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Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Sonic675R »

darf ich fragen wieso du alles komplett neu von 0 auf aufbaust und nicht einfach einen 2017er Motor in deine "alte", bereits top aufgebaute Maschine gehangen hast? :?:

Oder gab es Rahmen-/Schwingentechnisch 2017 auch Änderungen?
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Zeig mir mal wo du einen '17er Motor beziehen würdest.
Nehme sofort einen!
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Normen »

Hesi #22 hat geschrieben:Zeig mir mal wo du einen '17er Motor beziehen würdest.
Nehme sofort einen!

:D :D :D :D ich habe kürzlich erst 2 neue verkauft :D :D :D :D

Aber er meint vermutlich, warum du nicht einfach den Motor aus der 17er in die alte gebaut hast, dann hättest du nicht wieder bei 0 anfangen müssen. Aber die alte hattest du doch geschrottet, oder?
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Nein - das war nicht meine die da zerlegt wurde.

Die Motoren waren dann vermutlich aus Neumotorrädern ausgebaut?
Es gibt genau 2 Anlaufstellen in Europa die ich kenne, wo man einen
einzelnen neuen Motor erstehen kann. Die Preise dafür liegen fast im 5-stelligen Bereich.
Offiziell gibt es bei Yamaha keinen kompletten Motor als Ersatzteil.

Und wenn ich dann eh ein neues Motorrad hier stehen habe,
würdet ihr dann nicht auch das 17er Fahrgestell als Basis nehmen?
Das Motorrad zerlege ich im Winter eh immer einmal komplett.
Meine erste hatte jetzt nach den 2 Jahren 11.000 km runter...

BTW kann ich aufgrund meiner Schulterverletzung seit 2 Monaten nicht mehr fahren.
Ich bin echt froh, dass ich jetzt wenigstens wieder was zum schrauben habe.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Normen »

Ja, waren aus Neufahrzeugen. Hoffe nur, daß ich den Rest dann irgendwann weg bekomme, denke das wird sich mächtig in die Länge ziehen :roll:
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Stellt sich die Frage, einen Motor so wie meinen mit 5000 KM (3500 KM) Rennstrecke, vorsorglich
revidieren. ?.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Normen, ich will dir nicht deinen Job erklären, aber ich habe eine geschlachtet um den Motor daraus in meine 15er zu bauen. Der Rest war innerhalb 6 Wochen verkauft. Zumindest die nennenswerten Dinge die Kohle bringen...

Josi, 15 oder 16er? Bei letzterem würde ich noch eine Saison riskieren. Die 15er gehen häufig bei 5-6k kaputt. Meiner erst bei 10900. Ich empfehle auf jeden Fall einen KIT Kühler.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Achja zum Thema Revision. Wenn man das richtig macht, kosten allein die Teile rund 4300,-.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben:Normen, ich will dir nicht deinen Job erklären, aber ich habe eine geschlachtet um den Motor daraus in meine 15er zu bauen. Der Rest war innerhalb 6 Wochen verkauft. Zumindest die nennenswerten Dinge die Kohle bringen...

Josi, 15 oder 16er? Bei letzterem würde ich noch eine Saison riskieren. Die 15er gehen häufig bei 5-6k kaputt. Meiner erst bei 10900. Ich empfehle auf jeden Fall einen KIT Kühler.
2016er. Ich hab eigentlich keine Hitzeprobleme. Bei 36 Grad im Schatten hatte ich um die 85 Grad.
Bei 20 Grad erreiche ich nicht mal die 80 Grad, so wie jetzt am Wochenende fahr ich mit 78 Grad herum.

Einzig in der Boxengasse beim stehenbleiben geht das auf 105-110 Grad.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben:Achja zum Thema Revision. Wenn man das richtig macht, kosten allein die Teile rund 4300,-.
Was wird denn da alles getauscht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Oder gibt man da gleich bessere Pleuel rein oder so weil man schon drinnen ist.
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