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Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von Magnum1 »

steirair hat geschrieben:So, ich würde ein paar Tips brauchen.

Kit Kabelbaum + Kit ECU + Mapping oder
Orig. ECU flashen/Mapping und mit Blipper Funktion.

Ist zwischen geflashter orig. Ecu und Kit Ecu/Kabelbaum ein großer Unterschied, oder egal?.
Preislich schenkt sich da ja nicht viel, nur das eben beim flashen die Blipper Funktion dabei wäre,
wo das Modul für die Kit ECU nochmals einen 1000er kosten würde.
Deine Fragen hier im Forum über die Rn32 kann ich bei deiner angegebenen Yart-Beziehung nicht ganz nachvollziehen....

Gruß Tom
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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Interessiert mich einfach. Das hat mit Beziehungen nichts zu tun *-).

Das mir von dieser Seite natürlich zur Kit Ecu und Kabelbaum geraten wird ist klar. Auch das die Factory Akra um 3300 sicher die beste ist,
mir reicht aber auch eine Remus Racing um weit weniger als die Hälfte *-).

Auch mit Beziehungen, meine Rechnungen zahle ich selber.
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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von shortyracer »

steirair hat geschrieben:So, ich würde ein paar Tips brauchen.

Kit Kabelbaum + Kit ECU + Mapping oder
Orig. ECU flashen/Mapping und mit Blipper Funktion.

Ist zwischen geflashter orig. Ecu und Kit Ecu/Kabelbaum ein großer Unterschied, oder egal?.
Preislich schenkt sich da ja nicht viel, nur das eben beim flashen die Blipper Funktion dabei wäre,
wo das Modul für die Kit ECU nochmals einen 1000er kosten würde.
Für das Flashen habe ich nur 100€ gezahlt. Da kommst du mit dem Kit Kabelbaum nicht hin...
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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von R.I.P. steirair »

shortyracer hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:So, ich würde ein paar Tips brauchen.

Kit Kabelbaum + Kit ECU + Mapping oder
Orig. ECU flashen/Mapping und mit Blipper Funktion.

Ist zwischen geflashter orig. Ecu und Kit Ecu/Kabelbaum ein großer Unterschied, oder egal?.
Preislich schenkt sich da ja nicht viel, nur das eben beim flashen die Blipper Funktion dabei wäre,
wo das Modul für die Kit ECU nochmals einen 1000er kosten würde.
Für das Flashen habe ich nur 100€ gezahlt. Da kommst du mit dem Kit Kabelbaum nicht hin...
Und wo sind die wesentlichen Unterschiede zur Kit ECU + Kabelbaum.?
100 Euro, wie das?
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Beitrag von rufer »

Beim originalen Kabelbaum ist die ECU auf der linken Seite extrem exponiert.
Mit dem Kit ist die ECU im Heck verstaut und vorne sind gefühlt 30 Kabel weniger - ist auch weniger fehleranfällig was Lenkerschlagen etc betrifft.

Mit Flashen kann fast alles geändert werden, aber auslesen ist nicht einfach so möglich. Die Werte können also nicht zurück gelesen werden. Das geht mit dem Kit (jedenfalls die veränderbaren Sachen).
Beim Flashen braucht es Erfahrung, um auf eine brauchbare Base Map zu kommen - beim Kit ist die Base Map (jedenfalls die aktuelle) sehr gut fahrbar.

Dann gibt es halt grundsätzliches. Flashen lässt du entweder machen (1x und nie wieder anfassen) oder du bist immer auf das Gerät angewiesen. Der Flasher den ich hatte, brauchte Internetverbindung für die Änderung jedes kleinsten Parameters. Für mich auf der Strecke unbrauchbar, das muss schnell und unkompliziert gehen. z.B. kurz Pitlimiter anpassen.
Das Kit Interface geht natürlich offline und die Bedienung ist trotz auch eher mässiger Dokumentation einfach. Das Interface ist im Kit Preis allerdings nicht enthalten!

Vom fahren her ist es so, dass der Kit weniger TC, weniger Anti Wheelie Kontrolle etc hat. Das konnte ich beim Flashen nicht abändern. So viel TC Einstellbereich (in die Richtung wo viel geregelt wird) wie die Strassen ECU bietet, brauchte ich bisher nie nur annähernd, auch nicht im Regen. War immer in der Nähe des Minimums.

Der Kit hat kein Zündschloss, keine Anschlüsse für Auspuffklappe, keine Lambda Sonden und standardmässig keine Kühlerlüfter mehr.

Grüsse
Rufer
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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ah, danke, so einfach gehts. Dann bleiben wir wohl beim Kit Zeugs wie empfohlen.

Warum in der Serien ECU ein Blipper aktiviert werden kann, und im Kit Steuergerät nicht
stellt mich trotzdem vor ein Rätsel.
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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von elsen00j »

Schreib doch mal den 'Ecotec" an, der verkauft seine RN32 und hat wie immer sicher den Plan, was er da verbaut hat.
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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hab es schon ziemlich beieinander das ganze.

Rennverkleidung, Engine Protections, Yart Fußrasten, Lenkungsdämpfer, Carbon Schützer für Swinge und Rahmen,
Kit ECU und Kit Kabelbaum, Tankverschluss, Brembo Radial, Bremsbeläge, und das CCU. Dazu eine komplette
Remus Racing Anlage mit Edelstahl Krümmer und Titan Rohr/Endtopf.

Wo ich noch ein wenig knofle.
Ob ich das ABS Zeug rauswerfe oder nicht.
Yart sagt raus (klar, die haben ja nur Vollgastiere), viele andere sagen lass es drinnen.
Und das Kombibremszeugs finde ich sexy.

Fahrwerk bleibt mal original.
Zweiten Satz Felgen hab ich auch schon geschossen in der Bucht.
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Beitrag von Tead »

ABS raus. Ende der Diskussion ;)
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Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

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Beitrag von Cabilao »

ABS raus

weil,die Orginal Bremspumpe taugt eh nix, und wenn de ne Brembo Pumpe dran machst fehlt eh der Bremslichtschalter und somit elemenierst eh das ganze ABS.

Weil ohne den Schalter geht kein ABS mehr

Und du sparst einiges an Gewicht
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