Zum Inhalt

Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Booman989 Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 15:51
  • Motorrad: RSV 1000 Factory
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Kontaktdaten:

Beitrag von Booman989 »

Hallo@Forumsmitglieder:

Einigen kennen vielleicht das Elektromotorrad Gauss aus dem Fernsehn oder Zeitschriften. Es handelt sich um eine Elektrorennmaschine von der Hochschule Darmstadt. Das besondere an dem Prototypen ist, das Sie eine art KERS System für die Vorderradbremse besitzt. Die Bremsenergie wird über das Vorderrad aufgenommen und über den Elektromotor werden dann beim Bremsen die Akkus geladen.
Weitere Informationen zum Prototyp findet ihr unter:

http://www.gauss-project.com
https://www.youtube.com/watch?v=NtJCL1jKOB8

Bild

Bild

Dieses Jahr nehmen wir an der internationalen MotoE Meisterschaft für Elektromotorräder im Rahmen IDM, der internationalen deutschen Motorradmeisterschaft als einziges Deutsches Team teil.
Hierfür suchen wir noch einen Fahrer mit internationaler Rennlizenz für den Prototypen.

Verpflegung, Reisekosten, Übernachtungskosten werden von der Hochschule Darmstadt für Testfahrten und die Wettbewerbe übernommen. Per Wildcard wird an zwei Rennen teilgenommen:


Zolder (Belgien):
Eröffnungsrennen 9.-10. Juli

Schleizerdreieck (Deutschland):
30.-31. Juli



Bei Interesse einfach melden unter:

contact@gauss-project.com
booman989@gmx.de
http://www.gauss-project.com
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

Hallo zusammen,

es hat sich ja hier bisher leider niemand gemeldet zu eurem Vorhaben was ich schade finde. Ich hoffe jedoch, dass ihr schon die ein oder andere Email bekommen habt!

Am besten lasst ihr das ganze mal aus der Quasselecke verschieben!!! Ihr habt ja ein konkretes Anliegen und da denke ich kann man in anderen Bereichen eher aufmerksamkeit bekommen.




Ich habe mir mal euer gefährt angeschaut und eure "Probefahrten" auf dem Flugplatz.
Hat schon jemand von euch das bike ordentlich um kurven bewegt und mal ein paar schnelle Runden gedreht oder bleibt es noch bei diesen kleinversuchen? Denn das sieht bei euch alles eher zögerlich aus.

Im letzten Jahr ist diese MotoE Meisterschaft auch bei uns im Langstrecken Cup ein Rennen am Nürburgring mitgefahren. Es ist schwer Rundenzeiten und Ergebnisse der Serie zu finden... die einzigsten die ich gefunden habe waren von diesem tag.
Es war nur eine kleine Gruppe glaube 6 Fahrer. Jedoch hatte der 1. Platzierte einen Vorsprung nach 6 Runden von über 1 Minute. Die Restlichen liegen ca. im gleichen Zeitfenster. (Jedoch kennte ich auch keinen der Fahrer - und von denen auch denke ich keiner den Nürburgring)


Ihr benötigt also einen Fahrer mit A-Lizenz für diese tage oder reicht in so einem kleinen Feld auch eine Veranstaltungs Lizenz? Dann ist es sicher einfacher einen Fahrer zu bekommen.

Falls ihr mal jemanden sucht der den Teilchenbeschleuniger mal etwas artgerechter bewegt würde ich mich dafür sogar gerne melden. Vielleicht findet sich ja ein Renntrainings Anbieter, der uns in einer Langsameren Gruppe ausprobieren lässt.

Schönen gruß und ich verfolge euer vorhaben mal weiter! :D
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Sehe das genauso wie mein Vorredner. Ich finde das Projekt absolut super und auch die technische Seite extrem interessant. Beim RLC sah das bei der Siegerehrung alles nach Teams mit direkter Werksunterstützung aus mit japansichen Jockeys in der 40kg Klasse... :lol:

Hab bislang nicht geschrieben/geantwortet wegen der "internationalen Lizenz".
Könnt ihr das Lizenzthema etwas näher eräutern...

Ansonsten würde mich testen definitiv auch reizen und wenn das Lizenzthema machbar ist evtl. auch mehr...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

IDM = A Lizenz
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Hab leider zu beiden Terminen keine Zeit! :/
Sonst wär ich sofort dabei! Falls ihr noch einen Testfahrer braucht... ;)

Ich komm sogar aus Darmstadt, dürft euch gerne melden, wenn ihr was braucht!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

von 3._#34 » Donnerstag 2. Juni 2016, 21:32
... Falls ihr noch einen Testfahrer braucht... ;)
Ich komm sogar aus Darmstadt, dürft euch gerne melden, wenn ihr was braucht!

:D na dann habt ihr doch einen TOP Testfahrer gefunden mit dem Matthias!!! Schade dass du an den Renn Terminen nicht kannst...
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Karlson Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 15:42
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Langendorf bei Hammelburg

Re: Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Kontaktdaten:

Beitrag von Karlson »

Klasse Teil...wofür ist die zweite Kette nach oben? Rekuperation?
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • Benutzeravatar
  • Booman989 Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 15:51
  • Motorrad: RSV 1000 Factory
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Suchen Fahrer für die MotoE Meisterschaft (Gauss)

Kontaktdaten:

Beitrag von Booman989 »

Danke nochmal an die vielen Interessenten und Meldungen bzgl. des Gesuchs.
Wir haben inzwischen unseren Fahrer gefunden - es hat alles auf Anhieb gepasst. Seis räumlich, zeitlich oder persönlich.

weitere Infos bei Interesse zu den Rennen folgen unter:
www.gauss-project.com
https://www.facebook.com/gauss-projectc ... 030833126/


Viele Grüße





@Karlson: ja ist die Kette zur Energierückgewinnung. Die überträgt das Brems-/Verzögerungsmoment vom Vorderrad auf den Motor.
Antworten