SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Knubbler Online
- Beiträge: 606
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit mit und habe schon einige nette Leute hier kennen gerlernt. Da sich hier unglaublich viele Personen mit großem Know-How in einem Forum tummeln, habe ich mich entschieden, den Aufbau meiner SV650 hier zu veröffentlichen. Ich hoffe mein Projekt wird Euch gefallen, für gute Tipps bin ich jederzeit offen.
Auf gute Zusammenarbeit
Post 1: So habe ich Sie 2009 gekauft. Eine 72PS SV650 aus dem Jahr 1999 mit 19000km EDIT: Nicht wundern, dass jeder Beitrag mit Bildern von mir nachträglich editiert wurde. Nach sieben Jahren wurden die eingebetteten Bilder nicht mehr angezeigt und mussten von Hand neu eingesetzt werden.
ich lese seit einiger Zeit mit und habe schon einige nette Leute hier kennen gerlernt. Da sich hier unglaublich viele Personen mit großem Know-How in einem Forum tummeln, habe ich mich entschieden, den Aufbau meiner SV650 hier zu veröffentlichen. Ich hoffe mein Projekt wird Euch gefallen, für gute Tipps bin ich jederzeit offen.
Auf gute Zusammenarbeit
Post 1: So habe ich Sie 2009 gekauft. Eine 72PS SV650 aus dem Jahr 1999 mit 19000km EDIT: Nicht wundern, dass jeder Beitrag mit Bildern von mir nachträglich editiert wurde. Nach sieben Jahren wurden die eingebetteten Bilder nicht mehr angezeigt und mussten von Hand neu eingesetzt werden.
Zuletzt geändert von Knubbler am Samstag 13. August 2022, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Hallo!
Ich denke du solltest uns noch wissen lassen was das Ziel des Projektes ist
bzw. was am Ende dabei rauskommen soll.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Basteln!
gruß gixxn
Ich denke du solltest uns noch wissen lassen was das Ziel des Projektes ist
bzw. was am Ende dabei rauskommen soll.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Basteln!
gruß gixxn
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Nicht böse gemeint, aber rentiert sich n umbau von so nem Teil überhaupt?
- Knubbler Online
- Beiträge: 606
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Nicht so eilig, es hat sich natürlich einiges getan in den letzten sechs Jahren
Angefangen habe ich mit ein paar kleineren optischen Umbauten, FZ1 Maske, RX2N Tacho von Koso, SBK Lenker, Stahlflex, SRAD Federbein, Alles eingetragen
Angefangen habe ich mit ein paar kleineren optischen Umbauten, FZ1 Maske, RX2N Tacho von Koso, SBK Lenker, Stahlflex, SRAD Federbein, Alles eingetragen
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
.mir ist immer noch nicht klar wo die Reise hingehen soll
Bis jetzt ist das Teil noch "Welten" von einem Trackbike entfernt
Bis jetzt ist das Teil noch "Welten" von einem Trackbike entfernt
- Knubbler Online
- Beiträge: 606
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Abwarten, ich hab das Motorrad ja auch nicht an einem Tag gebaut. Und wo es hin gehen sollte wusste ich damals auch noch nicht. Die Richtung hat sich mehrmals verändert. Lasst Euch überraschen, später gibts mehr
- FEZE Offline
- Beiträge: 934
- Registriert: Montag 21. Februar 2011, 14:08
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
- Wohnort: Doubleyouuppervalley
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Hoffentlich kann ich heut nacht ruhig schlafen
#666 TRX on track
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Also ne komplette umbaustory von nem Umbau der sich über 6 Jahre gezogen hat? GEIL!!
- TRXachim Offline
- Beiträge: 448
- Registriert: Samstag 5. April 2008, 12:59
- Motorrad: Yamaha TRX 878
- Lieblingsstrecke: Alle
- Wohnort: Stadt der fliegenden Busse!
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Optimale Moped für die ehemalige Minitwin Serie.......Racing für jeder mann und den kleinen Geldbeutel.........schön zu sehen wenn die Jungs und Mädels den 150 PS Freaks den schneid abkaufen.....
Gruß Achim
#480
Team TRX Racing
Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko !
#480
Team TRX Racing
Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko !
- Knubbler Online
- Beiträge: 606
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Kontaktdaten:
Weiter geht es. Ein Freund und ich hatten geplant an die Cote Azur zu fahren. Gesagt getan! Moppeds gesattelt und los
Wir fuhren über die Schweiz und blieben die erste Nacht in Genf. Am nächsten Tag ging es weiter durch die Berge Frankreichs.
Da ich kurz zuvor an einem Bremstraining teilgenommen habe, hatte ich riesige Freude daran, immer später zu bremsen. Leider hat mein Freund einen Moment zu lange auf sein Navi geschaut...
Ergebnis: Mitten im Nichts, auf einem Berg zwischen Grenoble und Chambery ist er in mein Heck gekracht und wir sind beide über den Asphalt geschlittert.
Uns ist zum Glück kaum etwas passiert, dafür war die Weiterfahrt erst mal beendet. Mein Heckrahmen und die Schwinge standen etwas schief, das Hinterrad hatte einen kleinen Schlag und meine linke Fußraste wurde abgerissen.
Meinem Freund hat es die komplette Verkleidung zerstört und noch dazu hatte die Wasserpumpe ein Loch im Deckel, wodurch die komplette Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist.
Als wir uns und alle Bruchstücke wieder aufgesammelt hatten, sind wir den Berg wieder runter gerollt und zu unserem Glück war unten ein kleines Dorf, in dem wir uns in ein einquartiert haben.
Eigentlich war es dort sehr schön, hätten wir nicht dieses kleine Problem gehabt..
Da waren wir nun, zwei halb kaputte Motorräder, keine ADAC Auslandsversicherung, was tun?
Am nächsten Tag habe ich mich ohne Gangschaltung, mit einer kurzen Schraube als Fußrasten Ersatz in die nächst größere Stadt aufgemacht. Schon mal 50km im zweiten Gang bei über 30° gefahren? Armer Motor...
Endlich in Grenoble angekommen, habe ich mich zur nächsten größeren Motorradwerkstatt durchgefragt. Gelandet bin ich in einer Honda Werkstatt.
Nachdem ich den Mechanikern, die alle mit Zigarette im Mundwinkel an 1200er Golwings geschraubt haben, erklärt habe was passiert ist, haben sie mir netterweise Ihr Werkzeug und Teilereste zur Verfügung gestellt. Ich habe dann munter drauf los eine neue Fußrastenanlage daraus gebastelt. Zuerst waren sie skeptisch, vom Ergebnis waren dann sowohl die Mechaniker wie auch ich erfreut.
Für meinen Freund hab ich noch neue Kühlflüssigkeit gekauft, sowie Dichtmasse und 2k Kleber.
Die Fußrastenanlage fuhr sich nach kurzer Eingewöhnungsphase fast so gut wie original.
Am selben Abend haben wir uns dann noch daran gemacht, die Wasserpumpe der GPZ abzudichten.
Das war das Ergebnis: Nicht schön, aber dicht!
So konnten wir unseren kleinen Abenteuer Urlaub fortsetzen und noch nach Toulouse ans Meer und nach einigen Tagen am Strand auch wieder heim fahren.
Das ist zwar inzwischen schon einige Jahre her, wir denken aber immer noch gerne an diesen Urlaub zurück. Eines Tages werde ich mit meiner SV wieder in diese Pension fahren, ich freu mich schon drauf
Das war der eigentliche Start des Umbaus meiner SV650, weiteres folgt...
Wir fuhren über die Schweiz und blieben die erste Nacht in Genf. Am nächsten Tag ging es weiter durch die Berge Frankreichs.
Da ich kurz zuvor an einem Bremstraining teilgenommen habe, hatte ich riesige Freude daran, immer später zu bremsen. Leider hat mein Freund einen Moment zu lange auf sein Navi geschaut...
Ergebnis: Mitten im Nichts, auf einem Berg zwischen Grenoble und Chambery ist er in mein Heck gekracht und wir sind beide über den Asphalt geschlittert.
Uns ist zum Glück kaum etwas passiert, dafür war die Weiterfahrt erst mal beendet. Mein Heckrahmen und die Schwinge standen etwas schief, das Hinterrad hatte einen kleinen Schlag und meine linke Fußraste wurde abgerissen.
Meinem Freund hat es die komplette Verkleidung zerstört und noch dazu hatte die Wasserpumpe ein Loch im Deckel, wodurch die komplette Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist.
Als wir uns und alle Bruchstücke wieder aufgesammelt hatten, sind wir den Berg wieder runter gerollt und zu unserem Glück war unten ein kleines Dorf, in dem wir uns in ein einquartiert haben.
Eigentlich war es dort sehr schön, hätten wir nicht dieses kleine Problem gehabt..
Da waren wir nun, zwei halb kaputte Motorräder, keine ADAC Auslandsversicherung, was tun?
Am nächsten Tag habe ich mich ohne Gangschaltung, mit einer kurzen Schraube als Fußrasten Ersatz in die nächst größere Stadt aufgemacht. Schon mal 50km im zweiten Gang bei über 30° gefahren? Armer Motor...
Endlich in Grenoble angekommen, habe ich mich zur nächsten größeren Motorradwerkstatt durchgefragt. Gelandet bin ich in einer Honda Werkstatt.
Nachdem ich den Mechanikern, die alle mit Zigarette im Mundwinkel an 1200er Golwings geschraubt haben, erklärt habe was passiert ist, haben sie mir netterweise Ihr Werkzeug und Teilereste zur Verfügung gestellt. Ich habe dann munter drauf los eine neue Fußrastenanlage daraus gebastelt. Zuerst waren sie skeptisch, vom Ergebnis waren dann sowohl die Mechaniker wie auch ich erfreut.
Für meinen Freund hab ich noch neue Kühlflüssigkeit gekauft, sowie Dichtmasse und 2k Kleber.
Die Fußrastenanlage fuhr sich nach kurzer Eingewöhnungsphase fast so gut wie original.
Am selben Abend haben wir uns dann noch daran gemacht, die Wasserpumpe der GPZ abzudichten.
Das war das Ergebnis: Nicht schön, aber dicht!
So konnten wir unseren kleinen Abenteuer Urlaub fortsetzen und noch nach Toulouse ans Meer und nach einigen Tagen am Strand auch wieder heim fahren.
Das ist zwar inzwischen schon einige Jahre her, wir denken aber immer noch gerne an diesen Urlaub zurück. Eines Tages werde ich mit meiner SV wieder in diese Pension fahren, ich freu mich schon drauf
Das war der eigentliche Start des Umbaus meiner SV650, weiteres folgt...
Zuletzt geändert von Knubbler am Samstag 13. August 2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.