Zum Inhalt

BMW S1000FCR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Hab gedacht ihr ratet etwas mit, am Motor, im Motor, den Nockenwellen, der Kuwe usw. wird nichts geändert.
Nicht mal die Zündung passen wir an, trotzdem wird ein Bigbang* draus.

Denke mal Ende der Woche ist Walnussbaer mit seinem Part soweit.

Gruß,
Christian
  • Benutzeravatar
  • froetz Online
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Was das "*" hinter dem BigBang soll, wenn ihr quasi nix am Motor macht???
ihr baut ne R1-Verkleidung dran? :D
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

Na ich rate gerne mit, es ist nur recht schwierig drauf zu kommen wenn es mit dem "klassischen" Big Bang nicht so übereinstimmt.

Ich würde mal auf unterschiedliche Dimensionen der Ansaugrohre tippen, also hauptsächlich Unterschiede in der Länge?
Sonst fällt mir kaum was ein was man nur am Vergaser machen kann... Gespannt bin ich jedenfalls!
Push it!
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Bisschen schwierig zu erraten, was du vorhast, wenn du am Motor und an der Zündung gar nichts machst. Was soll denn diese Bigbang*-Änderung überhaupt sein resp. was soll sich am Klang denn ändern? Geht es nur um Vergaser? Du kannst doch ein paar Details rausrücken, was du vorhast. Dann geht die Diskussion bestimmt los. Mich interessiert's auf jeden Fall.
  • Jota Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von Jota »

Evtl auch Splitter zur Drehmoment Steigerung?
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Walnussbaer wird zeitnah ein Video einstellen.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3923
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Soooo....die Welle ist geteilt und es gibt nun 2 Betätigungen - jeweils für Zylinder 1+2 sowie 3+4. Ist zwar noch nicht perfekt, aber im Ansatz funktioniert es schon.
Der Christian wird die Motorleistung derart kontrollieren, dass er die linke Seite mit der linken Hand und die rechte Seite mit der rechten Hand steuern wird. Big Bang heißt hier so, weil es mit einem riesigen Knall irgendwo einschlagen wird. Ist doch alles richtig wiedergegeben, oder?

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

alter ???!!! könnt ihr mir erklären was dies bringen soll ????
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Noch etwas Rätseln bitte :-))
  • OWJ6 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 19:24
  • Motorrad: Ypse

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*

Kontaktdaten:

Beitrag von OWJ6 »

Eine Seite linear, die andere progressiv und beide in gleicher Stellung endend?
Dürfte schön rau laufen der Reihen 4er, wenn die Füllungsgrade der Zylinder sehr unterschiedlich sind. Mit der Ölwanne kannste dann den Schotter für die Terasse verdichten 8)
Antworten