gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?
Kontaktdaten:
hallo,
was sind eure erfahrungen in sachen schubabschaltung, habt ihr es drinne oder deaktiviert? bringt er gute vorteile? oder je nach fahrstill?man kann doch eigentlich bessser in die kurve fliegen, seh ich das richtig?
mfg jan
was sind eure erfahrungen in sachen schubabschaltung, habt ihr es drinne oder deaktiviert? bringt er gute vorteile? oder je nach fahrstill?man kann doch eigentlich bessser in die kurve fliegen, seh ich das richtig?
mfg jan
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Was ist das??theused hat geschrieben:hallo,
was sind eure erfahrungen in sachen schubabschaltung, habt ihr es drinne oder deaktiviert? bringt er gute vorteile? oder je nach fahrstill?man kann doch eigentlich bessser in die kurve fliegen, seh ich das richtig?
mfg jan
Wie kommst Du darauf?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
- gixxersixxa Offline
- Beiträge: 715
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
- Motorrad: GSX-R 600 k4
- Wohnort: Plattling
Der einzige Unterschied ist doch darin dass bei meinem Moped im Schubbetrieb trotzdem noch eingespritzt wird weshalb der Auspuff knallt und bei deinem zb nicht mehr?
Soweit ich weiß bringt das 0 Vor bzw Nachteil.
Soweit ich weiß bringt das 0 Vor bzw Nachteil.
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Sagt mir mal jemand was das sein soll??? Ich weiß es immer noch nicht.....
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5543
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
k.a. evtl.meint er die sekudär drosselklappen ?????
bei meinen mopeds ist einfach, will ich kein schub so drehe ich recht zu bzw. nach vorn
bei meinen mopeds ist einfach, will ich kein schub so drehe ich recht zu bzw. nach vorn
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SchubabschaltungNormen hat geschrieben:Sagt mir mal jemand was das sein soll??? Ich weiß es immer noch nicht.....
- gsxr-treiber Offline
- Beiträge: 508
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: 500m vor Berlin
Bei meiner gixxer funktioniert die Schubabschaltung nur wenn ich vor lauter Quatschen zwischen den Turns vergessen hab zu tanken - persönlich mag ich das aber nicht weil ich rausgefunden hab das die Schubabschaltung irgendwie direkt an den laptimer gekoppelt ist...
Aber mal im Ernst - Klär doch mal einer den lieben Normen und mich auf was damit gemeint ist. Ist mir auch noch 15 Jahren auf verschiedenen Gsxr nicht untergekommen...
Aber mal im Ernst - Klär doch mal einer den lieben Normen und mich auf was damit gemeint ist. Ist mir auch noch 15 Jahren auf verschiedenen Gsxr nicht untergekommen...
Saison 2022:
09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
- tommi Offline
- Beiträge: 2971
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Denke mal der Gute verwechselt Schubabschaltung mit Motorbremse.... und ich wüsste nicht dass mann die bei der Suzuki beeinflussen kann (vieleicht bei der 2017er?)
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Okey also eine schubabschaltung beeinflusst die motorbremse.. die stoppt die Einspritzung wenn der Gas Hahn geschlossen wird, somit wird der Motor stark gebremst... wenn die deaktiviert wird, wird noch leicht eingespritzt und der Motor bremst erheblich weniger... somit muss du quasi mehr mit der Hauptbremse arbeiten...
Nachtei: mehr Spritverbrauch
Vorteile: die bremst deutlich weniger, also auch weniger lastwechsel .....und bremst nicht unnötig viel wenn man die Bremse los lässt ( darum geht es mir)
Nachtei: mehr Spritverbrauch
Vorteile: die bremst deutlich weniger, also auch weniger lastwechsel .....und bremst nicht unnötig viel wenn man die Bremse los lässt ( darum geht es mir)
Zuletzt geändert von theused am Donnerstag 9. Februar 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.