Die RSV Story
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Du heisst aber arrows 59...
Arrow59 ist irgend ein modefritze....
Arrow59 ist irgend ein modefritze....
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Richtig!
arrows_59
Gruß
Michi
arrows_59
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Hier herrscht ja das geballte Fachwissen zum Thema Mille:
Welches Relais kauft man denn jetzt eigentlich ? Hab Angst dass irgendwann mein Freilauf kaputtgehr mit dem zu schwachen Relais!
Welches Relais kauft man denn jetzt eigentlich ? Hab Angst dass irgendwann mein Freilauf kaputtgehr mit dem zu schwachen Relais!
- TTs Target Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Laut den Aussagen bei mir:
Killschalter immer auf off (ein anderer zog die Sicherung und ein weiterer hatte einen Schalter an der Batterie) und in der Garage an die Ladeerhaltung dran und dann kann nie was schief gehen, weil die Batterie immer die volle Kraft hat beim starten.
Hält dann auch bei 2 Tages Events ohne nachzuladen. Funktioniert bislang mal zuverlässig.
Killschalter immer auf off (ein anderer zog die Sicherung und ein weiterer hatte einen Schalter an der Batterie) und in der Garage an die Ladeerhaltung dran und dann kann nie was schief gehen, weil die Batterie immer die volle Kraft hat beim starten.
Hält dann auch bei 2 Tages Events ohne nachzuladen. Funktioniert bislang mal zuverlässig.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Ja das hab ich auch gehört, allerdings brauche ich so oder so ein neues Relais. Das originale war ja relativ unterdimensioniert wenn ich das richtig erinnere. Deshalb die Frage welches man bestellen soll!
- Lurker Offline
- Beiträge: 209
- Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
soviel ich weis...
... ist das Starterrelais ist ein HITACHI Standardbauteil und in vielen gängigen Motorrädern verbaut.
Ältere Baujahre der RSV Mille hatten 50A-Relais, die letzten Modelle mit Rotax V990 150A-Relais verbaut.
Dessen OEM-Ersatzteilnummer solle AP81129276 lauten...
Gibt auch günstige Nachbauten, oder passendes Material von Yamaha (535 Virago), die ebenso funktionieren sollten...
... ist das Starterrelais ist ein HITACHI Standardbauteil und in vielen gängigen Motorrädern verbaut.
Ältere Baujahre der RSV Mille hatten 50A-Relais, die letzten Modelle mit Rotax V990 150A-Relais verbaut.
Dessen OEM-Ersatzteilnummer solle AP81129276 lauten...
Gibt auch günstige Nachbauten, oder passendes Material von Yamaha (535 Virago), die ebenso funktionieren sollten...
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Aktuelles Projekt
Kawasaki ZX10R kompletter Neuaufbau.
Es wird nahezu alles aufgearbeitet, umgebaut und getauscht.
Hat zwar leider nichts mit meinen RSV Maschinen zu tun, könnte aber den ein oder anderen interessieren.
ZX10R ZXT00E
Motor Revision 7 Kopf bearbeitet
Rahmen und Schwinge Revision
Gabel Revision und Umbau auf Bitubo
Bitubo Federbein
Felgen OZ Schmiederäder von RSV angepasst
Bremse hinten für Schnellwechselsystem nach unten verlegt
Saller Heckrahmen und Geweih
Galespeed Bremspumpe
R1 Bremssättel
Brembo T-Drive 330mm
Prüfstandsabstimmung sowei PP Rasten und Bodis Komplettanlage war bereits verbaut/gemacht
Standartzeug 520er Kettensatz, LSL Stummel und Schellen usw natürlich noch
Bis auf Eloxieren alles in Selbstständigkeit.
Bilder sagen mehr als Worte
Grüße
Arrow
Kawasaki ZX10R kompletter Neuaufbau.
Es wird nahezu alles aufgearbeitet, umgebaut und getauscht.
Hat zwar leider nichts mit meinen RSV Maschinen zu tun, könnte aber den ein oder anderen interessieren.
ZX10R ZXT00E
Motor Revision 7 Kopf bearbeitet
Rahmen und Schwinge Revision
Gabel Revision und Umbau auf Bitubo
Bitubo Federbein
Felgen OZ Schmiederäder von RSV angepasst
Bremse hinten für Schnellwechselsystem nach unten verlegt
Saller Heckrahmen und Geweih
Galespeed Bremspumpe
R1 Bremssättel
Brembo T-Drive 330mm
Prüfstandsabstimmung sowei PP Rasten und Bodis Komplettanlage war bereits verbaut/gemacht
Standartzeug 520er Kettensatz, LSL Stummel und Schellen usw natürlich noch
Bis auf Eloxieren alles in Selbstständigkeit.
Bilder sagen mehr als Worte
Grüße
Arrow
- Dateianhänge
-
- E5B5153F-E8EE-4A7E-9B43-86893F9E83A5 klein.jpg (126.66 KiB) 3316 mal betrachtet
-
- D9C57F2E-5142-4F6F-A43D-3F7F2A54A344 klein.jpg (114.23 KiB) 3316 mal betrachtet
-
- 95EAD89F-C68D-4307-991F-254D066205DF klein.jpg (88.46 KiB) 3316 mal betrachtet
-
- 49AF5148-3B04-4321-9975-2B94F1999D8B klein.jpg (84.12 KiB) 3316 mal betrachtet
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Weiter
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
und nochmal
Alles Dichtungen und Lager sind und kommen neu
Weitere Bilder folgen
Grüße
Arrow
Alles Dichtungen und Lager sind und kommen neu
Weitere Bilder folgen
Grüße
Arrow
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
- Arrows Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Die RSV Story
Kontaktdaten:
Die RSV gibt es natürlich auch noch
Wurde zwischenzeitlich auch etwas umgebaut
OZ Räder komplett überholt und Rot beschichtet
Sachs Gabel der RSV4 komplett überholt und umgebaut (Shims, Kolben, Feder, DLC, Elox etc) und nein die hat nicht FRS umgebaut. Die haben nur die Rohre DLC beschichtet
Brembo T Drive 330mm
TSS Antihopping Kupplung
Bremso P4 überholt und vernickelt
520er Kettensatz
MPL Kupplungsnehmerzylinder
TRW Rasten
uvm.
Wenn Interessen bestehen sollte gibts auch hierzu mehr Bilder und Infos
Grüße
Arrows
Wurde zwischenzeitlich auch etwas umgebaut
OZ Räder komplett überholt und Rot beschichtet
Sachs Gabel der RSV4 komplett überholt und umgebaut (Shims, Kolben, Feder, DLC, Elox etc) und nein die hat nicht FRS umgebaut. Die haben nur die Rohre DLC beschichtet
Brembo T Drive 330mm
TSS Antihopping Kupplung
Bremso P4 überholt und vernickelt
520er Kettensatz
MPL Kupplungsnehmerzylinder
TRW Rasten
uvm.
Wenn Interessen bestehen sollte gibts auch hierzu mehr Bilder und Infos
Grüße
Arrows
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting