Zum Inhalt

Fiala Renntrainigs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • meisterlich01 Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:32
  • Motorrad: Gsxr1000K7+K8,SP1
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Aschaffenburg

Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von meisterlich01 »

Hab die suche schon bemüht aber nicht wirklich gescheite Antworten auf meine Frage gefunden:
Ist Fiala empfehlenswert oder lieber doch ein paar Euro mehr ausgeben?
Mich würde der Pan und Slovakia im Juni reizen..
Gruss
Si vis Pacem,Parabellum
  • Benutzeravatar
  • Loda Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Freitag 2. April 2010, 18:41
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Zolder/Pan/NBR
  • Wohnort: Betzdorf/ Sieg

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Loda »

Bin letztes Jahr am Pan mit Fiala gewesen. Kann mich nicht beklagen, ich erwarte aber auch keinen Schnick Schnack. War günstig auf der Strecke, 2 Medical Cars waren an der Strecke und der Ablauf der Rennen war auch OK. Bin dieses Jahr im Juni auch wieder mit Fiala am Pan.
Gruß Loda
Vintage Racing-Team #128

RLC 2014

28.04.-01.05.2014 Rijeka
02.05.2014 500Km Rijeka
11.-12.06.2014 Pannonia
07.08.2014 Zolder
29.09.-02.10.2014 Rijeka
  • meisterlich01 Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:32
  • Motorrad: Gsxr1000K7+K8,SP1
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Aschaffenburg

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von meisterlich01 »

wieviele Fahren in einer Gruppe?Hatte was von 60 gelesen ??
Si vis Pacem,Parabellum
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

Ich war mit Fiala am Slovakiaring. Zwei Dinge fand nicht so gut:
- es gab die Möglichkeit einem Instruktor (kostenfrei) hinterherzufahren. Allerdings nicht in Gruppen aufgeteilt. So fuhren dann ca. 12 Leute hinterher. Da es kein "normales" Instruktor-Fahren ist, wird an der Ausfahrt auch nicht darauf geachtet. Der gute Mann ist dann über alle Berge bis man los kommt. Vor allem wenn noch das Bändchen geprüft wird.
- das wäre mein zweiter Kritikpunkt. Man hat ein Farb-Armband für die Gruppeneinteilung. Und das wurde an der Ausfahrt tatsächlich kontrolliert. Bis man das unter dem Handschuh und ggf. Kombi-Ärmel herauspopelt ist der Kollege evtl. schon lange los. Ich finde den Farbpunkt auf dem Motorrad besser.

Das sind aber wirklich Kleinigkeiten. Der Zeitplan wurde gut eingehalten. Würde jederzeit wieder fahren und mache das evtl. auch diese Jahr wieder (wenn ich die Erlaubnis bekomme...).
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

War vor 2 Jahren mal bei einem Event,war eigentlich sehr zufrieden mit der Organisation.
An die Armbänder kann ich mich nicht erinnern,hatten glaub ich Farb-Pickerl am Motorrad.

Bin übrigens im Juli am Pann mit Fiala (14./15.07.14).
  • Zwutschgerl Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 20:03
  • Motorrad: CBR600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Zwutschgerl »

war schon oft mit fiala unterwegs (slovakiaring, pannoniaring) und bin eigentlich sehr zufrieden.

gute vorbereitung, alles da was man brauchen könnte (reifenshop, reifenwechsel, ersatzteile, näherinnen für die kombi, etc....) und die gruppen einteilung passt auch sehr gut. ich würde sagen dass ca. 40 leute pro gruppe auf der strecke sind - bei der länge des slovakarings sicher kein problem zu fahren und auch am pan-ring war es überhaupt nicht störend.

was mir allerdings schon ein dorn im auge war sind die rennen: es gibt zwei, eins für die schnellen (tausender) und eins für die "langsameren" (600er)

die leute aus der roten gruppe, die zu langsam sind sich fürs schnelle rennen zu qualifizieren, fahren dann extra so langsam, dass sie in das "langsame" rennen reinfallen. so kanns dir passieren, dass du im kleinen rennen von gruppe grün bis rot (also 1,2,3) alles drin hast .... und dann eben halt von den roten verblasen wirst und die sich dann einen haxen ausfreuen wenn sie am stockerl stehen.... schaut dann ungefähr so aus wie auf dem bild.

find es sehr schade, dass da der veranstalter nicht drauf schaut
Dateianhänge
1236713_10202012908072112_1794680613_n.jpg
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wie soll der Veranstalter das denn regeln? Soll er auf Teilnehmer zugehen und sagen, jetzt fahr gefälligst mal schneller??
Ausserdem woher willst du denn genau wissen dass die schneller könnten? Vielleicht ist halt einfach der Zeitenunterschied in der langsamer Gruppe etwas extremer.(was meistens so ist)
Und wenn du dem Mädel auf den Popo schauen möchtest dann musst du halt etwas schneller fahren...
  • Zwutschgerl Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 20:03
  • Motorrad: CBR600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Zwutschgerl »

luxgixxer hat geschrieben:Wie soll der Veranstalter das denn regeln? Soll er auf Teilnehmer zugehen und sagen, jetzt fahr gefälligst mal schneller??
Ausserdem woher willst du denn genau wissen dass die schneller könnten? Vielleicht ist halt einfach der Zeitenunterschied in der langsamer Gruppe etwas extremer.(was meistens so ist)
Und wenn du dem Mädel auf den Popo schauen möchtest dann musst du halt etwas schneller fahren...
ich nehm doch schon stark an, dass jemand aus der roten gruppe LOCKER jemanden aus der grünen gruppe verbläst.... schau aufs bild, da steht jemand aus der 3. gruppe auf startplatz zwei, der erste aus der roten gruppe kommt auf startplatz 4.

die roten waren quer übers feld verteilt! die schummeln sich einfach ins kleine rennen, damit sie auch was reißen, mehr nicht.

der veranstalter könnte es einfach so handhaben, dass er die leute aus der roten gruppe nicht am qualifying der "kleinen" teilnehmen lässt und aus. wozu gibts denn sonst zwei rennen?!
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Ich bin bislang zwei Mal bei Fiala am Pannoniaring gefahren. Als Anfänger 2009 mit Instruktor und zu Saisonende 2013 im September.

Die Instruktorfahren habe ich als nicht extrem hilfreich in Erfahrung. Ich war zu dem Zeitpunkt schon vielleicht 5 oder 6 Tage am Pannoniaring und es gab wenig Neues für mich. Mag natürlich auch am Instruktor liegen bzw. in welche Gruppe ich eingeteilt wurde.

Im September 2013 war ich noch einen Tag zum Ausrollen bei Fiala. Sehr ordentlich organisiert, eine würdige Siegerehrung, hübsche Mädls im Grid und beim Podest. Wartezeiten gab´s keine, etwas nervig die Lösung mit dem Armband, wie schon vorher erwähnt ist das ein wenig Fummelei bei der erste Einfahrt auf die Strecke. Bei den nächsten Turns musste ich das Band nicht mehr herzeigen (spassig war da immer die Lösung von Mike Wohner, da gab´s bis 2012? einen fetten Stempel auf den Hals).

Lobend erwähnen möchte ich noch Folgendes:
Habe am im Rennen meine Kamera verloren (glatter Bruch des Stativs, offenbar ist der längere der beiden Arme nicht wirklich dazu geeignet, auf Dauer die Vibrationen auszuhalten) und gleich danach bei Fiala Bescheid gegeben. Man hat sich tatsächlich darum gekümmert und unmittelbar nach der nächsten kurzen Pause war die Kamera im Büro. Das ist nicht selbstverständlich.

Fazit: Bei Fiala sind nicht nur die Preise o.k., auch das Drumherum passt. Fiala organisiert ja auch viele Veranstaltungen im Automobilbereich und macht das sehr professionell.
"Omne animal post coitum triste"
  • Manolito Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 29. November 2013, 08:33
  • Motorrad: RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Manolito »

Wir waren letztes Jahr am Slovakiaring und in Brünn mim Fiala.Hat alles gepasst,drum sind wir heuer wieder mit Fiala im Juni am Slovakiaring und anschließend am Pann.Der hat halt keinen Truck und all den Zirkus.Und der hat sogar Zeit ein Bier mitzutrinken.Also Mann sieht sich.(wenn jemand in der Box noch Platz für zwei hat ruhig melden)
Antworten