etc.)
inkl. Schweizer Meisterschaften und GÁBOR RIZMAYER, H-MOTO TEAM Suzuki; ex. WorldSBK; BMW Team Toth im Einsatz. Die Quadband Module und AnyNet Connectivity Services gewähren eine zuverlässige globale Internetverbindung.
Im Notfall sind alle Daten im internen RaceAnalyse Memory gespeichert und werden automatisch nachgesendet.

Auch auf kleinen Trainingstrecken wie z.b "Kartarena Cheb; Czechia"; Vysoké Mýto Autodrom; Czechia; Kakucs Ring; Hungary" etc. funktioniert RaceAnalyse.

RaceAnalyse ist bereits auf über 100 Rennstrecken in ganz Europa und USA regelmässig im Einsatz.
Andres Tschupp
RaceAnalyse AG
www.raceanalyse.com/start
Schweiz
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Gibt es bei dem System auch die Möglichkeit die Daten direkt vom internen Speicher auf ein Tablet/PC zu übertragen?
Dass das Gerät überall eine Internetverbindung hat nutzt einem beispielsweise nichts, wenn der eigene Mobilfunkvertrag in dem betreffenden Land keine Internetverbindung bereitstellt. Die Daten sitzen dann auf dem Server man kann diese jedoch nicht vor Ort abgreifen.

Zudem wäre wie schon erwähnt eine Displayeinheit zur echtzeit Rundenzeitenanzeige schön. Das dürfte ja sicherlich auch ruhig ein Zusatzmodul sein welches dann mit der RaceAnalyse-Sensorbox verbunden wird.
Aber so ganz ohne Anzeige der aktuellen Rundenzeit fehlt halt schon etwas..

Sonst eigentlich ein echt geiles Teil, welches verglichen mit Starlane oder AIM garnicht soviel teurer ist und im Verhältnis zu nen Profidatarecording ala 2D sogar günstig.

Vorallem die Datenbank mit vergleichsrunden ist gut!

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • nafF Offline
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 11:53
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: BaWü

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von nafF »

Weiß jemand wie es aussieht mit dem Auslesen von Daten aus dem CAN-Bus der verschiedenen Bikes bzw. allgemein zusätzlichen Kanälen zur Aufzeichnung ?

Versuche gerade zu erkennen wo der Mehrwert gegenüber meiner bisherigen Kombi Racechrono+Bluetooth GPS Maus liegt. Da wäre ein Punkt wenn man relativ einfach noch so Sachen wie Gasgriff, Drehzahl, TC-Regelung, Bremsdruck etc. mit auslesen könnte.

Gruß,
Tobi
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

nafF hat geschrieben:Weiß jemand wie es aussieht mit dem Auslesen von Daten aus dem CAN-Bus der verschiedenen Bikes bzw. allgemein zusätzlichen Kanälen zur Aufzeichnung ?

Versuche gerade zu erkennen wo der Mehrwert gegenüber meiner bisherigen Kombi Racechrono+Bluetooth GPS Maus liegt. Da wäre ein Punkt wenn man relativ einfach noch so Sachen wie Gasgriff, Drehzahl, TC-Regelung, Bremsdruck etc. mit auslesen könnte.

Gruß,
Tobi

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Ist um das Geld nicht zu realisieren, aber wenn dem nicht so ist, dann schlag ich auch zu! :wink:

Ich denke das dieses Gerät besonders für Instruktoren bzw. Lehrgänge sehr hilfreich sein kann,
weil die Daten sofort abrufbar und vergleichbar sind.

Einen Laptimer mit Rundenzeitanzeige etc. kann es imho trotzdem nicht ersetzen.
Die Idee ist aber gut.


gruß gixxn

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von RaceAnalyse »

techam hat geschrieben:Gibt es bei dem System auch die Möglichkeit die Daten direkt vom internen Speicher auf ein Tablet/PC zu übertragen?
Dass das Gerät überall eine Internetverbindung hat nutzt einem beispielsweise nichts, wenn der eigene Mobilfunkvertrag in dem betreffenden Land keine Internetverbindung bereitstellt. Die Daten sitzen dann auf dem Server man kann diese jedoch nicht vor Ort abgreifen.

Zudem wäre wie schon erwähnt eine Displayeinheit zur echtzeit Rundenzeitenanzeige schön. Das dürfte ja sicherlich auch ruhig ein Zusatzmodul sein welches dann mit der RaceAnalyse-Sensorbox verbunden wird.
Aber so ganz ohne Anzeige der aktuellen Rundenzeit fehlt halt schon etwas..

Sonst eigentlich ein echt geiles Teil, welches verglichen mit Starlane oder AIM garnicht soviel teurer ist und im Verhältnis zu nen Profidatarecording ala 2D sogar günstig.

Vorallem die Datenbank mit vergleichsrunden ist gut!

MfG Christian
Hallo Christian
Danke für deinen Input.
Bezüglich Mobilfunkvertrag ist die Idee, dass ja jetzt für die EU das Roaming inklusive ist.
RaceAnalyse ist mittlerweile auf über 100 Rennstrecken in ganz Europa und USA auch auf sehr kleinen und entlegenen im Einsatz und Internetverbindung hat funktioniert. Auf regulären Rennstrecken ist dies eh kein Problem, da dort ja teilweise internationale Events mit bis zu über 100‘000 Mobilfunkkunden ausgetragen werden.
Ja, Display ist ein Thema, auch als Option; mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;-)
Andres Tschupp
RaceAnalyse AG
www.raceanalyse.com/start
Schweiz

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von RaceAnalyse »

gixxn hat geschrieben:
nafF hat geschrieben:Weiß jemand wie es aussieht mit dem Auslesen von Daten aus dem CAN-Bus der verschiedenen Bikes bzw. allgemein zusätzlichen Kanälen zur Aufzeichnung ?

Versuche gerade zu erkennen wo der Mehrwert gegenüber meiner bisherigen Kombi Racechrono+Bluetooth GPS Maus liegt. Da wäre ein Punkt wenn man relativ einfach noch so Sachen wie Gasgriff, Drehzahl, TC-Regelung, Bremsdruck etc. mit auslesen könnte.

Gruß,
Tobi

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Ist um das Geld nicht zu realisieren, aber wenn dem nicht so ist, dann schlag ich auch zu! :wink:

Ich denke das dieses Gerät besonders für Instruktoren bzw. Lehrgänge sehr hilfreich sein kann,
weil die Daten sofort abrufbar und vergleichbar sind.

Einen Laptimer mit Rundenzeitanzeige etc. kann es imho trotzdem nicht ersetzen.
Die Idee ist aber gut.


gruß gixxn
Grüss Gott Tobi und gixxn
Ja, zusätzliche Fahrzeugdaten sind ein Thema. RaceAnalyse ermöglicht die Erfassung von mehrdimensionalen Datensätzen von unterschiedlichen Sensorquellen. Ein IMU Sensor /3D-Gyroscope, 3D-Winkel und 3D-Magnetfeld) ist bereits integriert.

Die Idee ist nicht nur zu messen aber auch Deinen persönlichen Fahrstil nachzubilden und mit spezifischen Algorithmen zu analysieren. So können wir persönliche und unbewusste Fahrpraktiken erkennen und automatisch (Big Data to Knowledge) mit konkreten, individuellen Tipps helfen die Sicherheit und den Spass beim Fahren zu erhöhen umso schlussendlich die Rundenzeiten zu verbessern.
Andres Tschupp
RaceAnalyse AG
www.raceanalyse.com/start
Schweiz
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

RaceAnalyse hat geschrieben: Ja, Display ist ein Thema, auch als Option; mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;-)
das muss ein echt großes Geheimnis sein. Nach über 2 Jahren weiß man immer noch nix :wink: :wink:
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Klingt gut. Wenn ein Smartphone zusätzlich per Blauzahn an die Daten in Echtzeit rankommen würde ware es aufgrund der verbesserten Messtechnik (Mehrfach Satellitensystem - ist das wirklich so?! + (Lage)kreisel) echt eine Option für die Zukunft. Momentan habe ich RaceChronoPro +Qstarzex1000 Gesamtkosten knapp 200€
Bei dem Preis (ich rechne jetzt mal mit 600€) hätte würde ich erwarten:
1. KEINE Abofalle - 1x zahlen und dann unbegrenzt in dem gekauften Umfang nutzen können - von mir aus (Bezahl)Updates nach 2+x Jahren wenn sie wirkliche Verbesserungen bringen - auf KEINEN Fall mehrfach bezahlen um die Funktion zu erhalten -- das ist für mich irgendwie ein rotes Tuch...
2. Solidere Hardware - bitte ein stabileres Gehäuse (versteckte Montage) mit externer, Antenne, die man im Notfall tauschen kann - ansonsten wäre das Teil das teuerste an meinem Mopped was auch noch exponiert im Kies landet.


Nach dem Lesen der beiden verlinkten Artikel/ Tests habe ich gar nichts zu einem Abo gefunden? Umsonst aufgeregt? Bitte um Aufklärung..
Es scheint aber so als wenn die eigentliche Auswertung der Daten nicht auf dem Gerät erfolgt...das kann ich mir nicht vorstellen bzw. macht das ja die Nutzung auf Strecken wo keine gute oder gar keine Internetverbindung ist unpraktikabel.
Antworten