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Welche 600er für die Rennstrecke?

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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von ollli »

Ich verscherble gerade mein Eisenschwein, Mille R Factroy 02, da ich mit 230kg Leergewicht nicht mehr klarkomme(n möchte).
Mir wurde eine pc40 empfohlen, da die außer Öl, Wasser, Benzin einfach nichts braucht.
Und da ich sowieso ein langsamer Fahrer bin, 2:30 Brünn, 2:25 Pann, 1:57 Most) reicht auch mir als große Person, 188cm, eine 600er sicher locker.
Nur.... die Dinger kosten einfach richtig viel. 6000, billiger noch nicht gesehen.
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Krmn »

Dann die Daytona.
Meine wird nur auf der Strecke gebolzt und hat bis jetzt Öl & Benzin +1-2 Verschleißteile gebraucht.
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von tommi »

oder doch die PC40. Meine hat in den drei Jahren auf der Renne bisher auch nur jährlich nen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel gesehen, die Sturzteile, Bremsbeläge, Sprit und Reifen mal ausser acht gelassen. Hab ich allerdings mit meiner K4 davor auch nicht anders erlebt, kann manchmal nicht nachvollziehen was manche sich hier totwarten an den Motorrädern. Und ja, ich bin durchaus häufig auf der Strecke, wenn auch nicht annähernd so oft wie ich gerne würde.....
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Sordo »

Wenn du vom Gewicht runter willst dann die Daytona, die wiegt vollgetankt im Straßenkleid 184 kg die PC40 wiegt 201 Kg.
Mir fällt auch kein Vorteil ein den die Honda gegenüber der Daytona haben könnte.
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von ROBERT23 »

die Daytona, die wiegt vollgetankt im Straßenkleid 184 kg
Das halte ich für ein Gerücht..........................eine Zahl fürs Werbeprospekt
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Sordo »

ROBERT23 hat geschrieben:
die Daytona, die wiegt vollgetankt im Straßenkleid 184 kg
Das halte ich für ein Gerücht..........................eine Zahl fürs Werbeprospekt

Stimmt, hab's kontrolliert, waren 184,3 KG. Da hat Triumph wohl abgerundet.
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von ollli »

Im Renntrimm sei eine pc40 aber sehr leicht, meinte ein Boxenmitbenutzer mal in Brünn heuer, ohne eine Zahl zu nenne.
Und er meinte, dass er die selbe Zeit mit der pc40 seiner Frau fährt wie mit seiner RSV 1000, Bj. 13, irgendwas mit 2:19 in Brünn.
Ich höre öfters von 600er Fahrern, dass diese Mopeds beim Gedanken an die Kurve schon einlenken. Bei der Mille ist es schon immer wieder ein Kraftakt, da fährt meine Bmw R1200R viel leichtfüßiger.

Die Daytona hat sicher seinen Reiz, vor allem der potente Motor. Ersatzteilversorgung ist aber sicher schwieriger. Ein Gixxerfahrer hatte einen Schaden in Most heuer, lief etwas durchs Fahrerlager und kam mit passenden Ersatzteilen zurück und fuhr später wieder. Ob so was mit einer Daytona geht? Die PC40 ist ja wie die Gixxer oder R6 häufig anzutreffen, die Daytona eher eine Exotin?
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von tommi »

als ich das erste mal mit meiner PC40 mit schmackes in die erste Kurve eingelenkt habe wie mit meiner K4 zuvor bin ich fast rechtwinklig über den Curb abgebogen. Das ist vom Handling her schon eine komplett andere Welt. Auch beim Gewicht. Meine wiegt derzeit mit leerem Tank im Renntrimm 158kg (leider nur auf einer nicht geeichten Waage gemessen), aber da ist auch ziemlich viel optimiert... wens interessier, der jimondo-link unten führt auf meine Seite mit einer (unvollständigen) Doku der Umbauten :-)
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Krmn »

Also ich hab bis jetzt jedes mal mindestens 2 Daytona fahrer gesehen bei nem Event.
Meine Daytona wiegt mit leerem Tank 160kg mit Original krümmer und ESD usw.
Nur das gemacht was wenig kostet.

Denke jeder lobt das Mopped das er halt gerade fährt bis er unzufrieden ist. Deswegen ist jeder von was anderem Überzeugt.

Ich würde mir als 600 die RJ15 mal ganz genau ansehen!
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Sordo »

Immer wird man nicht das Glück haben die passenden Ersatzteile zu finden ein Garant gibt es da bei keinem Modell aber nichts ist unmöglich!!!


http://www.daytona-675.de/galerie/patri ... ml#p213590
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