Zum Inhalt

Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lupo666 Offline
  • Beiträge: 888
  • Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 16:37
  • Wohnort: RP

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo666 »

Danke Marq
Sehr schöner Bericht :icon_thumleft :icon_thumleft

Gruß Lupo
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

Ihr macht einen ja richtig rallig auf den Kurs :?
  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

Endlich mal wieder ein toller Bericht zum schmökern, danke :-)
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • mic04 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Wohnort: CH

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von mic04 »

echt geil geschrieben :band:

wir hätten uns so auf Ledenon gefreut nächste Woche, leider hat uns der französische Verband einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Termin letzte Woche gestrichen. Dies obwohl Valentinos die Strecke seit über einem Jahr gebucht hat. Sie haben aber bereits alle Tage an die französischen Veranstalter vergeben. :axed: :banging: absolut zum kotzen
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Sehr guter und spannender Bericht! Gratulation!

Ledenon ist tatsächlich einmalig. Schwer, nicht ungefährlich aber macht unglaublich Spass! Wie mic04 ärgere ich mich ebenfalls unglaublich, dass die Veranstaltung in einer Woche abgesagt wurde...Naja, villeicht schaff ich es dennoch Ende Jahr mit einem französischen Anbieter.

Freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Tag 3: Riffle Shuffle...

Mh... Tag Drei... Drei Tage am gleichen Ort im Kreis fahren... Es ist nicht nur das erste Mal dass ich mich in diesen Gefilden begebe, es ist auch das erste Mal dass ich an einer drei-Tages-Veranstaltung teil nehme... Als ich aufwache und mich auf den Weg zum Waschraum machen will, muss ich innerlich grinsen als ich die drei Stufen aus dem WoMo nicht anders als seitlich absteige... Es gibt in den Beinen ein paar Muskeln die in den letzten zwei Tagen doch recht beansprucht wurden... :D

Bild

Nach dem Continental Breakfast werden die Reifenwärmer eingeschaltet, und noch mal gecheckt wann unsere Gruppe rausgeht. Nun ist es so dass Art Motor für den letzten Tag vier statt bisher drei Gruppen eingeplant hat. Ich war irrtümlich davon ausgegangen dass „neue“ Teilnehmer dazu gekommen waren, da nach unseren 3 Race Days noch das Sportbike Weekend anstand, und diese in einer „neuen“ vierten Gruppe dazugesetzt wurden. Nee nee nee, es sind die gleichen Leute, nur eben in 4 Gruppen aufgeteilt. Keine Ahnung warum das so ist, Fakt ist jedoch dass wir nicht darauf hingewiesen wurden dass auch am 3. Tag Morgens neue Aufkleber ausgeteilt werden... Sprich die Karten werden neu gemischt. Also in der letzten Minute noch mal zum qualmenden Yorkshire Terrier, sich kurz anknurren lassen dass man das „natürlich angesagt hatte“(Klar, Sweetheart, deshalb wussten 5 von 5 Boxenbewohner es heute Morgen nicht!) und wieder zurück zur Box. Ich fahre in der 3. Gruppe und sehe das nicht als Abstufung, sondern freue mich auf 5 Turns in noch homogenere Gruppen!

Ich dachte erst dass der dritte Tag vielleicht sogar ein bisschen langweilig werden könnte... Ab dem 2. Turn jedoch wusste ich dass es ein guter Tag wird! Man kommt immer besser mit dem Kurs zurecht, muss nicht mehr so viel überlegen, und vieles kommt automatisch. Da die „Leistungs“dichte (ich setze das Wort „Leistung“ in Anführungsstriche da der eine oder andere hier angesichts meiner auf mittlerweile 1'41''280 geschrumpfte Zeit womöglich nur müde lächelt :) ) jedoch verbessert wurde, findet man relativ schnell seine „Sparringspartner“ findet. Es gibt ein paar neue „Gesichter“ (wobei „Ärsche“ hier besser passen würde :D ), ich bewege mich jedoch im oberen Drittel der Gruppe.

Im diesem oberen Drittel bewegt sich auch mein Bandit-treibender Freund von gestern! Gestern konnte ich ran-, aber nicht risikolos vorbei. Heute will ich das ändern! Er fährt einen recht bizarren Stil, mit sehr viel Schräglage, der Hintern berührt fast die Fahrbahn aber der Oberkörper bleibt nah am Motorrad. Besagtes Motorrad MUSS umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgegangen sein, denn eine „normale“ Bandit kann nicht so über den Kurs geprügelt werden (erst recht nicht hier!) und dabei so ruhig und satt „liegen“. Der gute Mann ballert dermaßen in Schräglage aus den Ecken dass ich mich frage wieso er nicht zumindest einen Rutscher fabriziert! Egal, Heute will ich ja nicht nur ranfahren und dranbleiben, sondern auch vorbei... Ende Start/Ziel könnte es gehen...

Bild

Ich seh' zu dass ich quasi mit ihm als eine Einheit unten aus dem links Knick Eingangs S/Z rauskomme und beschleunige, komme an ihm ran und unter der Brücke sogar vorbei!!! Yeah!!!... Hey... Was'n das?!?!? Als ich gerade dachte an ihm vorbei gekommen zu sein macht er wieder auf (oder gibt noch mal Stoff) und zieht außen noch vor der 1. der Triple Gauche wieder an mich ran und fast vorbei so dass ich, da ich keinen Bock auf Stress habe, die Brause zu mache und ihn wieder vorbei lasse... Das Prozedere wiederholt sich ein paar Mal, so dass ich mich entschloss eine andere Ecke aus zu suchen...

Leider war es gar kein richtiges Überholmanöver das mich nach vorne brachte, sondern womöglich ein kleiner Fehler seinerseits in dem „Virage du Camion“ (Turn 8, der schnelle rechtsknick nach bergab) der mich dermaßen „ranspült“ dass ich ihn noch vor dem Anbremsen auf den bergauf-rechtsknick überhole... Danach gilt selbstverständlich alles geben damit er nicht wieder kommt. Dies gelingt mir und ich beende den Turn grinsend... (welcher Turn des Tages es war weiß ich gar nicht mehr!)

Der letzte Turn liegt an... Ich fühle mich gut, denke mir aber dass diese absolut geile drei Tage nicht mit irgendeiner dämlichen Aktion beendet werden sollten, und beschließe es einfach ruhig und entspannt angehen zu lassen... Eigentlich.... :mrgreen:

Während des Turns bemerke ich eine junge Dame die von einem R6-Cup Fahrer namens „Chrigi“ (so stand es zumindest auf der Kombi) ein bisschen instruiert wird... Die beiden ziehen irgendwann an mir vorbei, und ich merke dass sie nicht „unerreichbar“ schneller sind... Ihr wisst was ich meine... Die Reißzähne werden wieder länger, blitzen auf und man sagt sich „Hey, dranbleiben sollte drin sein!“ Ein paar Ecken werden gar schneller genommen als die ganzen Tage zuvor, und ich fühle dass das eine oder andere Zehntel fällt... Vielleicht gab es gar eine 40er Runde (ich werde es nie erfahren, die Garage der Zeitnahme war zu als ich schauen wollte)... Als ich jedoch durch einen Fahrfehler eingangs Kurve 9 einen heftigen VORDERradrutscher verursache, beschließe ich es dabei zu belassen und fahre ca. 5 Minuten vor Ende raus...

WAR.... DAS.... GEIL!!!!

Gemütlich packen wir zusammen, entlassen MilleManu und Charly16 die sich Abends noch auf dem Heimweg machen, leeren die Box und installieren uns mit Thomas und seiner Mademoiselle oben auf dem großen Parkplatz... Bisschen grillen, bisschen Bierchen... Danach entdecke ich beim Abwaschen die einzige Ecke die nicht renoviert wurde (man beachte den linken Spülbecken :shock: )...

Bild

Angenehme Nachtruhe um am nächsten Morgen gegen "nullachthundert" die Heimreise an zu treten.

Auf dem Rückweg quatschen Rüdiger und ich deutlich weniger als auf der Hinreise... Wir lassen wohl beide alles noch mal Revue passieren... Ich tu's auf jeden Fall...

Bild

Fazit(ten :D ) :

1. Wer schon lange mit dem Gedanken spielt, sich das mal an zu tun, es aber immer wieder verschiebt, der soll es tun! Diese Strecke ist echt der Hammer!
2. Die Fahrt ist (abgesehen von den Mautkosten) absolut entspannt und entspannend! Selbst mir Hänger kann man gemütlich und vor allem legal mit etwas über 100 runtercruisen, ohne wie in Germanien immer wieder von tieffliegenden Vertreterkisten angebeamt zu werden!
3. Wer nicht „Art-Motor-Vorgeschädigt“ und damit vielleicht voreingenommen ist, der kann mit ein bisschen guten Willen, eine Prise Geduld und 'ne Schippe Flexibilität von einer sehr angenehmen Veranstaltung profitieren!
4. Drei Tage waren genug. Ein paar Leute sind für die ganzen 5 Tage dort geblieben, das wäre mir persönlich aber definitiv zu lange... (vielleicht auch weil ich dann fast sicher wäre es nicht ganz glimpflich beenden zu können :D )
5. Definitiv nicht schlecht für einen Saisonanfang! :lol: :lol:

In diesem Sinne heißt es nicht Ösi-Möchtegern-Ami-mäßig „I'll be back!“ sonder vielen Dank! Vielen Dank an meinen Kringelbruder Rüdiger, ohne den ich diese Aktion womöglich immer noch vor mir herschieben würde!

Bild

Allen eine erfolgreiche, aber vor Allem spaßige Saison 2015!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Joschi 250 Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Montag 8. November 2010, 07:14
  • Wohnort: ( RA )

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von Joschi 250 »

@ marq
Danke für den super spannenden Bericht war richtig schön zu lesen :!: :!: :D
Gruß Joschi
  • hasifumi Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:34

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von hasifumi »

Ein (wie üblich) sehr feiner Bericht, mein elsässischer Freund 8)
Beim nächsten Mal, Monsieur, wenn es ihn wieder nach France-Sud zieht, dann gebe er rechtzeitig laut! Ich könnte mich genötigt sehen, mich ihm anzuschließen!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Exilbelgischer Freund, Monsieur, exilbelgischer Freund, wenn ich bitten darf!

Das mach' ich vielleicht sogar, Mitch! :lol:
Dass Du mir deinen allerersten Beitrag in 6 Jahren widmest ehrt mich, cher ami! Danke! :mrgreen:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: Psycho Chicken... (Ein Ledénon-Neuling berichtet)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

PRIMAAAAAAA Bericht !!!!!!!
Antworten