Zum Inhalt

Heute in Hockenheim....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • www.zietech.de Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 00:03

Heute in Hockenheim....

Kontaktdaten:

Beitrag von www.zietech.de »

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht:

So nahm das Unheil seinen Lauf... War eigentlich im ersten Turn schon recht ordentlich unterwegs gewesen und guter Dinge für die nächsten 30 Minuten.

Bisher ging ich eigentlich immer davon aus, dass ein Carbon Limadeckel nur im Falle eines Sturzes sinnvoll ist, wurde aber nach dem ersten Turn ohne "Bodenkontakt" eines besseren belehrt:

Bild

Wahnsinn, was mit den klebrigen SC1 SC2 Supercorsa Mischungen möglich ist... Muss man wirklich die Ellenbogen in der Kurve einziehen...

Gegen Ende des zweiten Turns musste ich allerdings feststellen, dass auch diese Reifen nicht hexen können. Ausgangs der Sachskurve habe ich mich mit einem klassichen Highsider vom Motorrad verabschiedet. Glücklicherweise ging der Abflug nicht senkrecht nach oben sondern rechts über die Verkleidungsscheibe hinweg. Ich kam mit der rechten Schulter zuerst auf und spürte gleich, dass irgendetwas an der Schulter nun nicht mehr so passt wie es eigentlich sein sollte... Also ab zum Medical Center und checken lassen... Glücklicherweise erhärtete sich der erste Verdacht des Schlüsselbeinbruches beim späteren Röntgen nicht. Drei Bänder zwischen Schulter und Schlüsselbein sind stark in Mitleidenschaft gezogen aber zumindest kein Bruch..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Daher bin ich auch frohen Mutes in 2-3 Wochen weiter an meinen Zeiten feilen zu können. Im Endeffekt war ich mit einer ausbaufähigen 1.14.02 zufrieden und hoffe mit genesener Schulter wieder an den für mich magischen 1.10 kratzen zu können. Bisher hat es nur für eine 1.11 auf dem kleinen Kurs gereicht...

Nun noch ein paar Worte zum Moped:

Die PVM Radial Handbremspumpe ist brav nach oben abgeklappt, kein Schaden. Das rechte Lenkergewicht ist abgeschliffen, die Krümmeranlage hat kleine Kratzer, Der Endtopf ist zu 99,9% unbeschädigt, mir unerklärlich warum!? Die Rasten sind an der Kante angeschliffen, auch nicht so wild, die Rennverkleidung ist am Höcker leicht angeschliffen, an der Seite auch etwas. Die Carbon Aluminiumschaum Sturzpads haben wirklich ganze Arbeit geleistet! Nicht zu vergessen der Dainese Kombi und die Held Handschuhe! Ist wirklich Gold wert!

Bild

Grüße und "oben bleiben" ;-)

Markus
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

au backe!

aber so schlimm war der schaden ja dann doch nicht, kopf hoch!

anhand des ersten bildes kann man sehen das du fast in einer linie mit dem motorrad fährst, das belastet die reifen sehr stark, vieleicht lag es daran ?

wenn man den körper mehr raus hängt kann man das motorrad weiter aufrichten und die reifen entlasten

aber wir wissen ja, theorie und praxis
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

@ www.zietech.de

Oh man, da fängt die Saison ja gut an :(
Ich hoffe, wir müssen hier nicht allzu viele Berichte diese Saison lesen. Kopf hoch, und sitzen bleiben...
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Wahnsinn, was mit den klebrigen SC1 SC2 Supercorsa Mischungen möglich ist... Muss man wirklich die Ellenbogen in der Kurve einziehen...
Sollte eigentlich auch mit den besten Reifen nicht passieren!

Könnte es wirklich sein das du dein Moped in die Kurve drückst, du viel zu weiche Federn nutzt, deine Gabelholme zuweit durchgeschoben sind, Du keine Distanzhülsen unter der Federbeinaufnahme has?

Das dein Moped aufsetzt solltest Du wirklich abstellen.

Grüße
Franz
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Ist ja zum Glück nur wenig AUA, aber Geile Bilder. Da kannst du wirklich sagen: Die hat nicht jeder :!:
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
Antworten