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Brembo P4-RX

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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von gixxn »

Hesi #22 hat geschrieben:
V2 Leitwolf hat geschrieben:Das ist natürlich n Argument!
Dann müsste es also eher so aussehen

GP4 RX
- teurer
- Beläge gleich zu M4
+ leichter


P4 CNC
+ günstiger
+ Beläge doppelt so dick
- schwerer
So würde ich das unterschreiben. Zuzüglich der Optik

P4 CNC
+Optik geil

GP4 RX
+Optik obergeil

P4 heißen ja einige Zangen von Brembo!
Und die CNC Fräserei ist ja jetzt auch keine Seltenheit mehr.
Wie heißen die hier diskutierten P4 CNC genau? Brembo Nummer? Link?

@V2 Leitwolf, du weißt das die RX keine Monoblocks sind?
Wenn du konsequent sein willst solltest du die dann eig. nicht kaufen .... :twisted: :wink:


gruß gixxn
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von bugsy »

CNC P4 100mm / ArtNr. 220A16810
CNC P4 108mm / ArtNr. 220A01610
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Henning #17 »

gixxn hat geschrieben:
@V2 Leitwolf, du weißt das die RX keine Monoblocks sind?
Wenn du konsequent sein willst solltest du die dann eig. nicht kaufen .... :twisted: :wink:


gruß gixxn
die P4 sind ebenfalls 2-teilig, also passt der Vergleich.

P4:
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GP4RX:
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von V2 Leitwolf »

Naja was heißt konsequent.
Die P4 30/34 CNC sollten eigentlich, obwohl sie 2-Teilig sind, besser funktionieren als die Serien M4 meiner Duc.
Also wäre das ja immerhin eine konsequente Verbesserung.
Ob es dann gleich die gefräste monoblocks sein müssen... Da hängt mit der arsch zu tief.
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von FunkyStarDeluxe »

Hesi #22 hat geschrieben:
V2 Leitwolf hat geschrieben:A das wäre dann noch n Punkt für die gp4 rx, da ich noch einige Beläge über habe und die dann weiter verwenden könnte.
Genau das wäre der Grund für MICH der dagegen spricht, weil die Dinger einfach zu dünn sind
und deshalb eben teuer. Ich bin jetzt von M4 auf P4 CNC umgestiegen. Die Beläge sind fast doppelt
so dick und kostet das selbe (Z04).
@ Hesi

Waren beim 1000KM HH Rennen zuschauen...
War super geil, nächstes Jahr wieder.. Vielleicht selber fahren, je nachdem ob wir ein Team zusammen bekommen.

Fährst du die in Serie oder hast du die Kolben oder etwas anderes geändert...
Ich habe die M4 mit DLC beschichtete Titan Kolben.
Bin mit der Performance zufrieden, würde aber nächstes Jahr auf deine Sättel wechseln wollen.
Fahre die sich besser, das sich der Aufwand lohnt?

Danke für deine Antwort
Gruss

Sebastian
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Mare82 »

Hi

Habe interessiert die Meinungen durchgelesen. Wollte fragen, was der Unterschied zwischen den beiden und der gp4 rr ist? Monoblock und Titankolben?

Danke.
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Henning #17 »

Die GP4RR kannst du nur mit Racing Bremsscheiben fahren, die 30mm Piste haben!
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von gixxn »

Henning #17 hat geschrieben:Die GP4RR kannst du nur mit Racing Bremsscheiben fahren, die 30mm Piste haben!
Ich würde statt dem "kannst" ein "solltest" einsetzen. :wink:

@Mare, die GP4RR sind gefräste Monoblock-Zangen und mehr als doppelt so teuer wie die RX.
Das ist schon nochmal ein andere Liga, leider auch vom Preis her gesehen. :shock: :shock: :(


gruß gixxn
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Axel_F. »

Ich habe auf der BMW die CNC P4 30/34 mit EBC GPFAX Belägen und Lucas SP Scheiben. Nach nun einer Saison mit etwa 4000km sind die Kolben noch leichtgängig wie am ersten Tag.
Ich bin absolut zufrieden damit. Es reichen mit 19-20er Pumpe zwei Finger bei sehr wenig Kraftaufwand und der Druckpunkt ist knallhart und immer absolut konstant.
Die Beläge halten ewig, was sich schnell rechnet.
Danke für die super Beratung an FA Telges....
Er sagte mir auch, daß es bei den P4 Monos und ähnlichen die diese Beläge nutzen wie HP4 Serie, Pannis und co es bei einigen wenigen schon vorgekommen ist daß die Trägerplatte sich verzogen hat bei mehr als 2/3 verschlissenem Belag und der Druckpunkt matschig wurde.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von gixxn »

Axel_F. hat geschrieben:Ich habe auf der BMW die CNC P4 30/34 mit EBC GPFAX Belägen und Lucas SP Scheiben. Nach nun einer Saison mit etwa 4000km sind die Kolben noch leichtgängig wie am ersten Tag.
Ich bin absolut zufrieden damit. Es reichen mit 19-20er Pumpe zwei Finger bei sehr wenig Kraftaufwand und der Druckpunkt ist knallhart und immer absolut konstant.
Die Beläge halten ewig, was sich schnell rechnet.
Danke für die super Beratung an FA Telges....
Er sagte mir auch, daß es bei den P4 Monos und ähnlichen die diese Beläge nutzen wie HP4 Serie, Pannis und co es bei einigen wenigen schon vorgekommen ist daß die Trägerplatte sich verzogen hat bei mehr als 2/3 verschlissenem Belag und der Druckpunkt matschig wurde.
Ja der Herr Telges kennt sich bei Brembo wirklich bestens aus!
Sehr nette und kompetente Beratung, obwohl ich noch nichts bestellt habe bei ihm.

@Axel, welche hast du genau genommen?

Die hier?
http://www.telgesparts.de/radial-bremsz ... p-364.html


gruß gixxn
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