Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Andi76 hat geschrieben:Wenn ich jetzt keinen Bock habe auf zwei verschiedene Mischungen und nur einen Satz Felgen für Slicks habe, und im Temperaturfenster 10 bis 35 Grad (Luft) fahre: Gilt dann noch vorne Soft, hinten Medium?

Nein habe keine Lust ab 20 Grad den Reifen von der Felge zu wechseln ...

kommt auch auf deinen Speed an. Ich denke den soften vorne kann man auch bei 60°C Asphalt fahren, wenn man Oschersleben nicht unter 2 Minuten fährt. :mrgreen:

Ansonsten an das halten was die Profis sagen.


Edit:
ich bin den Michelin Performance Slick soft vorne bei jeder Temperatur gefahren, bis der Tag kam wo 36°C Außentemperatur doch zu viel waren :alright:
https://www.youtube.com/watch?v=ZHVGGFqfErc
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

OT71 hat geschrieben: Edit:
ich bin den Michelin Performance Slick soft vorne bei jeder Temperatur gefahren, bis der Tag kam wo 36°C Außentemperatur doch zu viel waren :alright:
https://www.youtube.com/watch?v=ZHVGGFqfErc
Wie lange fährst du den Performance auf der Front bzw. wie alt war der Reifen in deinem Video?
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

KGT67 hat geschrieben:
Wie lange fährst du den Performance auf der Front bzw. wie alt war der Reifen in deinem Video?
Der Reifen war genau einen Tag alt. Ich tausche nach 4-5 Tagen den Vorderreifen.

Seit dem bin ich keinen Performance Slick mehr gefahren. Letztes Jahr Conti Slick vorne in soft (gut und günstig)
Aber ich hab im September meinen neuen Lieblingsreifen gefunden. Der neue V02 vorne.... Super handlich, und ist mir in Oschersleben nicht aufgerissen wie der alte V02.

Aber ich fange jetzt auch an, vorne auf Medium zu gehen wenn es zu warm wird
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

OT71 hat geschrieben:
KGT67 hat geschrieben:
Wie lange fährst du den Performance auf der Front bzw. wie alt war der Reifen in deinem Video?
Der Reifen war genau einen Tag alt. Ich tausche nach 4-5 Tagen den Vorderreifen.

Seit dem bin ich keinen Performance Slick mehr gefahren. Letztes Jahr Conti Slick vorne in soft (gut und günstig)
Aber ich hab im September meinen neuen Lieblingsreifen gefunden. Der neue V02 vorne.... Super handlich, und ist mir in Oschersleben nicht aufgerissen wie der alte V02.

Aber ich fange jetzt auch an, vorne auf Medium zu gehen wenn es zu warm wird
Super, danke für die Infos!
Mich interessiert einfach wie das andere so handhaben mit den Vorderrädern.
Mit den neuen V02 möchte ich diese Saison auch angreifen. Was ich bisher so gelsen haben, sind die Rears bisher immer gut angekommen. Schön wenn auch das Vorderrad gefällt. Bin gespannt :D
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • Andi76 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 10. Januar 2022, 09:15
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi76 »

OT71 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 11:41
Andi76 hat geschrieben:Wenn ich jetzt keinen Bock habe auf zwei verschiedene Mischungen und nur einen Satz Felgen für Slicks habe, und im Temperaturfenster 10 bis 35 Grad (Luft) fahre: Gilt dann noch vorne Soft, hinten Medium?

Nein habe keine Lust ab 20 Grad den Reifen von der Felge zu wechseln ...

kommt auch auf deinen Speed an. Ich denke den soften vorne kann man auch bei 60°C Asphalt fahren, wenn man Oschersleben nicht unter 2 Minuten fährt. :mrgreen:

Ansonsten an das halten was die Profis sagen.


Edit:
ich bin den Michelin Performance Slick soft vorne bei jeder Temperatur gefahren, bis der Tag kam wo 36°C Außentemperatur doch zu viel waren :alright:
https://www.youtube.com/watch?v=ZHVGGFqfErc
Oschersleben kenn ich nicht, fahre als Bayer eher Richtung Osten und Süden. Most bin ich letztes Jahr 1.50 mit Metzeler TD Slick gefahren.

Habe mittlerweile die Aussage bekommen dass bei VO2 soft / soft immer geht, auch bei heißen Temperaturen im August. GGf fängt er hinten gutmütig zum Schmieren an wenn es heiß ist aber sehr gutmütig, mit moderner TC nie gefährlich.. Optimaler Reifen für Hobbyfahrer, auch für die nicht ganz so schnellen. Reißt nie auf und breites Temperaturfenster im Vergleich zu Pirelli und Dunlop
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

KGT67 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 14:58

Aber ich hab im September meinen neuen Lieblingsreifen gefunden. Der neue V02 vorne.... Super handlich, und ist mir in Oschersleben nicht aufgerissen wie der alte V02.

Aber ich fange jetzt auch an, vorne auf Medium zu gehen wenn es zu warm wird
Super, danke für die Infos!
Mich interessiert einfach wie das andere so handhaben mit den Vorderrädern.
Mit den neuen V02 möchte ich diese Saison auch angreifen. Was ich bisher so gelsen haben, sind die Rears bisher immer gut angekommen. Schön wenn auch das Vorderrad gefällt. Bin gespannt :D
Das 605er Vorderrad beim V02 ist schon deutlich besser/handlicher als das alte 600er, hält dafür nicht mehr ganz so lang. Hängt aber immer alles von den Zeiten und auch ein bisschen vom Fahrstil ab.

Die Mischungen beim Bridgestone sind halt nicht ganz so empfindlich wie die vieler anderer Fabrikate. Ich werde heuer mehr Medium als Soft fahren, hatte letztes Jahr schon den einen oder anderen Rutscher mit den Soft, wenns richtig warm wurde (und das wars oft letztes Jahr). Aber der Medium bei 35 Grad Luft in Most, ist gefahren wie auf Schienen.

Das Vorderrad beim Michelin ist eine ganz andere Welt, aber dafür muss man mit den Hinterreifen deutlich mehr aufpassen als beim Bridge und die neuen 200/60er sind anscheinend noch mal empfindlicher geworden. Mir persönlich ist es den Aufwand und den Preis nicht wert. Ich hab noch so viel Potential bei mir selbst, da muss ich keine Reifensätze um fast das doppelte kaufen.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Mal ein kurzes Update.

Vor Kurzem zum zweiten Mal in meiner Rennstreckenkarriere im Trockenen in Rijeka hatte ich aufgrund uneindeutiger Wettervorhersagen praktisch alles von Bridgestone mit und ein paar Erkenntnisse gewonnen :D

S1000RR (2018), NIX30, TTXGP 1:35er Zeiten

Man merkt den 660er Hinterreifen schon im Vergleich zum 655er wenn man sie im direkten Vergleich auf zwei Felgen am selben Tag fährt. Die TC regelt deutlich später, man kann früher ans Gas.

Soft nutze ich mittlerweile eigentlich nur noch bei kühlen Temperaturen bis max. 20 Grad Luft. Das Medium VR funktioniert auf der S1000RR deutlich besser, bremsstabiler, zielgenauer. Das HR in Soft hat mir auch in Rijeka bei steigenden Temperaturen einmal ausgekeilt. Als dann die Temperaturen so Richtung 28/29 Grad Luft gingen war Soft hinten schon nicht mehr angenehm.

Nach dem 3 Tage Wochenende in Rijeka, ca. 90 Runden und 2x10 Runden Rennen, ist das VR vom Kopf her zu tauschen.

Einerseits sind die Bridges super einfach zu handhabende Reifen für einen eher noch Neuling wie mich. Andererseits sehe ich bei den Boxennachbarn mit Pirelli und Michelins dass die schon noch mehr Reserve haben, gerade am VR.
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

Heli66 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 20:03 Mal ein kurzes Update.

...
Danke für die Info!
Heli66 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 20:03 Andererseits sehe ich bei den Boxennachbarn mit Pirelli und Michelins dass die schon noch mehr Reserve haben, gerade am VR.
Meinst du hier die Laufleistung oder doch eher generelle Performace?
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

KGT67 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 08:59
Heli66 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 20:03 Andererseits sehe ich bei den Boxennachbarn mit Pirelli und Michelins dass die schon noch mehr Reserve haben, gerade am VR.
Meinst du hier die Laufleistung oder doch eher generelle Performace?
Beides. Ich bin die Michelin letztes Jahr auch schon gefahren und das VR, das bestätigt eigentlich jeder, ist deutlich über dem Bridge anzuordnen.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Heli66 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 13:20
Beides. Ich bin die Michelin letztes Jahr auch schon gefahren und das VR, das bestätigt eigentlich jeder, ist deutlich über dem Bridge anzuordnen.
Kann ich ebenfalls bestätigen, der Power Performance wird seinem Namen gerecht :icon_thumright
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten