Zum Inhalt

Richtig verzurren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

bla hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran. Ich überlege grade, wie ich am besten mein Moped auf meinem Anhänger verzurre. Wie sind die Erfahrungen mit Lenkerspanngurten? Bei nem Bekannten ist wohl mal nen Lenkerstummel gebrochen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das tatsächlich nur von dem Lenkerspanngurt kam. An die untere Gabelbrücke komme ich nicht anständig dran, wenn zwei Mopeds im Anhänger stehen, daher hätte ich schon gerne ne Möglichkeit von oben zu verzurren.
Willste es testen? Dann bring ich nächste Woche 2 mit.

Ich find die gut. Man muss aber auch zusehen, dass die Verzurr-Ösen im Anhänger gut liegen. Geht nicht immer damit. Im Transit funktioniert das prima, muss nur was zwischen Verkleidung und Gurt stecken. Moppeds stehen vorne in Wippen.

Der Winkel ist ungünstig bei 2 Moppeds nebeneinander, so kommt der Gurt vom Stummel runter zu Öse an die Verkleidung. Haben immer Schaumstoff zwischen getan. Keine Schäden und immer angekommen.
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 26#p875126
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Vorne spanne ich mit Lekergurten von Caniondancer ab, Vorderrad in die Wippe.
Hinten mit dem Reifengürtel von Acebike, ich finde der ist jeden Cent wert.
https://www.eiler-shop.de/anhaenger/kug ... oCvnbw_wcB
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Didi1306 hat geschrieben:
bla hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran. Ich überlege grade, wie ich am besten mein Moped auf meinem Anhänger verzurre. Wie sind die Erfahrungen mit Lenkerspanngurten? Bei nem Bekannten ist wohl mal nen Lenkerstummel gebrochen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das tatsächlich nur von dem Lenkerspanngurt kam. An die untere Gabelbrücke komme ich nicht anständig dran, wenn zwei Mopeds im Anhänger stehen, daher hätte ich schon gerne ne Möglichkeit von oben zu verzurren.
Willste es testen? Dann bring ich nächste Woche 2 mit.

Ich find die gut. Man muss aber auch zusehen, dass die Verzurr-Ösen im Anhänger gut liegen. Geht nicht immer damit. Im Transit funktioniert das prima, muss nur was zwischen Verkleidung und Gurt stecken. Moppeds stehen vorne in Wippen.

Der Winkel ist ungünstig bei 2 Moppeds nebeneinander, so kommt der Gurt vom Stummel runter zu Öse an die Verkleidung. Haben immer Schaumstoff zwischen getan. Keine Schäden und immer angekommen.
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 26#p875126
Die Ösen sind noch nicht verbaut, daher kann ich die schon noch passend platzieren. Brauchst auch nix mitbringen, danke. Mich hat halt nur die Aussage meines bekannten verunsichert. Da hier aber anscheinend niemand wirklich negative Erfahrungen gemacht hat, werde ich mir wohl auch nen Lenkerspanngurt holen.
Danke euch für die Tipps.
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Servus,
meine BMW wird mit dem Vorderrad in eine Wippe gestellt, und mit Lenkergurten verzurrt. Ich nehme die Automatik-Ratsche von ATU - eine kostet glaube ich 10.-, geht superschnell und das Moped steht bombenfest.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Welche Lenkergurte nimmst du? Hab mir jetzt mal diese Canion Dancer2 angesehen. Machen nen ganz guten Eindruck.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

die von Racefoxx und die passenden Automatikratschen leisten mir sehr gute Dienste. Bei diesen Automatikgurten, sollte man zusätzlich noch mal etwas WD40 dran tun, da die sonst gerne mal fest sitzen und dann wirds witzig, dass Moped von Hänger, oder aus dem Transporter zu kriegen.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

"... festsitzen...."
Kenn ich - beim Nachbarn half nur noch abschneiden. Unser Fazit: Automatik-Gurte nicht mehr...
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

madsin hat geschrieben:die von Racefoxx und die passenden Automatikratschen leisten mir sehr gute Dienste. Bei diesen Automatikgurten, sollte man zusätzlich noch mal etwas WD40 dran tun, da die sonst gerne mal fest sitzen und dann wirds witzig, dass Moped von Hänger, oder aus dem Transporter zu kriegen.

Kann ich nur von abraten!

Dachte ich mir auch und hatte sowohl die Ratschen als auch die Zurrösen IN meinem Kofferhänger (für den Winter :roll: ) eingesprüht... Resultat: Sämtliche Oberflächen wurden vom WD40 angegriffen und alles wurde stumpf und matt... :banging:

WD40 ist kein Öl.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

bla hat geschrieben:Welche Lenkergurte nimmst du? Hab mir jetzt mal diese Canion Dancer2 angesehen. Machen nen ganz guten Eindruck.

Hab die normalen, die Dancer 2 bekommst nicht über den Hebelschutz.
Einziger Nachteil, Griffgummis können ein wenig verrutschen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Das mit dem Hebelschutz hab ich auch schon gesehen. Müsste dann halt immer für den Transport ab. Dafür bekomme ich mit denen aber anscheinend keine Probleme mit den Armaturen. Hab noch die originalen von BMW dran und mach mir Sorgen, dass mir da der ein oder andere Schalter im Weg ist. Sieht man auch schön auf den Bildern im Shop von Racefoxx. Da drückt denen ihr Gurt auch auf z.B. Den Hupenschalter der linken Lenkerarmatur.
Antworten