YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Windy Offline
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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den wichtigen gummi für die federn entfernst du, aber die stehbolzen für die krümmer bleiben in orginallänge und aus stahl ?
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- R6-Pille Offline
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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Sieht gut aus, hat die auch gefahren.
Konstruktiv immer noch schön und geradlinig gemacht und Schrauber freundlich.
Nix wirkte damals äußerlich billig gemacht.
Über 60000 km ohne spürbaren Verschleiß am Motor.
Zu deiner Ram Air.
Auch wenn der Staudruck kleiner ist als angenommen (theoretisch im optimalen Fall 45 mbar bei 300 km/h) ist die Differenz zwischen vorher nachher bei der R1 größer.
Grund ist der, dass bei der Ansaugung unter dem Tank Druck "verlorengeht".
Herrscht z.b. 1 bara Luftdruck sind dann in der Airbox nur 0,98 bara vorhanden.
Damit hat man schon 65 mbar Differnz zur optimalen Airbox.
65 mbar mit der neuen Airbox bedeutet bei 300 km/h plus 6,5 % Benzin.
Mit Vergasern ist das nicht leicht abzustimmen.
Die heutigen Einspritzanlagen messen den Airboxdruck und passen die Einspritzmenge an.
Die normalen Prüfstände stimmen ohne Staudruckwirkung ab.
Bei Einspritzern wie gesagt egal bei deinem Schätzen zu beachten.
Konstruktiv immer noch schön und geradlinig gemacht und Schrauber freundlich.
Nix wirkte damals äußerlich billig gemacht.
Über 60000 km ohne spürbaren Verschleiß am Motor.
Zu deiner Ram Air.
Auch wenn der Staudruck kleiner ist als angenommen (theoretisch im optimalen Fall 45 mbar bei 300 km/h) ist die Differenz zwischen vorher nachher bei der R1 größer.
Grund ist der, dass bei der Ansaugung unter dem Tank Druck "verlorengeht".
Herrscht z.b. 1 bara Luftdruck sind dann in der Airbox nur 0,98 bara vorhanden.
Damit hat man schon 65 mbar Differnz zur optimalen Airbox.
65 mbar mit der neuen Airbox bedeutet bei 300 km/h plus 6,5 % Benzin.
Mit Vergasern ist das nicht leicht abzustimmen.
Die heutigen Einspritzanlagen messen den Airboxdruck und passen die Einspritzmenge an.
Die normalen Prüfstände stimmen ohne Staudruckwirkung ab.
Bei Einspritzern wie gesagt egal bei deinem Schätzen zu beachten.
Es gibt immer einen Schnelleren
- M.M#330 Offline
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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mal ne frage hast du nen link für die benzinpumpe wäre für meine rj03 auch intressant
- slalomking Offline
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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Pumpen in der Bauart werden auch bei verschiedenen Aprilia Rollern verwendet Z.b Aprilia Habana , oder auch an einigen Ktm Lc4 mit großem Tank
- M.M#330 Offline
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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vielen Dank
Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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Der Fehler könnte die Schelle überm Ölfilter sein.
Entweder du hast den damit demoniteren wollen, oder du hast aus irgendeinem Grund ne Schelle am ölfilter.
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- Walnussbaer Offline
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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Damit wird der Filter gesichtertJo-10 hat geschrieben:Der Fehler könnte die Schelle überm Ölfilter sein.
Entweder du hast den damit demoniteren wollen, oder du hast aus irgendeinem Grund ne Schelle am ölfilter.
Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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Achso, die ist dann noch am Motor oder so fest, damit der Ölfilter sich nicht lösen kann.
Ist wahrscheinlich in den meisten Rennserien Pflicht... macht ja auch sinn.
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- Walnussbaer Offline
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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Genauso ist es. Entweder die Schelle nochmal mit Draht irgendwo gesichert oder man hat Glück und die Schraube der Schelle steht irgendwo an, so dass sich nix losdrehen kann.