Zum Inhalt

Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

Danke
Also bezieht sich das nur auf die hinteren.
Fahre nur vorne Dunlop, hi. BS
  • Benutzeravatar
  • Mic100 Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 18:03
  • Motorrad: Ducati 999s+ ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Djon+Rijeka
  • Wohnort: trebbin
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Mic100 »

... ja, das mach ich auch, weil es keinen 180er mehr gibt!
Ich befürchte, das es auch keinen mehr geben wird, für die breiten Dunlop´s fehlt mir die Leistung.
Den hier trau ich nicht so recht : 180/55ZR17 (73W) TL SX GP RACER D211 M - oder geht der auch?
Mic#100
Don´t miss the action !

www.quad-zweiradcenter.de

mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
  • Sauer2025 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sonntag 25. März 2012, 22:43
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sauer2025 »

Ecotec hat geschrieben:Bei Dunlop ist es immer besser ein paar Mischungen mehr dabei zu haben.

Ich habe noch nen unkaputtbaren D211GP im Keller in 6838

Noch ein guter mit Chemie, den kannste tagelang fahren :D :D :D
Noch ein guter mit Chemie!!! So und nicht anders. Ich kann mir nicht helfen aber auf den alten D 211 GP in 7712, 7813,7704,7827 fühlte ich mich am wohlsten. Nur leider gehen meine letzten Restbestände entgültig zu Ende. Alles nur Einbildung oder kann das noch jemand bestätigen?
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Mic100 hat geschrieben:... ja, das mach ich auch, weil es keinen 180er mehr gibt!
Ich befürchte, das es auch keinen mehr geben wird, für die breiten Dunlop´s fehlt mir die Leistung.
Hat das auf die Leistung so gravierende Auswirkungen? Fahr ab und an auf meiner 600er K4 195/65 kr108 oder so..
das einzige was mit gefühlt anders vorkommt ist dass sie viiiiel länger Übersetzt ist. Aber ob der größere Umfang zum 180/55 zb so viel ausmacht dass man es gleich so merkt? Oder Einbildung?
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Das gejammer wegen den Mischungen versteh ich nicht mehr. Bin das ganze 2016 von Aragon bis Zuletzt den Typ2 hinten gefahren. Von 20 bis 60 Grad Asphalt und kein einziger aufgerissen. Universeller gehts nicht. Oder ich hab einfach Glück gehabt.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

rufer hat geschrieben:Das gejammer wegen den Mischungen versteh ich nicht mehr. Bin das ganze 2016 von Aragon bis Zuletzt den Typ2 hinten gefahren. Von 20 bis 60 Grad Asphalt und kein einziger aufgerissen. Universeller gehts nicht. Oder ich hab einfach Glück gehabt.

Grüsse
Rufer
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht!
Im April hatte ich noch ein wenig Zweifel ob die 2er Mischung bei knapp unter 20°C(Luft) richtig gript aber absolut keine Probleme!
Genau so wie im August in Rijeka bei hochsommerlichen Temperaturen keinerlei Probleme...

Denke wenn man vorne MS3 und hinten MS2 fährt hat man ein auf den meisten Strecken keinerlei Probleme und noch dazu ein recht großes Temperaturfenster abgedeckt!
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

MS2 müsste dem H998 entsprechen, ich kenne einen irren der damit 2:05:0 in Brünn gefahren ist, muss also
funktionieren das Teil ;)
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ecotec hat geschrieben:MS2 müsste dem H998 entsprechen, ich kenne einen irren der damit 2:05:0 in Brünn gefahren ist, muss also
funktionieren das Teil ;)
Es gibt Irre die vor 4 Jahren mit nem SC 2 2.02 gefahren sind. :D
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

st_m_RR hat geschrieben: Ich habe die selbe Erfahrung gemacht!
Im April hatte ich noch ein wenig Zweifel ob die 2er Mischung bei knapp unter 20°C(Luft) richtig gript aber absolut keine Probleme!
Genau so wie im August in Rijeka bei hochsommerlichen Temperaturen keinerlei Probleme...

Denke wenn man vorne MS3 und hinten MS2 fährt hat man ein auf den meisten Strecken keinerlei Probleme und noch dazu ein recht großes Temperaturfenster abgedeckt!

MS3 vorne geht immer und überall (1.9 kalt und 2.4 heiss)

in brünn und slovakia muss ich allerdings hinten den MS4 fahren
da reisst mir der 2er schon leicht auf (beide 0.9 kalt und 1.3 heiss)

den MS3 hab ich noch nicht probiert
soll aber mehr druck brauchen und kritischer sein

im vorjahr in rijaka mit einem englischen soft ( aka MS1) keine probleme
heuer hats den franzosen MS1 richtig hergebeutelt und der MS2
wäre die richtige wahl gewesen
  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1614
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

Und was spricht gegen den 4-er vorne? 8)
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Antworten