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Brembo P4-RX

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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Flying Finn »

MehrPower hat geschrieben:Die beiden Zangen sind nicht zu vergleichen.
Rad klemmt aber genauso...

Genau diese Unterschiede interessieren mich.
Was können sie besser?
Außer, dass sie leichter sind und eine super Optik haben :D
Das schleifende Vorderrad bekommt man mit fleißigen Putzen in Griff...
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von MehrPower »

Naja das eine sind halt Guss zangen und die anderen sind gefräst.
Weiß es zwar nicht genau, aber kann mir nicht vorstellen dass die GP leichter sind da ja auch um einiges massiver.
Der größte vorteil sind aber die Bremsbeläge und deren Arretierung. Die zß4 sind bei der GP zB. doppelt so dick wie bei den M4 für fast den gleichen Preis.

Kannst aber auch die P4 zangen nehmen, ist die gleiche nur nicht vernickelt.
Putzen hilft gegen das klemmende vorderrad nicht, ist quasie firmenpolitik von brembo bei den racing zangen.
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von gixxn »

Also wirklich interessant wären ja (für mich persönlich) die GP4-RR, weil wenn schon Brembo und wenn schon
teuer, dann auch Monoblocks! 8)
Die würde ich wirklich gerne mal testen, ob man einen Unterschied erfahren kann .....
aber mal eben ~3500 (ohne Beläge) auftreiben, nur zum Probieren ??
Das ist einfach nicht mehr drin finanziell ! :cry: :cry:

Ich "vermute" aber mal nicht das die Zangen in der Relation zum Preis soooo viel besser funktionieren
als z.B. die OEMs der L1.
Um den Preis bekommt man 5 "Sets" von den originalen Brembos inkl. Beläge.
Und die bremsen sicher nicht 5mal schlechter ..... :wink:

Wie ihr seht, versuche ich gerade meinen Mangel an finanziellen Mitteln schön zu reden! :mrgreen: :mrgreen:


gruß gixxn
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Henning #17 »

Ich habe vor einiger Zeit mit Hubert Telges über die GP4RX diskutiert. Hier seine Meinung:

"die "modernere" und auch neuere Bremszange ist sicher die CNC GP4-RX. Diese Zangen sind topologieoptimiert (für geringeres Gewicht) und sehen ähnlich aus den GP - Bremszangen. Der Belag in diesen Zangen: 07BB3793. Dieser Belag ist relativ lang, mit dicker Trägerplatte und relativ wenig Belagstärke.

Die CNC P4 30/34 haben noch ds klassische Design. Material ist aber gleich wie bei den anderen Racingzangen. Der Belag in diesen Zangen (07BB1973 oder als Z04 107670823) wird mit 2 Stiften gehalten. Diese Beläge halten deutlich länger als in der obigen Zange und auch das Temperaturverhalten dieser Zange ist eher besser als bei den GP4-RX mit dem langen Belag.
Somit ist für die Rennstrecke diese Zange sogar noch eher zu empfehlen!
Die Kolbendurchmesser 2 x 30 und 2 x 34 werden übrigens aktuell wieder in der Superbike - WM gefahren!"


Aus Preis / Leistung Sicht also: P4 30/34!

Gruß
Henning
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von gixxn »

Vielen Dank für die Info Henning!
Komisch das dieses "P4" auf der Brembo Seite anscheinend nicht erwähnt wird ...
da findet man nur die "CNC" Bezeichnung.

Keine Monoblocks, viel zu schwer, ALU-Kolben, 2 Stifte pro Sattel ..... also nix für mich. :twisted: :wink:

Ach wie ich meine L1-Sättel liebe! :mrgreen: :assshaking:

Es geht aber auch noch teurer!
die Brembo Endurance Monoblocks P4 34/38 !
Da kostet eine Seite fast so viel wie beide GP4-RR. :shock: :shock:


gruß gixxn
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Henning #17 »

gixxn hat geschrieben:
Keine Monoblocks,...., ALU-Kolben...
Dann sind die GP4-RX ebenfalls nicht für dich geeignet! Ebenfalls keine Monoblocks + Alukolben. Ich habe mich dennoch dafür entschieden, weil Sie in mein Projekt gepasst haben :wink:
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von gixxn »

Henning #17 hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
Keine Monoblocks,...., ALU-Kolben...
Dann sind die GP4-RX ebenfalls nicht für dich geeignet! Ebenfalls keine Monoblocks + Alukolben. Ich habe mich dennoch dafür entschieden, weil Sie in mein Projekt gepasst haben :wink:

Ist schon klar Henning, ich meins ja nicht so dramatisch ernst! :wink:
Es wäre ja nur interessant ob man einen Unterschied "erfahren" kann z.b. zu den M4 Sätteln.

Ich habe übrigens nie von den RX gesprochen, sondern immer von den RR, die ich gerne testen wollte.
Der Threadersteller hat sich auf die RX bezogen!


gruß gixxn
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Phil#4 »

Ich glaube sowieso das hier garnicht 100% ersichtlich ist um welche Zangen es denn letztendlich geht...
Den zwischen GP4 und P4 sowie -RX und -RR gibt es entscheidende Unterschiede.
Zumal es die P4-RX wie im Thread geschrieben, garnicht gibt. :wink:

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Flying Finn »

Es geht um die GP4-RX.
(Steht auch schon so auf der ersten Seite)
Konkret um die Vorteile dieser gegenüber den M4.

Nun sind mir die CNC P4 30/34 mehrfach empfohlen worden und kommen somit auch in die engere Auswahl.
Leider ist die Auswahl bei einem Lochabstand von 100mm nicht sehr groß..

VG
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Re: Brembo P4-RX

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Beitrag von Henning #17 »

Frag mal den Ecotec :idea:
Der ist früher die GP4-RX gefahren, und hat nun die CNC P4 auf seinem Beamer.
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