Zum Inhalt

Navi missbrauchen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • RRwilly Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Dienstag 13. August 2013, 06:57
  • Motorrad: S1000R/Kilo k5
  • Lieblingsstrecke: HHR

Navi missbrauchen

Kontaktdaten:

Beitrag von RRwilly »

Hallo Gemeinde. Ich frage mich ob es eigentlich nicht möglich ist ein Navi als Laptimer zu nutzen. Geben es die aktuellen Programme ( ich nutze Basecamp, kenn mich aber nicht aus) denn nicht her, einen Track zu erstellen und diesen Runde für Runde zu erfassen. GPS ist an Bord und generell lassen sich solche Touren programmieren. Die Teile sind wasserdicht und Robust, da müsste doch was möglich sein. Hat da schon jemand was ausprobiert dahingehend??
  • Benutzeravatar
  • Prinzesschen Offline
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl
  • Wohnort: Hameln/Paderborn

Re: Navi missbrauchen

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzesschen »

Aber so ein kleiner Starlane Laptimer ist doch praktisch klein, wieso sich dann ein Navi vorne reinhauen? Oder magst deine Hausstrecke auf der LS niederbrennen?
#139
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Navi missbrauchen

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich glaub die Auflösung bzw. "Abtasthäufigkeit" wird zumeist nicht reichen (Anregungen für ein besseres Wort werden gerne genommen).

2009 hatte ich mir dazu mal Gedanken gemacht, vielleicht ist das noch nützlich so als Startpunkt. Kann natürlich gut sein, dass sich da technologisch auch einiges getan hat, sind ja nun doch schon ein paar Jahre.... :shock:

http://www.racemoto.com/713/spass-mit-d ... armin-nuvi
  • RRwilly Offline
  • Beiträge: 73