Zum Inhalt

Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • AS57 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 19:56
  • Motorrad: Yamaha R6 / SV650
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von AS57 »

Servus Sportsfreunde,


das Bild zeigt eine Felge im Top Zustand die ich beim oben genannten Herren für 410 € so gekauft habe. Das Bild spricht wohl für sich und hilft dem ein oder anderen vielleicht bei der Kaufentscheidung.










Und bevor die Händler jetzt wieder jammerrn, ich habe beispielsweise beste Erfahrungen mit Pepic Motorsport und MDMX Performance gemacht.
Dateianhänge
IMG_20160504_174445.jpg
IMG_20160504_174445.jpg (148.83 KiB) 4981 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Du hast schon recht deine Erfahrung mit Shop XY zu teilen,
aber könnte der Schaden auch erst beim Transport entstanden sein ?

Der Thread hat seine Berechtigung, damit sich so etwas nicht häuft,
dennoch den Händler kontaktieren und ihn freundlich bitten nachzubessern oder den Kaufpreis zu erstatten.

Würde mich interessieren wie sich der Herr / Firma verhält, halte uns am Laufenden ;)
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

wenn ich das Recht in Erinnerung habe gab es hier schon irgendwo einen Thread zu Bf-141
Soll wohl des öfteren Teile anbieten, die sich nschließend als "Schrott" herausstellen :twisted:
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

Anscheinend jeder greift mal ins Klo. Hab meine schlechtesten Erfahrungen mit einem Reiner Düssel aus Köln gemacht. Kühler gekauft - mit Loch. irreperabel. Aber als dicht angeboten. Der hat nicht mal die Eier gehabt, auf Mails zu reagieren. War echt angepisst. Aber ich muss ja nochmal beruflich nach Köln, da findet sich dann bestimmt ne Möglichkeit auf ein "freundliches" Gespräch oder so ;-) :axed:
Versuch halt, BF141, direkt zu kontaktieren, meldet sich sicher, ist ja nen Shop und kein Privater wie R.D.
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • AS57 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 19:56
  • Motorrad: Yamaha R6 / SV650
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von AS57 »

Alles schon passiert.

Versandschaden schließe ich mal aus. DHL ist gegen Schäden versichert und üblicherweise lackiert man da keine Schäden nach.
Und selbst wenn, schlechter verpacken hätte man nur mit einer Briefmarke gekonnt.
Verkäufer hab ich keine zwei Stunden nach Erhalt der Felge kontaktiert.
Verkäufer hat mit nichts was an der Mütze.
Also Schaden DHL gemeldet und Felge zurück geschickt.
Nachbesserung bzw. Erstattung angemahnt und letztlich Anzeige wegen Betruges erstattet.

Also ein Haufen Ärger und nichts ausser der Erkenntnis das die Oz Felgen garnicht so teuer sind....!
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

wheeliezxr hat geschrieben:Anscheinend jeder greift mal ins Klo. Hab meine schlechtesten Erfahrungen mit einem Reiner Düssel aus Köln gemacht. Kühler gekauft - mit Loch. irreperabel. Aber als dicht angeboten. Der hat nicht mal die Eier gehabt, auf Mails zu reagieren. War echt angepisst. Aber ich muss ja nochmal beruflich nach Köln, da findet sich dann bestimmt ne Möglichkeit auf ein "freundliches" Gespräch oder so ;-) :axed:
Versuch halt, BF141, direkt zu kontaktieren, meldet sich sicher, ist ja nen Shop und kein Privater wie R.D.
Kann man sich kaum vorstellen wenn man den Düssel kennt.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Der Händler ist hier doch schon bekannt für seine Ware. Wer da noch kauft muss damit rechnen das er Schrott bekommt. Und auf Kulanz vom Verkäufer bracht man nicht hoffen
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

AS57 hat geschrieben:Alles schon passiert.

Versandschaden schließe ich mal aus. DHL ist gegen Schäden versichert und üblicherweise lackiert man da keine Schäden nach.
Und selbst wenn, schlechter verpacken hätte man nur mit einer Briefmarke gekonnt.
Verstehe ich das richtig? Du schließt einerseits einen Versandschaden aus behauptest dann aber die Ware wäre schlecht verpackt? Oder meinst du der Schaden ist schon ausgebessert, ich kann das auf dem Bild nicht sehen.

Mir ist es immer suspekt wenn jemand seine ersten Beiträge hier im Forum mit solchen Anschuldigungen schreibt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • AS57 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 19:56
  • Motorrad: Yamaha R6 / SV650
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von AS57 »

Das verstehst du schon richtig, genau das behaupte ich.

Ich würde mal sagen der Schaden ist nicht ganz unerheblich und ist so sicherlich bei DHL nicht entstanden.
Da gehört schon was zu das eine Felge so aussieht.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn eine solche Felge vernünftig zu verpacken, Schrott ist Schrott.

Leider war mir nicht bekannt das der Händler für sowas bekannt ist und hätte ich auch so erstmal nicht für möglich gehalten.

Suspekt kann ich schon nachvollziehen da ich gerade vielleicht nicht ganz objektiv zu Werke gehe und ein ganz klitze kleines bischen ungehalten bin.

Naja, jedenfalls sind in der Felge ein Haufen Riefen und Kratzspuren die Schwarz sind obwohl Alu normal silbern sein sollte.
Kann man jetzt auch nicht so super sehen.


Mir ging es eigentlich auch nur darum zu sagen:


Tut da lieber nicht kaufen!
Dateianhänge
IMG_20160504_174325.jpg
IMG_20160504_174325.jpg (133.19 KiB) 4472 mal betrachtet
IMG_20160503_165358 (2).jpg
IMG_20160503_165358 (2).jpg (69.98 KiB) 4472 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Bf-141

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

Maxl46 hat geschrieben:
wheeliezxr hat geschrieben:Anscheinend jeder greift mal ins Klo. Hab meine schlechtesten Erfahrungen mit einem Reiner Düssel aus Köln gemacht. Kühler gekauft - mit Loch. irreperabel. Aber als dicht angeboten. Der hat nicht mal die Eier gehabt, auf Mails zu reagieren. War echt angepisst. Aber ich muss ja nochmal beruflich nach Köln, da findet sich dann bestimmt ne Möglichkeit auf ein "freundliches" Gespräch oder so ;-) :axed:
Versuch halt, BF141, direkt zu kontaktieren, meldet sich sicher, ist ja nen Shop und kein Privater wie R.D.
Kann man sich kaum vorstellen wenn man den Düssel kennt.
Ich kenn den Düssel nicht. Ist sicher auch gesünder für ihn ;-)
Und vorstellen kann ich mir viel. hab schon einige fiese Aktionen im Laufe meines Lebens erlebt. Leider meist von solchen Leuten "von denen man sichs nicht vorstellen kann".

Aber man kennt ja den Spruch: man trifft sich immer zweimal im Leben ;-)
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten