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Racing Ölfilter??

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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von ROBERT23 »

Wildsau hat geschrieben:Hatte bei den HiFlo Filtern schon mal jemand hier das Problem, das an der aufgeschweißten Mutter Öl ausgetreten ist?
Ja ich!
Im August auf dem Sari sagte mein Kollege nach nem Turn mein Bike qualmt blau.
Alles abgesucht. Ergebnis siehe Bild.
Ölfilter wurde von Hand festgezogen und war zum Zeitpunkt bereits 2500km verbaut.

Ich kaufe nur noch Mahle Ölfilter, das mit dem HiFlo hätte böse enden können :axed:
Dateianhänge
Screenshot_20200811_071031_com.whatsapp.jpg
600 Supersport am Leben Erhalter
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von Wildsau »

Irgendwie find ichs erschreckend das das so oft vorkommt. :shock: :roll:
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  • Veilseid Offline
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von Veilseid »

Ich hatte noch nie Probleme mit den Hiflo Filtern, ich ziehe immer nur mit der Hand an, niemals am angeschweißten 6 Kant und gewechselt wird er mit jedem Ölwechsel also alle 2 Veranstaltungen, gesichert wird mit Draht durch den 6 Kant.
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von Henning #17 »

In der AMA sind Hiflo und K&N Filter aufgrund der hohen Fehlerquote verboten!

https://riders.drivemag.com/news/afterm ... petitions/
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von krigixxer »

Vorletztes Jahr mit meiner K6 in Rijeka, KN Filter (erst 2 Trainingstage gelaufen und von Hand festgezogen), das komplette Bugstück vollgesifft - sicher 1 Liter ausgelaufen. Zum Glück ist es wohl gegen Ende des Turns passiert als wir in der Auslaufrunde waren, hab dann schon beim Fahren durch die Boxengasse den Ölgestank wahrgenommen. Als ich vom Bike abgestiegen bin dann der schockierende Anblick. Zum Glück!!!!! mit geschlossenem Bugstück!
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von Lutze »

Und das wo Hiflo mit der weltweiten Tüv Abnahme wirbt.
Für die Filter ohne Mutter gibt es aber natürlich auch Werkzeuge zum montieren/demontieren, fehlt nur das Loch für die Drahtsicherung und es müsste wieder zur Schlauchschelle gewechselt werden.
hiflo.jpg
hiflo.jpg (20.2 KiB) 2109 mal betrachtet
Gixxer_Nico hat geschrieben: In der beiliegenden Kurzanleitung steht davon leider nichts...
Der Text stamt eigentlich vom beiliegenden Beipackzettel
hiflo.pdf
(88.86 KiB) 119-mal heruntergeladen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von Defiant »

Henning #17 hat geschrieben:In der AMA sind Hiflo und K&N Filter aufgrund der hohen Fehlerquote verboten!

https://riders.drivemag.com/news/afterm ... petitions/
Deine Aussage ist so nicht korrekt. Nur Aufgrund von schlechten K&N Racing Filtern werden seit 2015 nur noch OEM Filter zugelassen. Von Hiflo, Mahle usw. hat man weder in der AMA, noch in der CMA negatives gehört. Insgesamt 5 Hersteller wurden deswegen ausgeschlossen.
Ich selber kann Hiflo filter seit Jahren an diversen Modellen nur empfehlen, weil ich seit Jahren fahre und noch nie Probleme damit hatte.
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von Phil64 »

Ich hatte doch tatsächlich schon an einem Hiflo und an einem K&N Racing Ölfilter, also mit Außensechskantmutter, eine Undichtigkeit. Der K&N an meiner Straßen Street Triple und der Hiflo an meine Rennstrecken GSXR. Zum Glück haben beide einen Bug(spoiler), sonst hätte es mich wohl abgelegt. Ich habe die Filter selbstverständlich nur mit der Hand angezogen und nicht am Außensechskant. Einfach unfassbar. Da sichert man das blöde Ding noch mit Draht, um auf der sicheren Seite zu sein... Ab sofort kaufe ich mir nur noch normale Ölfilter. Von den "Racing" Filtern habe ich die Schnauze voll.
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von R6-Pille »

Der höhere angepriesene Durchsatz wird von einem geringeren Strömungswiderstand herkommen. Dadurch fördert die Ölpumpe mehr Öl.
Nachteil ist sicherlich eine schlechtere Filterwirkung.

Nach dem was ich hier so gelesen habe würde ich mir einen derartigen Filter niemals einbauen. Was nützt mir die Sicherung wenn der Filter ein Loch hat? Schelle mit Sicherungsdraht am Serien Originalfilter und gut.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Re: Racing Ölfilter??

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Beitrag von Opel71 »

Wir mussten auch feststellen, das das Sichern des Ölfilter Lebenswichtig sein kann. Glücklicherweise ist nichts passiert, auch die Strecke haben wir nocht eingrsaut. Was sich auf der Straße niemals als Problem dargestellt hat kann auf der Renne schnell böse werden. Also, Schelle, Sicherungsdraht und fertig.

Besser Vorsorgen als hinterher heulen.
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