Fahre schon länger den 200/660 v02 (Mischung je nach dem) und vorne eigentlich immer 125/70 SC1 Pirelli..
Nun habe ich gesehen, dass der "neue" 120/605 v02f NS schon deutlich günstiger wäre... wie enorm ist denn der Verschleiss?
Ich lese da ja horror Geschichten....
Mit dem Pirelli fahre ich i.d.r. 3 Tage,
Zeiten 1.40 cremona, 1.53 jerez, 2.14 Brünn etc... also eher "zügig"
Auch hatte ich vor längere Zeit einmal den alten V02f und der gefiel mir vorne gar nicht...
Da fuhr ich bis letztes Jahr in der Regel 120/70 SC1 und hinten je nachdem Bridgestone oder Pirelli (nicht big-size)
Seit es den V02 in 660 gibt fahre ich diesen in Verbindung mit dem 125/70 SC1 was ganz gut funktioniert!
Ist der Bridgestone vorne wirklich so schnell fertig? Dann bleiben ich beim Pirelli was die 50.-- Differenz niemals wert wäre.
Das stimmt leider….ich war sehr überrascht.
Ich bin bis jetzt nur Bridgestone (V/H) gefahren und ich war stets mit der Performance,Reifenbild und der Langlebigkeit zufrieden.
Die alte soft Variante ging immer und überall aber der neue Soft hält maximal halb so lang wie der Alte.
Stoni_PanigaleV4S hat geschrieben:Hallo..hab eine frage dazu:
Fahre schon länger den 200/660 v02 (Mischung je nach dem) und vorne eigentlich immer 125/70 SC1 Pirelli..
Nun habe ich gesehen, dass der "neue" 120/605 v02f NS schon deutlich günstiger wäre... wie enorm ist denn der Verschleiss?
Ich lese da ja horror Geschichten....
Ist der Bridgestone vorne wirklich so schnell fertig? Dann bleiben ich beim Pirelli was die 50.-- Differenz niemals wert wäre.
Danke für die Info
Ich fahre zwar die angegebenen Strecken nicht, aber bei geschätzt ähnlichen Zeiten fahre ich den Bridgestone vorne max. 5 Tage. Der Verschleiß ist vor allem gegenüber dem alten V02 vorne höher. Den hab ich nach 6 Tagen nur wegen dem Kopf runter gegeben, wobei da war ich auch noch ein bisschen langsamer.
Werde 2024 aber größtenteils die Medium Mischung fahren. Gefällt mir in Summe besser und mir kommt vor dass Soft vorne und hinten nicht mehr so gut mit höheren Temperaturen umgehen kann, Medium dafür nun universeller und stabiler funktioniert.
Nach dem ich Anfang der Saison noch für einige nicht nachvollziebar von der langen Haltbarkeit der V02 bei mir geschwärmt hatte hat sich das nun auch, vor allem vorn komplett gewendet. Bilanz diese Saison bei grob 17 Tagen Rennstrecke dieses Jahr: 3 HRs (ähnlich das Jahr zuvor) aber auch 3! VRs
PS: Hinten 3x soft und vorn 2x soft aber zwischendurch auch mal medium probiert
Nach dem ich Anfang der Saison noch für einige nicht nachvollziebar von der langen Haltbarkeit der V02 bei mir geschwärmt hatte hat sich das nun auch, vor allem vorn komplett gewendet. Bilanz diese Saison bei grob 17 Tagen Rennstrecke dieses Jahr: 3 HRs (ähnlich das Jahr zuvor) aber auch 3! VRs
PS: Hinten 3x soft und vorn 2x soft aber zwischendurch auch mal medium probiert
Von was für Zeiten ist denn da die Rede wenn man fragen darf?
3 HR bei 17 Tagen ist schon eine enorme Laufleistung. 3 VR bei 17 Tagen ist auch eher lange, aber nicht so extrem.. Ich fahre die vorne im Schnitt 4 Tage
ok, ich habe nochmal geschaut - wenn man die Regentage (wo mit anderem Mopped gefahren wurde) abzieht sind es knapp 15Tage (statt 17)
So ganz langsam bin ich m.E. nicht mehr ... hab halt wenige Referenzstrecken:
am besten vielleicht
OSL bei Bestzeit 1:37.2 (im Mittel dieses Jahr 1:38)
Most 1:48.x-1:49.x
wie gesagt mit ner 750ger K7
Und ja - vorn hätte ich einmal mehr tauschen sollen, da bin ich 1x übers Vorderrad gestürzt mit runtergeranztem VR... aber erzählt mir nun bitte nicht, dass ich Metzler TD fahren soll...die Reserve im Kamm´schen Kreis brauche ich ab&zu (bewusstermaßen dank 10hz GPS tracking mit RaceChrono)
Niemand will dir andere Reifen vorschlagen, du stößt hier nur auf Verwunderung, weil dein vermeintlich hoher Reifenverschleiß für die meisten hier eher ein Traumresultat darstellt
Für 15 Trockentage rechne ich mit 3-4VR und 10-12HR