Zum Inhalt

SuperMono

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rocco Offline
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Samstag 10. April 2004, 17:58
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hohen Neuendorf
  • Kontaktdaten:

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

steirair hat geschrieben:SEHR GEIL!!!. Ich hab sowas mal gebaut mit einem TZR 250 Rahmen und einem
500er KTM Einzylinder Zweitakter. Wo die wahren Kräfte wüteten.
Dieser Rahmen ist nicht unbedingt leicht, vollgetankt bis zum Deckel wiegt meine umgebaute SZR 160 Kilo. Ich denke das geht schon noch deutlich leichter mit einem Gitterrohrrahmen. Mit 'nem anderen Motor sowieso.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Benutzeravatar
  • kurzaberdünn Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:51
  • Wohnort: Augsburg

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von kurzaberdünn »

Meine UNO, luftgekühlt mit Öl ohne Sprit 112kg. Aber der Motor ist halt auch wahnsinnig leicht!
Dateianhänge
sdfg.jpg
sdfg.jpg (34.12 KiB) 4944 mal betrachtet
  • Mono-Phil Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 18:04
  • Motorrad: Rotax supermono ,

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von Mono-Phil »

Sehr schöne Motorräder Hast du da ! Kröber Astra's alles was mein Herz höherschlagen lässt !astras wahren meine Favoriten doch leider nicht aufzutreiben .

Die Traverse wird bei mir geschraubt um Rissen entgegenzuwirken (Tip eines supermono Fahrers aus Nl )
Im Aprilia Rahmen wahr eine Dreiteilige. :(
Was dreht so ein Rotax ? 9500+ ?
Hast du an beiden offene Vergaser passt das von der Lautstärke ?

Ich habe ne laverda mit offenen Vergasern und Tüten sie saugt gefüllt lauter an als sie hinten raus brüllt
:mrgreen:


Gruß Phil
  • Benutzeravatar
  • kurzaberdünn Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:51
  • Wohnort: Augsburg

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von kurzaberdünn »

Hi Phil,

Astralites gibt es wieder: http://www.rennstar.com/news.html

Lautstärke ist ein Problem. Ansaug mit großem K&N Filter geht noch,aber mir den Megafönchen komme ich nur bei Grab The Flag auf die Strecke. Die neue bekommt deshalb SR-Racing.

Gruß, Klaus
  • Mono-Phil Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 18:04
  • Motorrad: Rotax supermono ,

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von Mono-Phil »

kurzaberdünn hat geschrieben:Hi Phil,

Astralites gibt es wieder: http://www.rennstar.com/news.html

Lautstärke ist ein Problem. Ansaug mit großem K&N Filter geht noch,aber mir den Megafönchen komme ich nur bei Grab The Flag auf die Strecke. Die neue bekommt deshalb SR-Racing.

Gruß, Klaus

Habe schon fast gedacht das die beiden ordentlich Brüllen :mrgreen: warst du schon mal bei den classic's in Belgien chimay Mettet usw da sollten die Motorräder doch mittlerweile auch gut reinpassen !
Der Kurs ist ja noch relativ günstig für neue Astra's wenn ich bedenke was für gebrauchte bezahlt wird .


Diese Woche sind wieder mal Teile eingetroffen und ich war auch etwas fleißig :)
Skitsu Wasseruhr und schwingenlager :D

Die Bremsen Frage hat sich auch etwas geklärt, mir sind 280er TZ Scheiben zugelaufen jetzt fehlen nur noch schöne Zangen .

Am Tank geht es am we weiter für die 3D geformten Seiten werde ich wohl einen bekannten mit ins Boot holen der weis wohl noch nichts von seinem Glück :wink:

Die Verkleidung sitzt auch schon wieder nur die vordere gewölbte kannte des Höckers findet ich nicht so stimmig da muss ich mir noch was für überlegen .
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (230.51 KiB) 4516 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (126.34 KiB) 4516 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (145.78 KiB) 4516 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

hab noch brembo p4 mit 30/34 kolben im angebot...
lochabstand sind 40mm
  • Mono-Phil Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 18:04
  • Motorrad: Rotax supermono ,

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von Mono-Phil »

Danke für das Angebot ein Set p4's habe ich noch aber irgend wie ist das noch nicht das richtige ich versuche gerade raus zubekommen bis wann Lockheed bzw. WiWO oder Ap Zweikolben Sättel im aktiven Motorsport unterwegs wahren würde ja evtl auch optisch Passen da der Rest ja auch sehr frühe 90er ist . Gruß Phil
  • Benutzeravatar
  • kurzaberdünn Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:51
  • Wohnort: Augsburg

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von kurzaberdünn »

Hätte ein Pärchen WiWo Zweikolben-Festsattel. Brauchst Neue Kolben und Dichtringe dafür , passen aber Lockheed Teile.
  • Mono-Phil Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 18:04
  • Motorrad: Rotax supermono ,

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von Mono-Phil »

Gestern den Tankdeckel Geschnitzt 152g dann hatt mich der ergeiz gepackt und nochmal alles abgedreht was ging Ergebnis 92g :D
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (119.23 KiB) 3981 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (96.85 KiB) 3981 mal betrachtet
  • Mono-Phil Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 18:04
  • Motorrad: Rotax supermono ,

Re: SuperMono

Kontaktdaten:

Beitrag von Mono-Phil »

Heute habe ich schrauben köpfe nachgearbeitet !

Solltet ihr auch mal dazu kommen erwartet kein Lob oder Verständnis eurer Frauen !
Auf die Frage was ich da machen würde verließ sie kopfschüttelnd die die Garage obwohl ich versucht habe ihr die Unterschiede nahe zulegen ! :?

Aber evtl lag es auch daran das der sechskant bei den Linsen schrauben welche ich ihr gezeigt hatte nicht ganz mittig war :mrgreen:

Aber seht selbst
Gruß Phil
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (104.67 KiB) 3841 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (110 KiB) 3841 mal betrachtet
Antworten