Motorrad Transporter
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Ich fahre derzeit einen Ford Mondeo 2.0 Diesel 116 Ps Bj. 2005. Preis zur Zeit 3000€ ca. Dazu hab ich n kofferanhänger 3x1,5x1,8 mit 1300kg
Preis ca 2500€ je nach Zustand und Alter. Also Klasse B tauglich.
Verbrauch liegt bei 10 Liter Diesel.
Schlafen kann man super im Anhänger auf ner Karpfenliege oä
Gerödel für 2 Fahrer und Mopeds sind kein Problem. Man kann zu 4 im Auto sitzen.
Preis ca 2500€ je nach Zustand und Alter. Also Klasse B tauglich.
Verbrauch liegt bei 10 Liter Diesel.
Schlafen kann man super im Anhänger auf ner Karpfenliege oä
Gerödel für 2 Fahrer und Mopeds sind kein Problem. Man kann zu 4 im Auto sitzen.
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Für den schnellen Trip allein, kann`s auch mal der Kangoo sein.
Ansonsten habe ich auch noch einen Planenanhänger für die Langstrecke.
Ansonsten habe ich auch noch einen Planenanhänger für die Langstrecke.
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1788
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Wie bekommst du da alles rein? Ich muss bei meinem Astra Kombi schon gut Stapeln damit ich nur das ganze Zubehör usw rein bekomme und irgendwie noch ein Schlafplatz im Auto habe (10h rückfahrt nach der Veranstaltung ist mir zu lange ohne Schlaf).... Auf dem Hänger ist bei mir nur die Maschine.
Habe aber auch keine Plane auf dem Hänger, die ist zum kotzen, über 9l Verbrauch bei 100km/h, jenseits von gut und böse (ohne habe ich 5,5-6l)
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Oh, das war erst Tetris Level 1. Beim letzten Mal hatte ich zusätzlich mein
Pocketbike + Zubehör dabei, da wäre aber auch noch ein bisschen Platz
gewesen.
Mit einem Schubkarrenrad würde das Mopped gerade auf der Seite stehen, bin
aber zu Faul das jedesmal umzumontieren. Beifahrer ist so natürlich nicht
mehr möglich.
Mit dem Anhänger verbraucht der Kangoo locker 14-15 Liter bei Navi 115km/h,
da die Kiste leider nur 90Ps hat. Ansonsten bin ich bei 8-9 L Benzin im Solobetrieb
mit 130-140Km/h.
Eigentlich ein Super Auto, 130 000km ohne Probleme. 2 Endtöpfe, 2 x Bremsbeläge
1 x Zahnriemen und alle 2 Jahre Ölwechsel hat dem Franzosen bisher gereicht und Rost
kennt er auch nicht.
Davon 80% im Stadtverkehr.
Die Ladefläche ist leider 20cm zu kurz, sonst wäre das für mich der perfekte
Moppedtransporter.
Als nächstes werde ich mir wohl einen Scudo oder Expert holen, da mir die
sonstigen Verdächtigen wieder zu groß sind.
Pocketbike + Zubehör dabei, da wäre aber auch noch ein bisschen Platz
gewesen.
Mit einem Schubkarrenrad würde das Mopped gerade auf der Seite stehen, bin
aber zu Faul das jedesmal umzumontieren. Beifahrer ist so natürlich nicht
mehr möglich.
Mit dem Anhänger verbraucht der Kangoo locker 14-15 Liter bei Navi 115km/h,
da die Kiste leider nur 90Ps hat. Ansonsten bin ich bei 8-9 L Benzin im Solobetrieb
mit 130-140Km/h.
Eigentlich ein Super Auto, 130 000km ohne Probleme. 2 Endtöpfe, 2 x Bremsbeläge
1 x Zahnriemen und alle 2 Jahre Ölwechsel hat dem Franzosen bisher gereicht und Rost
kennt er auch nicht.
Davon 80% im Stadtverkehr.
Die Ladefläche ist leider 20cm zu kurz, sonst wäre das für mich der perfekte
Moppedtransporter.
Als nächstes werde ich mir wohl einen Scudo oder Expert holen, da mir die
sonstigen Verdächtigen wieder zu groß sind.
- 100gr_leberwurst Offline
- Beiträge: 284
- Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
- Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Ich schätze, Du hast dann den "normalen" Kangoo (L1)? Der Lange ist 40 cm länger, also dürfte noch jemand kleingewachsenes auf den Beifahrersitz passen, wenn das Moped gerade drin steht.Mikado hat geschrieben: Die Ladefläche ist leider 20cm zu kurz, sonst wäre das für mich der perfekte
Moppedtransporter.
Als nächstes werde ich mir wohl einen Scudo oder Expert holen, da mir die
sonstigen Verdächtigen wieder zu groß sind.
Da Du den ja sonst perfekt findest, müsstest nicht mal den Hersteller tauschen...
Grüssle, Die Wurst....
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Das ist richtig, der Maxi hätte die passende Ladefläche aber soweit ich
informiert bin, gibt es da Beschränkungen für den Anhängerbetrieb.
Nur die 2 Sitzer haben überhaupt eine AHK und mit zulässigen 350Kg
Gesamtmasse des Anhängers kann ich leider auch nichts anfangen.
Edit sagt: In meinem "kurzen" könnte ich auch einen Beifahrer mitnehmen, dazu
müsste ich dann nur ein Schubkarrenrad einbauen oder das Mopped mittig stellen
und das Vorderrad zwischen den Sitzen positionieren. Ist dann aber sehr unkomfortabel
mit dem rechten Arm.
informiert bin, gibt es da Beschränkungen für den Anhängerbetrieb.
Nur die 2 Sitzer haben überhaupt eine AHK und mit zulässigen 350Kg
Gesamtmasse des Anhängers kann ich leider auch nichts anfangen.
Edit sagt: In meinem "kurzen" könnte ich auch einen Beifahrer mitnehmen, dazu
müsste ich dann nur ein Schubkarrenrad einbauen oder das Mopped mittig stellen
und das Vorderrad zwischen den Sitzen positionieren. Ist dann aber sehr unkomfortabel
mit dem rechten Arm.
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
208 D Mercedes.... alt und rock n roll, aber erst 140 000km.
Die 80 PS tun sich voll beladen schon ein wenig schwer, aber wir haben letztens sogar 3 Motorräder reinbekommen, das war aber dann schon sportlich.
2 Stk. ist ideal.
Die 80 PS tun sich voll beladen schon ein wenig schwer, aber wir haben letztens sogar 3 Motorräder reinbekommen, das war aber dann schon sportlich.
2 Stk. ist ideal.
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Und mit 4 Gang Getriebe platzt dir bei 100 der Kopf vor Gedröhne beim FahrenZottel hat geschrieben:208 D Mercedes.... alt und rock n roll, aber erst 140 000km.
Die 80 PS tun sich voll beladen schon ein wenig schwer, aber wir haben letztens sogar 3 Motorräder reinbekommen, das war aber dann schon sportlich.
2 Stk. ist ideal.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
5 Gang GetriebeSLIDER hat geschrieben:Und mit 4 Gang Getriebe platzt dir bei 100 der Kopf vor Gedröhne beim FahrenZottel hat geschrieben:208 D Mercedes.... alt und rock n roll, aber erst 140 000km.
Die 80 PS tun sich voll beladen schon ein wenig schwer, aber wir haben letztens sogar 3 Motorräder reinbekommen, das war aber dann schon sportlich.
2 Stk. ist ideal.
Und Radio muss man schon lauter machen, dass das brummen weniger ist...
Haben aber auch alle Verkleidungen im Innenraum "befestigt" dass da nix brummen kann.
Aber hey, wenn man die Kiste gestellt bekommt, mach ich mich da net rum
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1788
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Motorrad Transporter
Kontaktdaten:
Ok, wild, du kauft dein Zubehör bestimmt nach der Verpackungsgröße, nicht ob es gut ist oder nichtMikado hat geschrieben:Oh, das war erst Tetris Level 1. Beim letzten Mal hatte ich zusätzlich mein
Pocketbike + Zubehör dabei, da wäre aber auch noch ein bisschen Platz
gewesen.
Mit einem Schubkarrenrad würde das Mopped gerade auf der Seite stehen, bin
aber zu Faul das jedesmal umzumontieren. Beifahrer ist so natürlich nicht
mehr möglich.
Mit dem Anhänger verbraucht der Kangoo locker 14-15 Liter bei Navi 115km/h,
da die Kiste leider nur 90Ps hat. Ansonsten bin ich bei 8-9 L Benzin im Solobetrieb
mit 130-140Km/h.
Eigentlich ein Super Auto, 130 000km ohne Probleme. 2 Endtöpfe, 2 x Bremsbeläge
1 x Zahnriemen und alle 2 Jahre Ölwechsel hat dem Franzosen bisher gereicht und Rost
kennt er auch nicht.
Davon 80% im Stadtverkehr.
Die Ladefläche ist leider 20cm zu kurz, sonst wäre das für mich der perfekte
Moppedtransporter.
Als nächstes werde ich mir wohl einen Scudo oder Expert holen, da mir die
sonstigen Verdächtigen wieder zu groß sind.
Ich war jetzt mit dem Hänger (ohne Plane nur 5,4l Verbrauch bei 100 lt. Navi) in Brünn, 780km genau 9h mit ein paar kurzen Pausen und Stau. 8h reine Fahrzeit, war mehr als grenzwertig das alleine zu Fahren...
Ende Monat nochmal das selbe...
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.