Zum Inhalt

Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Jere Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Dienstag 20. August 2013, 20:36
  • Motorrad: Kawasaki zx6r 2013
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nürnberg und Hof

Beitrag von Jere »

Servus ,

ich bin im August das erste mal in Oschersleben. Der Veranstalter ist Hafeneger.
Ich habe keine Ahnung in welche gruppe ich mich dort einordnen soll? In der langsamsten Gruppe, weil ich noch nie dort war oder doch lieber in einer schnelleren? Ich kenne die Strecke halt null. Wie geht ihr an so eine Sache ran? Als Info: Instruktor ist ausgebucht.

Als Referenz: In Hockenheim fahr ich mit meiner zx6r (2005- 2006) eine Rundenzeit von 2:03. Ich war aber schon ca. 5 mal dort und fahr bei Speer in der zweitschnellsten Gruppe mit. Auf der Rennstrecke fahr ich seit letzten jahr erst.

Hafenger bietet immer ein Spaßrennen nach 2 Tagen an. Welche Rundenzeit sollte man in Oschersleben mit einer 600er fahren, um bei den Rennen im hinterem Mittelfeld mitfahren zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024 :band: :band: :band:

Es sind noch ein paar Plätze frei :D
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Beitrag von Vetter »

Servus

Um sich im hinteren Mittelfeld in Oschersleben zu tummeln, ist es hilfreich sich dort aufzuhalten.
Desweiteren ist es zuträglich ein ähnliches Niveau an Performance zu entwickeln.
Solltest du zu schnell sein, hilft vom Gas zu gehen um nicht in das mittlere Mittelferld zu gelangen, da hier die Zutrittskarten kontrolliert werden.
Um vom hinteren Mittelfeld in das hinterste Mittelfeld zu gelangen gilt folgendes:
Die anderen sind einfach schneller.

Viel Glück bei der Mittelfeldsuche.
Tschau dr Vetter
  • Jere Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Dienstag 20. August 2013, 20:36
  • Motorrad: Kawasaki zx6r 2013
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nürnberg und Hof

Beitrag von Jere »

Servus Vetter,

vielen Dank für deinen sehr amüsanten Beitrag :D :D :D

Aber vielleicht könntest du mir oder jemand anderes die Frage ernsthaft beantworten !

Bestimmt hat schon jemand von euch an dem sog. Spaßrennen in Oschersleben teilgenommen und kann mir eine Referenz bzgl. Rundenzeit und Platzierung sagen.

Muss bei der Anmeldung angeben, ob ich beim Rennen mitfahre oder nicht. Und bevor ich den Leuten in dem Weg rumstehe, mach ich mich hier erst mal schlau.

beste Grüße!
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024 :band: :band: :band:

Es sind noch ein paar Plätze frei :D
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Wenn du Interesse hast , dann meld dich an
Deswegen musst du nicht fahren wenn die Zeiten nicht passen sollten
Einfach vor dem Rennen nochmal mit Phillip quatschen
Der gibt dir verantwortungsvoll seine Einschätzung
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Mit ner 1.63 ;-) in Hockenheim, solltest du in OSL auch ne 1.45-1.50 hinbekommen.
Nen Pokal wirst du da nicht mit nach Hause nehmen, aber um mitzufahren sollte das doch reichen.
3. - schnellste Gruppe sollte passen.
  • Benutzeravatar
  • pjoki56 Offline
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 14:53
  • Wohnort: NRW 51399

Re: Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll

Kontaktdaten:

Beitrag von pjoki56 »

Also Hafeneger teilt dich selber nach gefahrener Zeit ein
das geschied am ersten Tag Mittags , sehr gut organisiert, :wink:
Rennen - die sind da schon schnell ,
aber teilnehmen erweitert den Horizont :)
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

pjoki56 hat geschrieben:
Rennen - die sind da schon schnell ,
aber teilnehmen erweitert den Horizont :)
nur wenn es ein Cuplauf ist und selbst da nur die ersten 5-10 Fahrer.
Kannst problemlos mitfahren das Rennen, bist da eher im vorderen Mittelfeld wenn die Cupfahrer zu Hause bleiben noch weiter vorn. Vorausgesetzt die Strecke liegt dir einigermaßen geht's da um die 1:45 für dich würde ich schätzen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Da es im August keine Cup-Veranstaltung ist, werden 2 Rennen gefahren.
a) 600 und 750 ccm
b) 1000 ccm
Bei der kleinen Klasse kannst du davon ausgehen, dass die Spitze ca 1:34 - 1:36 fährt.
Solltest du um die 1:45 - 1:50 fahren ist es überhaupt kein Prob.
Zum Rennen kannst du dich, solange das Teilnehmerfeld nicht voll ist, bis zum Mittag des 2.Tages noch anmelden. Liegen die Zeiten erheblich höher, kannst du Philipp ansprechen oder, falls du zum Rennen bereits gemeldet hast, spricht Philipp dich an.

So lange du bei einem 15 min + 1 Runde-Rennen von der Spitze nur einmal überrundet wirst, ist es eben Racing4fun. :wink:
Lutze hat geschrieben: ........ nur wenn es ein Cuplauf ist und selbst da nur die ersten 5-10 Fahrer.
@ Lutze
Im 1. Rennen (Cup-Lauf 1000er) in Osche ging die Post ganz nett ab. Mit einer 1:35 bist du da noch 20. geworden :alright:
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Montag 23. Juni 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Jere Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Dienstag 20. August 2013, 20:36
  • Motorrad: Kawasaki zx6r 2013
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nürnberg und Hof

Beitrag von Jere »

Vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps.

Also wenn die Rundenzeit stimmt, dann werde ich garantiert mitmachen.
Werde morgen bei Hafeneger anrufen und mich für das Rennen nachmelden.

Ein Erfahrungsbericht folgt :)
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024 :band: :band: :band:

Es sind noch ein paar Plätze frei :D
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Jere hat geschrieben:Servus ,
Als Info: Instruktor ist ausgebucht.
GRUPPEN-Instruktor meinst du ? Das findet am 1. Tag vormittags statt.
Einzel-Instruktoren für am Nachmittag sind genügend vor Ort :wink: :wink: :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten