Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5086
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Grip OK, Haltbarkeit aber bei weitem wohl nicht zu vergleichen, Dunlop arbeitet wohl daran. Ich verstehe nicht wie man von der einen auf die andere Fabrik solche Probleme haben soll....
German Moto Masters 2022
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Das scheint so zu sein.
Habe erst einen 343 aus England und dann einen aus Frankreich gefahren..
Der aus Frankreich hat nach ca. 400km nachgelassen...
Der aus England war da noch top.
Habe erst einen 343 aus England und dann einen aus Frankreich gefahren..
Der aus Frankreich hat nach ca. 400km nachgelassen...
Der aus England war da noch top.
Zuletzt geändert von Flying Finn am Montag 29. September 2014, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
"To finish first you have to finish first"
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5086
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Woran merkst du das vorne??? Ich merk immer nur was wenn ich die Linie nicht mehr halten kann.
German Moto Masters 2022
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Genau daran!
Konnte einfach nicht mehr so einlenken und die Linie halten wie an den ersten beiden Tagen..
Konnte einfach nicht mehr so einlenken und die Linie halten wie an den ersten beiden Tagen..
"To finish first you have to finish first"
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Der Hinterreifen V2 von BS in medium funktioniert bei mir sehr gut und hält die Performance deutlich länger als der Pirelli SC2.
Der Pirelli hat wohl die ersten Runden etwas mehr Grip aber lässt dann doch sehr schnell nach.
Der Luftdruck muss halt wirklich bei 1,4 heiß sein sonst reist er auf.
Ich fahre den V2 wirklich ganz runter ohne großen Verlust an Grip.
Der Pirelli hat wohl die ersten Runden etwas mehr Grip aber lässt dann doch sehr schnell nach.
Der Luftdruck muss halt wirklich bei 1,4 heiß sein sonst reist er auf.
Ich fahre den V2 wirklich ganz runter ohne großen Verlust an Grip.
"To finish first you have to finish first"
- tomS#75 Offline
- Beiträge: 778
- Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
- Motorrad: ZX10R 2011
- Wohnort: Ostvandale
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Habe direkt von 343 England auf 343 Frankreich gewechselt und kann keinen
Unterschied "erfahren", bei 1:34-1:36 in Oschersleben.
Hinten erfolgte der direkte Umstieg von 4886(GB) auf T886(F) - das Ergebnis
ist eine Katastrophe, der Grip ist zwar ähnlich hoch, aber meinem Eindruck nach
max. für einen Turn. Nach 3 Turns ist der Reifen total aufgerissen und sieht ähnlich
aus wie der V02 von "blueboxracing" auf der Seite vorher - nur noch weiter aufgerissen.
Letztes WE am NBR sah das ganze erstaunlicherweise viel erfreulicher aus, da hab
ich den Reifen nach 20min freiem Training und 1h20min gewechselt weil der Grip
abgebaut hat - der Reifen sieht aber immer noch gut aus und zeigt keine Tendenz zum
aufreissen. Der Grip war meinem Empfinden nach nicht unterschiedlich zum 4886....
Werde noch nicht schlau aus dem Material....
Unterschied "erfahren", bei 1:34-1:36 in Oschersleben.
Hinten erfolgte der direkte Umstieg von 4886(GB) auf T886(F) - das Ergebnis
ist eine Katastrophe, der Grip ist zwar ähnlich hoch, aber meinem Eindruck nach
max. für einen Turn. Nach 3 Turns ist der Reifen total aufgerissen und sieht ähnlich
aus wie der V02 von "blueboxracing" auf der Seite vorher - nur noch weiter aufgerissen.
Letztes WE am NBR sah das ganze erstaunlicherweise viel erfreulicher aus, da hab
ich den Reifen nach 20min freiem Training und 1h20min gewechselt weil der Grip
abgebaut hat - der Reifen sieht aber immer noch gut aus und zeigt keine Tendenz zum
aufreissen. Der Grip war meinem Empfinden nach nicht unterschiedlich zum 4886....
Werde noch nicht schlau aus dem Material....
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich habe ja beim 343 aus Frankreich auch nur den Unterschied festgestellt, dass er die Performance nicht so lange hält wie die aus England.
Die ersten zwei Tage war er absolut top, kein Unterschied!
Die ersten zwei Tage war er absolut top, kein Unterschied!
"To finish first you have to finish first"
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Welche genau meinst du da? Da gibts inzwischen doch auch schon wieder unterschiedliche.Ecotec hat geschrieben:Grip OK, Haltbarkeit aber bei weitem wohl nicht zu vergleichen, Dunlop arbeitet wohl daran. Ich verstehe nicht wie man von der einen auf die andere Fabrik solche Probleme haben soll....
Grüße Normen
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5086
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
T998 oder T886 das sind die direkten Nachfolger aus Frankreich.
German Moto Masters 2022
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ah ja......über die habe ich gestern auch mit jemanden gesprochen. Der meinte sie seien vom Grip her besser und von der Haltbarkeit her nur minimal schlechter wie die aus England.Ecotec hat geschrieben:T998 oder T886 das sind die direkten Nachfolger aus Frankreich.
Mal sehen, irgendwann werd ich auch mal einen fahren und selber mal probieren.
Grüße Normen
....was für einen Heiß Luftdruck bist du gefahren??