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Welche 600er für die Rennstrecke?

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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von BeneVTR »

Komme selber von einer VTR1000 auf die R6. Klar ist´s anders und man muss sich erstmal an die Drehzahlen gewöhnen.
Aber es ist schon irgendwie geil wenn dich die Kleine aus der Airbox anschreit ob das alles ist was ich kann ;-)
Wobei ich ehrlich ab und zu den V2 Sound vermisse.

Die RJ11 hatte Probleme mit den Pleullagern. Fahre selbst eine RJ09.
Generell sind die R6en eigentlich motortechnich unkompliziert

Sicherlich ist eine 600er anders zu fahren als ein großer Twin. Man kriegt´s aber hin. Die weniger Leistung macht vielleicht auch mal schneller :D
Von der reinen Perfomance ist die R6 sicherlich vielen Bikes zumindest ebenbürtig.
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von tommi »

ollli hat geschrieben:
600er ist wie Diesel fahren: Lieber tot als den Schwung verlieren.... :-)
Zieht einem so ein Ding nicht schön die Arme lang, wenn der Motor Leistung abgiebt?
Von irgendwas müssen ja die schnellen Zeiten mit einer 600er kommen, die manche hier fahren.
Verglichen mit ner 100er ist das eher ein laues Lüftchen. Und die guten Zeiten kommen von der Kurvengeschwindigkeit... deswegen ja mein Spruch. Lieber tot als den Schwung verlieren :-)

Hatte damit auch meine Schwierigkeiten als ich von der 750er K4 auf die PC40 umgestiegn bin, mittlerweile macht die Mödchenklasse mehr Spaß. Ist halt anders...... und außerdem hält sich der Verschleis an Reifen, Bremsbelägen und Kettensätzen im Vergleich zu den Kilobombern ziemlich im Rahmen....
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Koerschgi »

ollli hat geschrieben:
600er ist wie Diesel fahren: Lieber tot als den Schwung verlieren.... :-)
Zieht einem so ein Ding nicht schön die Arme lang, wenn der Motor Leistung abgiebt?
Von irgendwas müssen ja die schnellen Zeiten mit einer 600er kommen, die manche hier fahren.
Schau dir mal die Zeiten mancher Jungs im Minitwin (GermanTrophy) Cup an. Die fahren da mit Mühlen die knapp über 70PS haben. :wink:
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Voya »

man kann auch aus allem eine wissenschaft machen....

fahr doch einfach mal eine 600er, dann wirst du sehen wie einfach sowas zu fahren ist. speziell wenn du einen V2 unterm arsch hattest.

die zeiten der 600er fahrer kommen einfach vom flüssigen fahren, viel späteren bremsen und den dementsprechenden kurvengeschwindigkeiten
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von ollli »

die zeiten der 600er fahrer kommen einfach vom flüssigen fahren, viel späteren bremsen und den dementsprechenden kurvengeschwindigkeiten
Das klingt nach Spaß....
  • luxgixxer Offline
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von luxgixxer »

Was ihr alle nicht warhaben wollt ist dass es egal ist ob 1000er oder 600er, richtig Schnellfahren ist immer anstrengend.
Die meisten steigen auf eine 600er und sagen Mann ist die leicht zu fahren.. sind aber 5sek langsamer als vorher mit der 1000er und schieben das auf den Leistungsmangel.. Wenn sie die 600er aber richtig schnell fahren würden dann würden sie merken dass es quasi genauso anstrengend ist wie mit einer 1000er. Das einzige was bei der 1000er anders ist das ist der geile " OHA-effekt" beim Beschleunigen
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von ollli »

Wenn ich mehr Spaß habe, da die 600er weniger anstrengend zu fahren ist, dann nehme ich die 5 sec gerne in Kauf. ;)
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von onkel tom »

@ lux - so isses

@ olli - was willste denn nu? Spass haben? schnell fahren ? oder beides ?

wenn du bei 2.35 in Brünn bist, was wäre dann so dein Ziel...oder ist das egal,Hauptsache entspannt?

Grüße
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von ollli »

Wie mit der Mille 2.30, nur entspannter;)

Auch denke ich dass statt 200/65 die 180 er Reifen viel zum Handling beitragen. Oder?


Oli
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  • onkel tom Offline
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von onkel tom »

das sollte wohl machbar sein

du brauchst aber auf deine Mille auch keinen 200 machen...
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