Und zwar will das Ding einfach nicht verschleißen...
Ich habe den Reifen nun seit 10,5 Renntagen drauf, was wie ich nachgerechnet habe einer Laufleistung von rund 2250km entspricht.
4 Tage Oschersleben (1:39,5)
1,5 Tage Sachsenring (1:39,2)
2 Tage Assen (1:51,1)
2 Tage Mettet (1:11,7)
1 Tag TTT Emmen (Vollgas-Vollbremsung-Vollgas-Vollbremsung usw..)
Wie ich meine ist das Meiste davon nicht unbeding langsam, und der Reifen zeigt bisher auch absolut keine Schwächen, die Linie hält er genauso stabil wie am ersten Tag, keine Rutscher, kein Aufreißen oder sonstwas.
Die Verschleißmarkierungen haben noch folgende Maße:
(In Fahrtrichtung von rechts nach links)
3,36mm 3,56mm 3,81mm 3,59mm 3,30mm
Als vergleich habe ich einen nagelneuen Conti Soft nachgemessen:
3,79mm 3,79mm 3,96mm 3,81mm 3,74mm
Der Reifen hat also nach dieser Laufleistung einen maximalen Verschleiß von unter 15%!!
Hier im Forum hört man jedoch immer wieder, davon dass solche Reifen 1-3 Renntage halten, vielleicht mal 5. Dann sind die aber auch meist von den Verschleißindikatoren schon ziemlich ab.
Aus einem anderen Thread stammt folgendes Zitat:
Dazwischen ist nun natürlich eine gewaltige Diskrepanz!Seelenrecycling hat geschrieben:Vorne in Soft fliegt er bei mir immer im Schnitt nach ca 3 Trainingtagen, je nach Strecke. Kann aber auch mal 1 1/2 oder 4 Tage sein. Daher finde ich die Aussagen immer eher sinnlos. Hab mal grade nachgemessen - bei 1 - 0,7 mm Restprofil (an den Seiten), da fliegt er meistens. Dann fährt man Kurven immer einen Tick weiter.
Aber hier ein paar Bilder: Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich "falsch" mache, denn normal scheint das ja nicht zu sein...
MfG Christian