Zum Inhalt

EWC Endurance World Championship 2016/2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Ich möchte mal hier meinen guten Freund Christof "Fifty" Höfer erwähnen, der normalerweise im R6 Cup unterwegs ist und beim diesjährigen Bol d'Or zum ersten Mal an einem 24h WM Lauf teilnahm.

Er ging für das Völpker NRT 48 Team an den Start und brannte schon im Quali in der ersten fliegenden Runde mit der SST-BMW und gebrauchten Reifen (Dunlop) eine 2.02,2 in den Asphalt. Aufgrund von Bremsproblemen konnte er leider keinen mehr drauflegen. Nichts desto trotz ließ er teilweise andere Größen ganz schön alt aussehen.

Da das Motorrad schon in den ersten freien Trainings einmal komplett zerstört wurde, galt für das Rennen absolutes Sturzverbot und Hauptsache ankommen. Mit dem Sturzverbot hat es net ganz so geklappt, aber Christoph Kemmer rutschte nur einmal harmlos aus. Nichts desto trotz beendeten die Jungs das Rennen - was schon genial ist - und das auch noch mit einem genialen Ergebnis:
- Gesamtplatz 10 (von 56 gestarteten Teams)
- 4. Platz in der SST Klasse
- 3. Platz in der Dunlop Wertung
- Bestes BMW Team

Ich find's immernoch so genial, freu mir nen Ast und ziehe einfach nur den Hut. Fritty sagte, dass die körperlichen Belastungen bei sonem 24h WM Lauf mit nur 3 Fahrern einfach brutal sind. Die Mistralgerade runter hat nach der hälfte der Länge der Nacken gebrannt wie Feuer und man wusste überhaupt nicht mehr wohin mit sich :D. Bilder von seinem dicken Zeh, der bis aufs Fleisch runtergescheuert war erspar ich Euch jetzt mal lieber... :)

Wollte das nicht unerwähnt lassen... Langstrecke ist einfach das geilste der Welt! :)

Hier noch mehr Infos auf seiner Seite: https://www.facebook.com/Fifty73-Racing ... 9/?fref=ts
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Box17 Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 09:10
  • Motorrad: Suzuki GSXR1000 K7

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Box17 »

Ich kann mir nicht vorstellen, das YART zum Bol dÓr mit irgendwelchen Testteilen angetreten ist.
Die werden viel zu viel Druck haben liefern zu müssen, als das die Beendigung eines 24h Rennens wissentlich durch unerprobtes Material gefährdet wird.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Box17 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, das YART zum Bol dÓr mit irgendwelchen Testteilen angetreten ist.
Die werden viel zu viel Druck haben liefern zu müssen, als das die Beendigung eines 24h Rennens wissentlich durch unerprobtes Material gefährdet wird.
Ist aber so. Da kommen von den Japsen teilweise sehr kuriose Anweisungen. Z.b. voriges Jahr das alle mit den
gleichen unglaublich perfekten einteilig gefrästen Lenkerstummeln fahren müssen. Nur das bei einer Langstrecken
WM das nicht so toll ist, nach einem Rutscherl die Gabelbrücke abbauen zu müssen.

YART fährt das Material ausgereizt bis zum letzten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

@ Marc#7

das wird Deinem Kumpel beim nächsten Mal nicht mehr passieren.
Es gibt gute ZEHENSCHÜTZER die man beim 24 H-rennen auf den "großen Onkel" zieht - Unterhandschuhe tragen vermeidet Blasen - hohe Scheibe u. passende Sitzposition verhindert das Nackenproblem - Abstand von Rasten zu Sitzbankoberkante von ca. 46 cm verhindert die größten Knieprobleme - usw.
Alles Erfahrungswerte die man "erfahren" muß -- oder man fragt vorher :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Schinnerhannes: Das Problem bei Dir ist oftmals, dass Du ungefragt Tipps gibst, die Keiner hören will ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Du mich auch :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Marc#7 hat geschrieben:Er ging für das Völpker NRT 48 Team an den Start und brannte schon im Quali in der ersten fliegenden Runde mit der SST-BMW und gebrauchten Reifen (Dunlop) eine 2.02,2 in den Asphalt. Aufgrund von Bremsproblemen konnte er leider keinen mehr drauflegen. Nichts desto trotz ließ er teilweise andere Größen ganz schön alt aussehen.
Alle drei der jungen Piloten waren da sehr gut unterwegs. Christopher Kemmer, der aus unserem Stall kommt,
wurde auch erst drei Tage vor der Veranstaltung akquiriert und hat das dann mit Bravour gelöst. Ebenso der
Franzose der für den einen gestürzten eingesprungen ist. Die Burschen haben viele arrivierte alt aussehen lassen.
Top!!!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

steirair hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben:Er ging für das Völpker NRT 48 Team an den Start und brannte schon im Quali in der ersten fliegenden Runde mit der SST-BMW und gebrauchten Reifen (Dunlop) eine 2.02,2 in den Asphalt. Aufgrund von Bremsproblemen konnte er leider keinen mehr drauflegen. Nichts desto trotz ließ er teilweise andere Größen ganz schön alt aussehen.
Alle drei der jungen Piloten waren da sehr gut unterwegs. Christopher Kemmer, der aus unserem Stall kommt,
wurde auch erst drei Tage vor der Veranstaltung akquiriert und hat das dann mit Bravour gelöst. Ebenso der
Franzose der für den einen gestürzten eingesprungen ist. Die Burschen haben viele arrivierte alt aussehen lassen.
Top!!!

Absolut!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Rudi hat geschrieben:@Schinnerhannes: Das Problem bei Dir ist oftmals, dass Du ungefragt Tipps gibst, die Keiner hören will ;)
Dummfug, was habt Ihr denn für einen Zwist am laufen - im Gegensatz zu vielen hier hat Harry einiges an Erfahrung im Langsrecken-Bereich.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Selbst in solch positiven Threads, wo eigentlich überhaupt kein Diskussionsbedarf besteht, schafft man es, sich gegenseitig anzufeinden...

Dieses Forum ist so übel geworden. :(
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten