Zum Inhalt

S1000RR - DDC ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

schraubär hat geschrieben:Muss mich hier auch nochmal einklinken, bin mit meiner 15er RR mit DDC ja auch sehr zufrieden wie schon erwähnt.

Hab mich mal schlau gemacht zwecks Überarbeitung meines Fahrwerks. Leider finde ich da kaum Info´s zu.

Ein Angebot hab ich: das elektronische FW komplett raus, vorne Öhlins Cartridge und hinten ein TTX, 3500€.
Mir irgendwie zu viel, vorallem weil ich ja nicht wirklich unzufrieden bin mit dem was ich hab.

Würde aber gerne das vorhandene anpassen an mein Gewicht und Zweck aber da scheint es kaum was zu geben.

Hat von euch mittlerweile jemand dazu paar Info´s / Adressen?
Du kannst mal David ansprechen

http://www.ds-suspension.de/contao/
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

Veilseid hat geschrieben:Ich habe mein DDC vorne und hinten auf die höchste Wilbersstufe überarbeiten lassen, ist kein Vergleich mehr zum Original, da bleibt kein Stein am anderen.

Umbau hat MB Performance durchgeführt, Martin Bauer hat vom DDC auch richtig Ahnung.
Wo liegt man da preislich ca? Und was ist da dann geändert worden?
  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

Michael hat geschrieben:
schraubär hat geschrieben:Muss mich hier auch nochmal einklinken, bin mit meiner 15er RR mit DDC ja auch sehr zufrieden wie schon erwähnt.

Hab mich mal schlau gemacht zwecks Überarbeitung meines Fahrwerks. Leider finde ich da kaum Info´s zu.

Ein Angebot hab ich: das elektronische FW komplett raus, vorne Öhlins Cartridge und hinten ein TTX, 3500€.
Mir irgendwie zu viel, vorallem weil ich ja nicht wirklich unzufrieden bin mit dem was ich hab.

Würde aber gerne das vorhandene anpassen an mein Gewicht und Zweck aber da scheint es kaum was zu geben.

Hat von euch mittlerweile jemand dazu paar Info´s / Adressen?
Du kannst mal David ansprechen

http://www.ds-suspension.de/contao/
joar, von ihm ist mein besagtes Angebot :D
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

schraubär hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Ich habe mein DDC vorne und hinten auf die höchste Wilbersstufe überarbeiten lassen, ist kein Vergleich mehr zum Original, da bleibt kein Stein am anderen.

Umbau hat MB Performance durchgeführt, Martin Bauer hat vom DDC auch richtig Ahnung.
Wo liegt man da preislich ca? Und was ist da dann geändert worden?
Geändert wird da sehr viel, so sieht das FB nach überarbeiten aus 8)
IMG_5905.jpg
IMG_5905.jpg (119.46 KiB) 1990 mal betrachtet
Also sehr viel, der Kopf, Behälter, alles kommt da neu, auf Gewicht und fahrkönnen angepasst versteht sich von selbst.
Bei der Gabel wird das Cartridge rechts durch ein aktives ersetzt, links bearbeitet, auf alle Fälle brauchst du einen FW Sensor wegen Zug und Druckstufen Einstellung.

Wobei ich sagen muss, richtig richtig gut lässt sich das DDC mit dem RCK einstellen, da du die Zug und Druckstuffe in % verändert kannst, ist nochmal feiner. (und ja zeitaufwändig :oops: )

Preis kannst du bei MB Anfragen, die sind Superfreundlich und sehr kompetent, da möchte ich nichts dazu schreiben, nur soviel, dein Öhlins kostet es nicht :wink:
  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

Danke Veilseid, tolle Info!
Welche Stufe hast Du denn machen lassen? Gibt ja 1-4 bei MB Motorsport
--> hat sich erledigt, steht ja weiter oben!!
:mrgreen: :)

Grüße
Kim
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ja gerne, ich denke nur, dass die Stufe beim DDC bei 3 endet.

Bei der Gabel sieht man nach dem Umbau nicht viel, nur der rechte holm ist aktiv:
IMG_1301.JPG
IMG_1301.JPG (107.27 KiB) 1906 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Rechts aktiv? So ganz ohne Kabel? W-Lan? ;)
German Moto Masters 2022
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Eco, sei nicht so streng, er meint das " andere Rechts" :mrgreen:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Nö ich meine schon rechts aktiv, kannst du ja Serie nicht verstellen, dass geht ja nur mit, jetzt kannst du separat verstellen.

Achso, jetzt hab ich’s, das war verwirrend, ich meinte aktiv mit Zugstufe jetzt rechts getrennt einstellbar :)
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 871
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: S1000RR - DDC ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Hallo Gemeinde,
zu dem Wilbers-Umbau Stage 3 (Race-Kit mit Federwegsensor): stimmt es, daß die Regelung im Slick Modus nur noch quasi auf Mittelwert funktioniert und nicht mehr mit allen Regelgrößen ?
Oder hab ich da den Fahrwerkstechniker falsch verstanden ? Er meinte nämlich auf Stellung Race fahren.
Antworten