Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Beitrag von Knubbler »

Du hast Recht! :D
Inzwischen ist die 1290 Duke schon mit 180PS angegeben und hat 4mm größere Drosselklappen als die RC8R. Damit ist die auf jeden Fall erste Wahl jetzt
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Knubbler hat geschrieben:Du hast Recht! :D
Inzwischen ist die 1290 Duke schon mit 180PS angegeben und hat 4mm größere Drosselklappen als die RC8R. Damit ist die auf jeden Fall erste Wahl jetzt
Meine 2014er Duke hatte 179 PS, war ein Pressemotorrad und richtig gut im Futter. Die nächsten waren dann mit 172 bzw. 175 deutlich drunter.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Beitrag von MadMike323 »

Auf willhaben is grad eine 890er Duke Havarie drin… :lol:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

MadMike323 hat geschrieben:Auf willhaben is grad eine 890er Duke Havarie drin… :lol:
Find nix Michi
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Klappverdeck Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 22:17
  • Motorrad: GSX-R 1000

Beitrag von Klappverdeck »

Knubbler hat geschrieben:Bei 890er hört man leider öfters von Motorschäden, hab das schon mit ein paar Betroffenen gesprochen
Auch die 890er? Kannst Du das noch etwas näher erläutern?
Ich kenn die Problematik nämlich bisher nur von den 790ern
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Beitrag von MadMike323 »

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

Klappverdeck hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Bei 890er hört man leider öfters von Motorschäden, hab das schon mit ein paar Betroffenen gesprochen
Auch die 890er? Kannst Du das noch etwas näher erläutern?
Ich kenn die Problematik nämlich bisher nur von den 790ern
Gerade die 890er, erstes Modelljahr.
Sind gestorben wie die Fliegen.
Das billige Einfahröl, Gusssandrückstände, schlechte Toleranzen/Verzug bei der AGW und mit "Glück" gabs noch vor dem ersten Service einen neuen Motor, weil die AGW aus Motoröl und Kühlwasser lecker Cappuccino machte.
Der 790er Motor hat keine "Motorschadenprobleme", wenn man von eingelaufenen Nockenwellen ab circa 15.000 km aufwärts absieht. Da lief nur überall Öl und Kühlwasser raus :wink:
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Beitrag von Knubbler »

Motor, Getriebe, Kupplung, Airbag: OK
Spitze, genau mein Humor :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Knubbler hat geschrieben:
Motor, Getriebe, Kupplung, Airbag: OK
Spitze, genau mein Humor :mrgreen:
:mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Gestern mit der bayrischen am Prüfstand gewesen. Relativ unspektakulär, 191 am Rad.
Sollte aber trotzdem reichen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten