Zum Inhalt

Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Henning #17 hat geschrieben:Vermutlich ist der Sensor defekt, der Telefonjoker Lutze hat mir leider nichts gebracht, weil ich im Umgang mit dem Multimeter eine Koryphäe bin :roll:
Der Joker hatte ja leider auch keine Ahnung weil er das translogic System nicht kennt (außer vom sehen) und nur raten konnte.
Die Sensoren da sehen tatsächlich alle aus als wären nur unterschiedliche Aufkleber gedruckt worden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Lutze hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Vermutlich ist der Sensor defekt, der Telefonjoker Lutze hat mir leider nichts gebracht, weil ich im Umgang mit dem Multimeter eine Koryphäe bin :roll:
Der Joker hatte ja leider auch keine Ahnung weil er das translogic System nicht kennt (außer vom sehen) und nur raten konnte.
Die Sensoren da sehen tatsächlich alle aus als wären nur unterschiedliche Aufkleber gedruckt worden.
Trotzdem besten Dank! Ich werde es noch einmal mit einer Durchgangsmessung versuchen zu prüfen, ob der Sensor in eine Richtung defekt ist.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • DerMark Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 13:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMark »

Hat einer von euch schon mal den HM Blipper an einer R6 getestet? (RJ15)

Ich habe jetzt viel Gutes von Translogic gehört, aber speziell Verkabelung soll beim HM deutlich einfacher sein und für BMW und GSXR habe ich viel Gutes gelesen

Leider keine Berichte für die R6. Preislich nehmen sie sich nicht so viel
  • DerMark Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 13:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMark »

Kurze Rückmeldung, ich hatte bisher nix aus Deutschland zum HM Blipper für die R6 RJ15 im Netz gefunden, dennoch ausprobiert und es nicht bereut

Bestellt habe ich das System bei TGP Racing, super geduldig und netter Kontakt am Telefon
Preislich so wie Translogic mit Blipper Modul (750-800€)

Installation wirklich super easy, Tank raus, Airbox raus und dann nur 1 Stecker anstecken (!)
Am meisten Zeit brauchte ich für die Schaltstange, die erst nicht richtig gepasst hat.

Dann HM software runterladen, per USB verbinden und korrektes Schaltschema einstellen, Gasweg einlernen und dann kanns schon losgehen. Per Laptop lässt sich dann noch Sensitivität, Unterbrechungszeit, Gasstoß etc einstellen, wobei die Standard Werte bereits gut gepasst haben. Quickshifter habe ich etwas länger eingestellt, weil es mir etwas hakelig erschien bei geringem Tempo (Original 50ms ggü jetzt teste ich grad mit 70ms)

Blipper kann ich vergleichen mit meine Originalen BMW Blipper, einfach perfekt

Also alle Daumen hoch für HM und TGP Racing :D
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Henning #17 hat geschrieben:Seit der letzten Veranstaltung in Most funktioniert die Quickshift Funktion des Translogic Blip Assist Systems an Andreas RJ27 nicht mehr, der Blipper hingegen arbeitet.

Vermutlich ist der Sensor defekt...
kurzes Feedback hierzu, es war ein defekter DMS Sensor, nach dem Wechsel funktionieren Blipper und Quickshift Funktion wieder.
Der Sensorschaden scheint öfter aufzutreten, ich sende meinen mal an den Hersteller zur Prüfung.

Die von mir gezeigten Varianten von SP, F1 oder Dynojet sind alle von Translogic, das hat mir der Importeur am Telefon verraten.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten