Zum Inhalt

Berliner Jung-Aufzynder sagt hallo

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Berliner Jung-Aufzynder sagt hallo

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Hallo liebe Race- und Aufzyndgemeinde,

ick bin der Neue hier.
Nachdem ich hier schon eine Weile still und heimlich mitlese, Info´s ziehe und schwer von Eurer "Erfahrung" nutznieße wollte ich mich nun endlich mal anmelden (räusper) und mich damit auch vorstellen.

Gleich vorweg möchte ich das übliche Forums-Glaubensbekenntniss ablegen:
Ich gelobe hiermit feierlich meinem Admin zu ehren, die Suchfunktion zu benutzen und im speziellen den Aufzyndgott zu huldigen damit er uns immer warme, trockene und um-/unfallfreie Events bescheere. :D

Jetzt vielleicht zu mir, ich bin 34 komme aus Berlin und seit ca. 4 Jahren Wiedereinsteiger mit ca. 10tkm Fahrleistung im Jahr. Was ich hier will frag Ihr?
Also gut, Ihr habt es so gewollt, ich hol dann ma´n bisschen dafür aus:

Es ist ja so, um Berlin gibt es ja fahrerich nicht sooo viel zu erleben. Insbesondere wenn man schon alle ADAC Trainings mehrmals durch hat und irgendwie dann doch keine Lust mehr hat am Werbelinsee darauf zu warten das einem der Revierförster mit seinem Laser auflauert. (Für die die es nicht kennen: feinestes Teerband, kurvig, bester Belag ... nur ist da 60!!!) :banging:
Alternativen wurden gesucht und gefunden: die eine heißt Spreewaldring, die andere Groß Dölln. Da mir die 2 oder 3 geführten Trainings sagen wir mal doch etwas Spaß gemacht haben, wollte ich mehr.
Also Leder gekauft und ab zum freien Training nach Dölln. Vor Ort KZH abgeschraubt, alles abgeklebt, Spiegel abgebaut, ich in meiner neuen Kombi. Geil dacht ick, so muss dit.
Klar hab ich mich für die grüne Kindergartengruppe entschieden wollte ja erstmal gucken was so geht.
Dann erster Turn im Freien und nur die Jungs mit Ihren kilobücklingen links und rechts an mir vor bei dass ich mir fast in die Kombi gemacht hätte. Scheiße dacht ick, so muss dit nich.
Egal 2ter Turn raus auf die Piste, immer mehr Vertrauen in Reifen, Karre und die Jungs mit Ihren Bücklingen gingen mir mitlerweile am Arsch vorbei. Ich hatte Spass. Dann passierte es, in der links vor der Gegengeraden (es wurde nur Track A+B gefahren) ein Geräusch: grrrrrr naja oder so ähnlich. Scheiße dacht ick, wat is nu. Moppet kapputt??? Neee Freunde es war das KNIE :band: Geil dacht ick, jetzt kanns los gehen offiziell Knieschleifer. Aber der Tag wurde noch besser. 3. Turn, ich mich wie schon gesagt so richtig geil und schnell gefühl, bam dacht ick jetzt nutzte mal den Laptimer den eingebauten und brennst hier mal ne richtig krasse Zeit in den Asphalt, und wie ich da so ne gefühlt saubere Runde ziehe kommt doch so ein Kilobückling in der spitzen rechts kurz vor der Boxenausfahr von innen, ich musst aufmachen was mir natürlich meine Linie und damit die avisierte absolute bombenzeit verhagelte. Grrr dacht ick. Aber so is racing. Geil. Nu aber zum eigentlich geilen Teil der Story, im Gegensatz zu den anderen Kollegen die mich gefühlt alle 3 Runden überrundeten fuhr mir dieser Bückling nicht wie die anderen einfach davon. Klar als er auf Start/ziel aufdrehte war er schon wech aber ich blieb dran. Hahaha dacht ick mir, das As, dass ist fällig. Wer Knieschleifen kann (ok ok nur links rum aber egal) der kann mit seiner kleenen nackten Dreizylinderin och 1000der eintüten. Also hinterher. Dann hab ich mir den Kollegen schön zurecht gelegt, klar auf der geraden war er schneller, weil ich schisserig wie ne Mutti nie voll durchgeladen habe bis zum Ende. Aber meine Linie war besser und mein Kurvenspeed höher, ich blieb also dran. Nachdem ich mir den Burschen 2 Runden angeguckt hatte wußte ich wo ich Ihn packe :arrow: Eingangs Start/Ziel, ist nämlich ne links Kurve, meine Späzialität so zu sagen. Gesagt getan, wir also vorbei Ausfahrt Box links auf Start/Ziel er aber schlechte Linie zu langsam und zu weit aussen, hehe Ihr ahn was kommt. Ich Bäm sauber innen rein gehackt mit einem Affenzahn durch die Kurve das Moppet aufgerichtet so schnell es ging und diesmal voll durchgeladen, bäm 3ter Gang vorbei an dem Kollegen den Sack dann endgültig vorne in der kleinen Schikane zu gemacht. DU bist sooo ein geiler Typ dacht ick, dabei hätt ich aber fast das bremsen vergessen was mir die weitere Linie verhagelte und naja ihm wieder den vorrang gab. Das ging so weiter bis der Turn vorbei war. Wir rollten dann gemeinsam ins fahrerlager nickten einander kurz zu, es gab ein anerkennendes gegenseitiges Daumenhoch und wir fuhren unser Wege.
Das war der bisher beste Tag auffm Moppet EVER.

Deswegen bin ich hier, will ich nämlich nochmal sonnen Tach, weils Spass macht und zwar mehr als auf der Straße.

Meine gelaptimerter Rundenzeit wollt IHr wissen ok, aber nicht lachen: 2:15 :bang:
Weeß ick selber das das nich schnell ist und es hier wahrscheinlich Jngs und Mädels gibt die im Regen zu Fuß schneller sind.

Also danke fürs lesen und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Kringel irgendwo.

Ick dieses Jahr:

23.-24.4 Groß Dölln Freies Fahren (Warmup so zu sagen)
1.5. Groß Dölln Schräglagentraining
5.5. Lau tripleM (Warteliste)
23.5. - 24.5 OSL tripleM (Warteliste)
28.-30.7. Brünn Speer RookieCamp
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Berliner Jung-Aufzynder sagt hallo

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Da ist einer angefixxt.
Sehr schön, in den kleinen Gruppen ist es fast egal was für ein Moped fährst.
Ich hab damals auch mit meiner 400er oder auch mit der 600er ein paar große ärgern können und schnell war ich nie wirklich. Wurde nur einmal in Anneau du Rhin in die schnelle Gruppe gesteckt. Ansonsten immer mittlere Gruppe und Spaß gemacht hats auch. Juckt schon n bissl, aber derzeit leider andere Prioritäten als zügig kreiseln. Bin schon froh wenn es dieses Jahr ein, zwei mal zum Sumo-Training reicht.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Berliner Jung-Aufzynder sagt hallo

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Hehe....so aehnlich kenn ich das.
Hab ich in Bruenn mal mit ner S1000 gehabt.
4 Runden lang haben wirs uns besorgt...und danach ne Flasche Wasser zusammen vernichtet.
Ring fahren macht gluecklicher als Sex...und geht auch noch um einiges laenger :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Berliner Jung-Aufzynder sagt hallo

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Die Story liest sich aber auch schön. War letztes Jahr das erste mal am Lausi und hab echt Laune auf mehr davon. Vllt sieht man sich ja mal im Berliner Umland
Grüße
Ben
Antworten