Zum Inhalt

Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • vanRosen Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 11:09
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von vanRosen »

Hallo,

plane gerade einen Urlaub Ende Juli am Gardasee mit Freundin (bin spät dran, ich weiß..)

Geplant ist eine Anreise per Pkw und Anhänger, sodass ich 2 Fahrräder und ein (Straßen-) Motorrad für Touren rund um den See mitnehmen kann.

Suche daher eine gute, geeignete Unterkunft/Pension mit Frühstück für uns und Unterstellmöglichkeiten für unseren Fuhrpark.

Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben? Dachte in erster Linie an die Südseite des Sees.

Wo kann man gut baden gehen? Wo gut essen? Was sollte man vor Ort auf jeden Fall mal gemacht bzw. gesehen haben?

Vielen Dank schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps!

Steffen
  • meisterlich01 Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:32
  • Motorrad: Gsxr1000K7+K8,SP1
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Aschaffenburg

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von meisterlich01 »

Wenn du nicht an die Ferienzeiten gebunden bist, würde ich nicht Ende Juli runter fahren...
Bin im Jahr öfters in Südtirol. Aber den Gardasee meide ich in der Ferienzeit. Dort ist um die Zeit extrem viel los und günstig ist es auch net..Total überlaufen, bist rund um den See nur am überholen
Ich fahre schon Jahre nach Montan ( Ca 15Km von Kaltern) in ein super Hotel. Von dort aus kannst du perfekte Tagestouren fahren. Dolomiten usw. Kaltern hat eine super Altstadt mit gutem Essen und noch besserem Wein :D
Im Kalterer See kannst du auch gut Baden. Ist glaub ich der sauberste See in Europa :!: :?:
Kannst dich gern per PN melden
Si vis Pacem,Parabellum
  • vanRosen Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 11:09
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von vanRosen »

Wow, dass ging mal schnell, danke dir schonmal für die Antwort!!

Habe leider nur die zwei letzten Wochen im Juli um überhaupt mal in Urlaub zu kommen, bin mir der Nachteile natürlich bewusst, wird aber woanders bestimmt auch nicht besser sein...

Die Unterkunft sollte möglichst schon in der Nähe des Sees sein!

Im Vordergrund des Urlaubes soll die Erholung stehen, sprich sonnen, baden, sight-seeing, Radtouren und eben Motorradtouren-allerdings weniger ausgedehnte Ganztagstouren von mehreren hundert Kilometern, sonder eher die Nutzung des Motorrads als Fortbewegungsmittel rund um den See, vielleicht mal ne Feierabendrunde, ein Kurztripp nach Venedig oder um gegen Abend von der Pension zu einem Lokal zum Essen zu fahren...

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von Klamottenkutscher »

Such dir was am Kalterer See. Am Gardasee hast du weder deine Ruhe, noch kannst du vernunftig Fahrrad oder gar Motorrad fahren. Die Italiener fahren überall nur 40 und dort wie auf der Perlenkette. Eigentlich so wie Dauerstau. Alle wollen zum Gardasee und wenn du da bist, hast du das Gefühl, dass alle gekommen sind. Am Kalterer See kannst du schnell mal den Mendelpass hoch und bist in ner Stunde zurück. Musst hinten aber noch ein Stück runter, schöne flüssige Kurven. Es sind noch einige andere Pässe in der Gegend, die du schnell erreichen kannst. Einfach eine echt geile Gegend. Unterkünfte gibt es da genug. Wir sind immer mit den Bussen da runter und haben dann auf dem Campingplatz "Gerda am See" gecampt. War ne echt schöne Zeit. Könnte hier Seiten schreiben, aber das sprengt den Rahmen.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Fahr auf Nordseite - da sind die "jüngeren" Leute :wink:

Wir waren hier:
http://www.resteldefer.com/

Kann ich empfehlen.

Gruß

Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Die Ostseite des Sees ist zugepflastert mit Touri-Fallen, Hotel neben Pension neben Ristorante, 50km am Stück am See entlang ohne Unterbrechung. Da gibt es keinen Meter "ausserhalb von Ortschaften", wer da langfährt um zu Fahren, um Spass am Motorradfahren zu haben, der wird wahnsinnig.
Die Westseite hat nur morgens bis mittags Sonne, liegt also nachmittags im Schatten.
Strand gibt es nirgends, nur Steine und Kies, Wasser ist - Gebirgssee! - eher kalt.
Dafür sprechen fast alle Leute dort Deutsch, wer es mit italienischen Sprache nicht so hat, wird das zu schätzen wissen.
Schöne Gegend zum Motorradfahren findet man eher nördlich vom See.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • Millemanu Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 09:20
  • Motorrad: RSV 4 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon
  • Wohnort: Asperg

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von Millemanu »

Moin !
Ich seh das wie Henning. An der Nordseite ist zwar mehr los, aber eher junge Menschen unterwegs.
Hier wird gesurft, geklettert , MTB gefahren, Canyoning usw. betrieben.

Südlich der Linie Malcesine / Limone ist eher "Bustourismus" anzutreffen.

Von Torbole/Riva/Arco aus lässt sich klasse MTB fahren. ( Alle Schwierigkeitsstufen ... )

Mopedtouren sollten auf keinen Fall um den See führen. In Richtung Westen ( Ledro/Idrosee ) Norden ( Lago di Molveno ) und Osten ( Pasubio / Pian de le Fugazze ) gibt es Weltklasse Strecken.

Baden ist eher nicht so toll. Es gibt in Torbole / Riva zwar einen Strand - allerdings ist das nur Kiesel/Stein und wenig bequem. Zudem kommt noch die Ora ( Südwind ab Mittag ) und bläst ordentlich ( zur Freude der Surfer )

Wohin es immer Dich verschlägt, viel Spass in der Gegend !
Aloha !
Manu
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ende Juli brauchst du mit dem Mopped so circa 8 Stunden um einmal um den See zu fahren.....
Ist wirklich sehr schön da würde es aber auch eher um die Zeit meiden..
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von Addi#67 »

Moin Moin.
Wir waren damals hier..Villa Moretti.
http://www.booking.com/hotel/it/albergo ... 99583aafX1
Die Paola spricht auch sehr gut Deutsch,und findet immer ne Lösung.Garagen zum Abstellen von Mopeds und Fahrrädern sind dort auch vorhanden.Von da aus kann man sehr gut rtg Madonna di Campiglio..oder rtg Arco..usw..N schöner Blick richtung Gardasee am morgen mit nem Caffe Latte auf der Terasse...herrlich..
Wir waren sehr zufrieden da..und die Jahre drauf auch öfters immer so 12 Tage am Stück dort.Paola hat auch gute Tipps zwecks Essen gehen(viel und...nochmal viel:-))
In Trento ist Yamaha Elaberg..falls du n Lederkombi suchst(oder ne günstige Oakley Brille)..die haben irgendwie immer Ausverkauf..hab mir dort n Spidi Kombi für Schmales Geld gekauft der in Deutschland nach 3 Jahren immer noch über 1100€ gekostet hat.
Gardasee ist immer ne Reise wert..ich persönlich Liebe eh den Trentino..Die Alpen eh..und auch die Französischen Seealpen sind nicht zu verachten..evtl als Ziel fürs nächste mal.

Gruss Addi
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Wer war schonmal im Urlaub am Gardasee?

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Is eigentlich eh schon alles zu dem Thema gesagt. Ich wohn nur 270 km vom Lago entfernt, is also ein "Kurztrip" dorthin. Würde aber auch NIE zu dieser Zeit hinfahren. Stimmt alles was geschrieben wurde. Von 40km/h Perlenkettenfahrern in beiden Richtungen die das Vorfahren (weil Überholen kannst dazu nit sagen) zu einem gefährlichen Unterfangen machen. Bis zu total überteuert und ausgelastet.

Also ich fahr gern und öftern an den lage aber meine bevorzugten Termine sind Juni oder September. Da gehts recht gut. Aber zum erholen und so gehts an den Süden und zum Mopedfahren an den Norden des Sees. Zwischen Riva und Limone bist schnell bei den schönen Bergstrassen, hingegen von Peschiera oder so hast einen ewigen An- und Rückweg zu den Kurvenstrassen.

Wenn ich es so bedenke - und die Gegend kenn i ja auch gut - fahr an den Kalterer See. Kannst wirklich ohne Ende fahren udn des Spitzenstrecken (Gavia, Tonale, Mendel, Richtung Madonna d.C.).

Is sicher besser.

Gruß
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten