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SuperMono

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: SuperMono

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Beitrag von Tom-ek »

:) :) :)
aber echt cool dein Projekt !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Re: SuperMono

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Mono-Phil hat geschrieben:
Diese Woche sind wieder mal Teile eingetroffen und ich war auch etwas fleißig :)
Skitsu Wasseruhr und schwingenlager :D

Die Bremsen Frage hat sich auch etwas geklärt, mir sind 280er TZ Scheiben zugelaufen jetzt fehlen nur noch schöne Zangen .

Am Tank geht es am we weiter für die 3D geformten Seiten werde ich wohl einen bekannten mit ins Boot holen der weis wohl noch nichts von seinem Glück :wink:

Die Verkleidung sitzt auch schon wieder nur die vordere gewölbte kannte des Höckers findet ich nicht so stimmig da muss ich mir noch was für überlegen .
Wo hast du den Drehzahlmesser her? Sieht alles echt fein aus :)
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Re: SuperMono

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Beitrag von Fazerrider »

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Re: SuperMono

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Beitrag von kurzaberdünn »

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Re: SuperMono

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Beitrag von Rocco »

Ehrlich gesagt würde ich eine 320er Scheibe und einen Brembo P4 vorziehen. ;)
Ich fahre einen von irgendeiner Aprilia mit einem Adapter für die GSX-R-Gabel auf 65 mm.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
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Re: SuperMono

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Beitrag von Mono-Phil »

Ich hoffe ich darf hier diesen Link einstellen solche wiwo's suche ich bzw es gab auch von Lockheed 4 Kolben Zangen welcher aber ähnlich schwer aufzutreiben sein sollten .

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-V-Max-120 ... 5d3ea5a1a3

@ Rocco Ich weiß nicht warum aber ich glaube ich habe einen leichten bremsen Fetisch p4 oder ähnliches funktionieren bestimmt super sind günstig und leicht aufzutreiben aber irgendwie sind das nicht die Zangen wo ich die Hose nass habe :D

Den scitsu habe ich für 60 € bei ebay kleinanzeigen geschossen :mrgreen: wird aber auch über ebay neu verkauft .
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Re: SuperMono

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Beitrag von Rocco »

Mono-Phil hat geschrieben: @ Rocco Ich weiß nicht warum aber ich glaube ich habe einen leichten bremsen Fetisch p4 oder ähnliches funktionieren bestimmt super sind günstig und leicht aufzutreiben aber irgendwie sind das nicht die Zangen wo ich die Hose nass habe :D
Schon klar, bei Bremsen scheiden sich eh die Geister. Wobei das an modernen Böcken ein absolutes Luxusproblem ist, früher gab es da ganz andere. Ich mochte z.B. die progressiven Zangen an meiner Straßen-FZR nie, zudem habe ich 2 Sätze Scheiben völlig verzogen auf 30 Tkm. Damals kaufte ich mal einen Brembo-Umrüstsatz, seitdem bin ich zufrieden. :mrgreen:
An der SZR habe ich nur die schwere Yamaha-Scheibe gegen einen Galfer-Clone getauscht und Brembo-SC-Beläge in die Aprilia-Zange getan. Reicht für einen möglichen 2 Finger-Überschlag. 2 Scheiben wollte ich schon aus Gewichtsgründen nicht und die Notwendigkeit ist unter 80 PS wohl auch nciht wirklich gegeben.
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Re: SuperMono

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Beitrag von John`ek »

Die Notwendigkeit resultiert in erster Linie aus Gewicht und Geschwindigkeit. Ist die Beschleunigungsstrecke also lang genug dann braucht man später gute Bremse ;-)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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Re: SuperMono

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Beitrag von Rocco »

Dann brauchst Du ja bei 'ner Uno im Vergleich zur SZR gar keine Bremse. ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum die Monos so gerne und oft in Assen fahren, da bräuchten sie doch fast keine Bremse. :mrgreen:
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Re: SuperMono

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Beitrag von Mono-Phil »

Ich habe mal wieder gebastelt mittlerweile sind die Verkleidungshalter dran , das Rahmenheck ist neu gebaut mit integriertem 3l Öl Tank und Airbox .einen passen Einfüllstopfen so wie der Halter für die Instrumente ist auch schon fast fertig ,
Am Wochenende gehts weiter :D
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