Zum Inhalt

Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Atzi789 hat geschrieben:Aber ich möchte hier nicht sinnlos rumdiskutieren. Ich zieh es durch und entweder fall ich auf die Fresse und hab ein bisschen Geld&viel Zeit geopfert, oder es klappt und es gibt Interesse an sowas.
Mir ging es doch gar nicht darum Sinnlos rum zu diskutieren. Ich wollte Dir nur aufzeigen, weshalb auch eine Nachbau anlage Geld kostet. Wegen mir kannst Du bauen was Du gerne möchtest, wenn es Dir Spass macht.

Anderer Denkanstoß: Ist es so einfach, die Rastenanlage einer S1000RR nach zu bauen ?? BMW wird bestimmt auch Rechte auf Ihren Sachen haben, welche man nicht einfach kopieren kann bzw. darf um diese dann auch noch in Umlauf zu bringen ??
Atzi789 hat geschrieben:Und wir sind hier im Racing4fun Forum, deshalb denke ich das ich mit sowas hier schon die richtigen Leute anspreche.
Ob Du hier richtig bist, in Zeiten, wo schnell mal jeder jeden verklagt weil ja immer der andere Schuld ist ??
Was ist, wenn jemand wegen Deiner Anlage zu Sturz kommt ?? Theoretisch eher unwahrscheinlich, aber wenn doch und das wird durch einen Sachverständigen nachgewiesen ?? Dann wird Dein Aufwand richtig teuer.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Spass und Erfolg mit Deiner Anlage :band:
  • Benutzeravatar
  • Atzi789 Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 9. April 2013, 17:01
  • Motorrad: Yamaha R1 RN01
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Minden-Lübbecke

Re: Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Atzi789 »

... ich baue keine Rastenanlage nach. ich baue mir eine Rastenanlage die man an die bmw schrauben kann. ich kopiere nichts worauf bmw etc. ein Patent hat, ich benutze keine Exzenter wo z.b. Gilles einige Patente drauf hat.
Auch über die Risiken habe ich mich schon informiert.
Die sind nicht zu vernachlässigen und da gebe ich dir Recht, leider leben wir heutzutage in solch einer Zeit, in der jeder jeden verklagen kann.
Falls es wirklich ein "Erfolg" wird, werde ich sowas natürlich alles vorher abklären.
Nur ich bin immoment im Bau, wenn ich mir jetzt schon den Stress nebenher mache um sowas mit einem Anwalt etc. abzuklären, ist es glaub sinnlos, falls es ein Reinfall wird :D
Alles Stück für Stück und nacheinander.

Trtz. danke für die Wünsche! :wink:

Beste Grüße, Atzi :rockout2:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

So von mir hast Du Deine Ruhe :wink:
War nur das von Dir gewünschte "Feedback" zu Deinem Projekt, welches Du in Deinem ersten Post gewünscht hast.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (60.97 KiB) 2984 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Krmn Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 16:44
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von Krmn »

Nimm Kugellager, hat schon seine Gründe wieso die jeder hat [emoji6]
Wenn mir die Durchmesser der Bohrungen gibst, kann ich dir im SKF Katalog Lager raussuchen :)
Und mach die Senkungen gleich an der Maschine rein, die Tiefe kannst du dir mit'm Tabellenbuch Metall ausrechnen bzw raussuchen, könnt ich dir auch machen wenn ned weist wie :)
Geht schneller, genauer und schöner gleich an der Fräse ;)
  • Benutzeravatar
  • TraxX Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:19
  • Motorrad: mehrere ...
  • Lieblingsstrecke: NBR Nordschleife

Re: Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Kontaktdaten:

Beitrag von TraxX »

robs97 hat geschrieben: Anderer Denkanstoß: Ist es so einfach, die Rastenanlage einer S1000RR nach zu bauen ?? BMW wird bestimmt auch Rechte auf Ihren Sachen haben, welche man nicht einfach kopieren kann bzw. darf um diese dann auch noch in Umlauf zu bringen ??
wo ist da was von bmw geschütztes kopiert?? seit wann sind lochabstände geschützt (sonst seh ich da nichts kopiertes), ich bitte dich ....
und selbst wenn er einen patentierten exzenter oder sonst irgendetwas für den reinen eigenbedarf kopieren würde dürfte er das auch ...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ein junger Kerl, der Macher .
und leider auch ein alter sack, der schwätzer.
Ich denk mal wenn sich Atzi über rechtliche Gegebenheiten informieren wollte , so würde er nicht das Projekt starten, sondern bei ner Rechtsgehilfe um Rat bitten.
Ich finds sehr sehr gut wenn sich die Gesellschaft mehr von Schwätzern zu Machern ändern würde.
Und ja ich würde seine Anlage kaufen. Denn :
1. Viele Rechts-abgesicherte Zubehöranlagen auch nur einfach Mist sind.
und
2. Ein Produkt dass evtl. nicht perfekt ist aber ständig verbessert wird ist auf lange Distanz einfach besser.

Also Atzi mach weiter !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Tom-ek hat geschrieben:Ein junger Kerl, der Macher . und leider auch ein alter sack, der schwätzer.
Falls Du mich damit meinst.
Ich habe Ihn nur auf einige Sachen, welche kommen könnten hin gewiesen. Ich hab mit keiner Silbe auch nur annähernd betont, er solle sein Unterfangen aufgeben.
Ihr müsst schon mal richtig lesen und bei solchen Aktionen auch etwas über den Tellerrand schauen.
Ich hab in der Zeit als ich RS gefahren bin genügend Dinge selbst gebaut sowie am Moped gebastelt und hätte so was auch bedenkenlos an mein Moped geschraubt. Deswegen muss mich von Dir nicht als Schwätzer bezeichnen lassen.

Lies Dir doch die Freds durch, da wird ja schon bemängelt wenn einer vor einem bremst, ne 1000er hat und selbst nur eine 600er und dann eine selbst gebaute Anlage ??

Atzi weiß genau was ich Ihm damit sagen wollte, kann damit umgehen und ist nicht so wie Du: Nur Beleidigend.
  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: Der Azubi und seine Ideen-Rastenanlage gut&günstig :D

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Krmn hat geschrieben:Nimm Kugellager, hat schon seine Gründe wieso die jeder hat [emoji6]
Wenn mir die Durchmesser der Bohrungen gibst, kann ich dir im SKF Katalog Lager raussuchen :)
Und mach die Senkungen gleich an der Maschine rein, die Tiefe kannst du dir mit'm Tabellenbuch Metall ausrechnen bzw raussuchen, könnt ich dir auch machen wenn ned weist wie :)
Geht schneller, genauer und schöner gleich an der Fräse ;)
Meine LSL 2Slide hat keine Kugellager und das funktioniert trotzdem :shock:
  • Benutzeravatar
  • Krmn Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 16:44
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von Krmn »

RSV2005RR hat geschrieben:
Krmn hat geschrieben:Nimm Kugellager, hat schon seine Gründe wieso die jeder hat [emoji6]
Wenn mir die Durchmesser der Bohrungen gibst, kann ich dir im SKF Katalog Lager raussuchen :)
Und mach die Senkungen gleich an der Maschine rein, die Tiefe kannst du dir mit'm Tabellenbuch Metall ausrechnen bzw raussuchen, könnt ich dir auch machen wenn ned weist wie :)
Geht schneller, genauer und schöner gleich an der Fräse ;)
Meine LSL 2Slide hat keine Kugellager und das funktioniert trotzdem :shock:
Dann zieh ich meine Aussage zurück, kannte ich so nicht. Merci für die Aufklärung :)
  • seth Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 03:09
  • Motorrad: Suzuki SV1000

Beitrag von seth »

Hier bekommst du mal einen überblick was es an Lagern gibt..:http://www.skf.com/de/system/ProductSearchResult.html
Antworten