steirair hat geschrieben:So, ich würde ein paar Tips brauchen.
Kit Kabelbaum + Kit ECU + Mapping oder
Orig. ECU flashen/Mapping und mit Blipper Funktion.
Ist zwischen geflashter orig. Ecu und Kit Ecu/Kabelbaum ein großer Unterschied, oder egal?.
Preislich schenkt sich da ja nicht viel, nur das eben beim flashen die Blipper Funktion dabei wäre,
wo das Modul für die Kit ECU nochmals einen 1000er kosten würde.
Deine Fragen hier im Forum über die Rn32 kann ich bei deiner angegebenen Yart-Beziehung nicht ganz nachvollziehen....
Interessiert mich einfach. Das hat mit Beziehungen nichts zu tun *-).
Das mir von dieser Seite natürlich zur Kit Ecu und Kabelbaum geraten wird ist klar. Auch das die Factory Akra um 3300 sicher die beste ist,
mir reicht aber auch eine Remus Racing um weit weniger als die Hälfte *-).
Auch mit Beziehungen, meine Rechnungen zahle ich selber.
steirair hat geschrieben:So, ich würde ein paar Tips brauchen.
Kit Kabelbaum + Kit ECU + Mapping oder
Orig. ECU flashen/Mapping und mit Blipper Funktion.
Ist zwischen geflashter orig. Ecu und Kit Ecu/Kabelbaum ein großer Unterschied, oder egal?.
Preislich schenkt sich da ja nicht viel, nur das eben beim flashen die Blipper Funktion dabei wäre,
wo das Modul für die Kit ECU nochmals einen 1000er kosten würde.
Für das Flashen habe ich nur 100€ gezahlt. Da kommst du mit dem Kit Kabelbaum nicht hin...
steirair hat geschrieben:So, ich würde ein paar Tips brauchen.
Kit Kabelbaum + Kit ECU + Mapping oder
Orig. ECU flashen/Mapping und mit Blipper Funktion.
Ist zwischen geflashter orig. Ecu und Kit Ecu/Kabelbaum ein großer Unterschied, oder egal?.
Preislich schenkt sich da ja nicht viel, nur das eben beim flashen die Blipper Funktion dabei wäre,
wo das Modul für die Kit ECU nochmals einen 1000er kosten würde.
Für das Flashen habe ich nur 100€ gezahlt. Da kommst du mit dem Kit Kabelbaum nicht hin...
Und wo sind die wesentlichen Unterschiede zur Kit ECU + Kabelbaum.?
100 Euro, wie das?
Beim originalen Kabelbaum ist die ECU auf der linken Seite extrem exponiert.
Mit dem Kit ist die ECU im Heck verstaut und vorne sind gefühlt 30 Kabel weniger - ist auch weniger fehleranfällig was Lenkerschlagen etc betrifft.
Mit Flashen kann fast alles geändert werden, aber auslesen ist nicht einfach so möglich. Die Werte können also nicht zurück gelesen werden. Das geht mit dem Kit (jedenfalls die veränderbaren Sachen).
Beim Flashen braucht es Erfahrung, um auf eine brauchbare Base Map zu kommen - beim Kit ist die Base Map (jedenfalls die aktuelle) sehr gut fahrbar.
Dann gibt es halt grundsätzliches. Flashen lässt du entweder machen (1x und nie wieder anfassen) oder du bist immer auf das Gerät angewiesen. Der Flasher den ich hatte, brauchte Internetverbindung für die Änderung jedes kleinsten Parameters. Für mich auf der Strecke unbrauchbar, das muss schnell und unkompliziert gehen. z.B. kurz Pitlimiter anpassen.
Das Kit Interface geht natürlich offline und die Bedienung ist trotz auch eher mässiger Dokumentation einfach. Das Interface ist im Kit Preis allerdings nicht enthalten!
Vom fahren her ist es so, dass der Kit weniger TC, weniger Anti Wheelie Kontrolle etc hat. Das konnte ich beim Flashen nicht abändern. So viel TC Einstellbereich (in die Richtung wo viel geregelt wird) wie die Strassen ECU bietet, brauchte ich bisher nie nur annähernd, auch nicht im Regen. War immer in der Nähe des Minimums.
Der Kit hat kein Zündschloss, keine Anschlüsse für Auspuffklappe, keine Lambda Sonden und standardmässig keine Kühlerlüfter mehr.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Rennverkleidung, Engine Protections, Yart Fußrasten, Lenkungsdämpfer, Carbon Schützer für Swinge und Rahmen,
Kit ECU und Kit Kabelbaum, Tankverschluss, Brembo Radial, Bremsbeläge, und das CCU. Dazu eine komplette
Remus Racing Anlage mit Edelstahl Krümmer und Titan Rohr/Endtopf.
Wo ich noch ein wenig knofle.
Ob ich das ABS Zeug rauswerfe oder nicht.
Yart sagt raus (klar, die haben ja nur Vollgastiere), viele andere sagen lass es drinnen.
Und das Kombibremszeugs finde ich sexy.
Fahrwerk bleibt mal original.
Zweiten Satz Felgen hab ich auch schon geschossen in der Bucht.
weil,die Orginal Bremspumpe taugt eh nix, und wenn de ne Brembo Pumpe dran machst fehlt eh der Bremslichtschalter und somit elemenierst eh das ganze ABS.