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Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Steff21 »

Ich fahre die TRW CRQ .habe noch keinen wirklichen vergleich zu was anderem da ich bei ebay einen Händler gefunden habe der sie für 55euro/satz also komplett für *beide Sättel* vorne verkauft und mich da dann mal eingedeckt hab :mrgreen:

bin aber bisher zufrieden damit.
wenn die verbraucht sind teste ich auch mal andere
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Beitrag von Obi »

Und wie machst du das auf der Rennstrecke? 10 mal bis auf Null bremsen und dann die Bremse halten, um die Beläge zu kühlen? Das passt nicht.
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von Chaostroll »

Obi hat geschrieben:Und wie machst du das auf der Rennstrecke? 10 mal bis auf Null bremsen und dann die Bremse halten, um die Beläge zu kühlen? Das passt nicht.
Ist natürlich ein berechtigter Einwand.

Da ich meinen Sturzbomber nicht ausschließlich auf der Strecke bewege, ergibt sich für mich das Problem nicht bzw. kann ich dazu keine fundierte Aussage machen.

Dennoch ist das Verglasen meist die Folge davon, dass die Beläge zu früh, zu hart beansprucht wurden.

Die Otto-Normal-Fahrer werden die Beläge bestimmt auch nicht auf die o.g. Art und Weise einbremsen, sondern eher herkömmlich einfahren.
Als Idee, wenn du neue Beläge drin hast, mal den ersten Turn entspannt fahren und nicht gleich das Messer zwischen die Zähne nehmen.
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Beitrag von toki »

nomis157 hat geschrieben:
toki hat geschrieben:Wie sind die PF 07 in Verbindung mit vollschwimmenden Moto-Master Scheiben.
Hat da wer Erfahrungen?
Gab bei mir mit PVM keine Probleme. Bin die 07 letztes Jahr 8 Tage gefahren.
Danke

Und die PVM waren vollschwimmend?
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Beitrag von Black »

@toki
ich fahre die zur Zeit PF 13 (Nachfolger von 07) auf Moto Master Scheiben. Dies funktioniert perfekt für mich, jedenfalls transparenter als SBS oder TRW. Aber ich denke die Moto Master Flame sind nicht vollschwimmend, da noch Federscheiben eingebaut sind. Vollschwimmend heisst ja glaub ich komplett ohne und damit hab ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht weshalb ich sowas nicht mehr möchte.
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Beitrag von Nandez »

Servus,

@Steff21: Wo kaufst du deine TRW CRQ Beläge?
Bin in paar Wochen für 4 Tage in Rijeka, würdet ihr 2 Satz mitnehmen?.. 90 € pro Satz, also für das Komplette Vorderrad, find ich für meine n19 schon ziemlich heavy :(
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Beitrag von Lutze »

Nandez hat geschrieben:Servus,

@Steff21: Wo kaufst du deine TRW CRQ Beläge?
Bin in paar Wochen für 4 Tage in Rijeka, würdet ihr 2 Satz mitnehmen?.. 90 € pro Satz, also für das Komplette Vorderrad, find ich für meine n19 schon ziemlich heavy :(
Dann musst du dir Bremssättel der SC59 einbauen für die RN19 wirst du keine für 55€ bekommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von Jere »

Ich kann mich nur den meisten hier anschließen.

Fahre auf meiner zx6r 2005/2006 auch die ZO4 vom Brembo und bin mehr wie begeistert von Ihnen. Klar der Preis ist schon heftig, aber wie bereits erwähnt, ist die Lebensdauer hoch und die Qualität einfach KLASSE :)
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024 :band: :band: :band:

Es sind noch ein paar Plätze frei :D
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von kurvis-racingparts »

Jere hat geschrieben:..... auch die ZO4 vom Brembo und bin mehr wie begeistert von Ihnen. Klar der Preis ist schon heftig, aber wie bereits erwähnt, ist die Lebensdauer hoch und die Qualität einfach KLASSE :)
Das ist der jumping Point.
CRQ z.bsp. sind günstig, aber verschleißen eben sehr schnell im Verhältnis.
Da relativiert sich der Preis schnell.
Und das beobachtet man auch bei den Preisklassen dazwischen, da ist meist auch die Lebensdauer dazwischen. Wobei es hier auch Ausnahmen gibt und der Fahrstil und die Bremsanlage auch noch ihren Teil dazu beträgt.

Gruß
Thomas
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von Bastian88 »

Fährt hier ernsthaft jemand seine Bremsbeläge "ein"?
Ich bau die Dinger ein (CRQ) und ab gehts. Nie Probleme gehabt...
Ebenfalls beim Auto, ob Rennbeläge oder Standard nie groß eingebremst und nie Probleme gehabt...
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