Zum Inhalt

Augen Lasern

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schorsi Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 14:08

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von schorsi »

Moin,
ich habe meine Augen in 2008 in Hildesheim lasern lassen.
Das einzige was ich bereut habe ist nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Gruß
schorsi
  • Benutzeravatar
  • rodi Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 16:52

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von rodi »

Hi Leute,

wer Angst davor hat oder sonst gesundheitliche Probleme sollte es bleiben lassen. Man kann alles tot reden. Ich würde sagen, dass so gut wie alle nach dem Lasern begeistert sind. Nur melden tun sich natürlich in Forums etc. nur die, bei denen es aus welchen Gründen auch immer nicht so gut geklappt hat.

Allen anderen empfehle ich nur im Institut, wo man sich lasern lassen möchte, nach dem Baujahr des Lasers zu fragen. Es ist wie mit den Motorrädern. Ein Motorrad von 2005 kann nicht das was ein Motorrad von 2013 kann. Meistens auf jeden Fall. :lol:

Hier habe ich es 2005 machen lassen. Damals hatten die auch gerade den neusten Laser angeschaft. Deswegen habe ich mich für dieses Institut entschieden. Und ich würde es bei einer weiteren Fehlsichtigkeit sofort wieder dort machen.

http://www.laseklasik.at/laser-schwind-amaris-750s/
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Ich habe es 2009 in Istanbul machen lassen.

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ilit=lasik

Ich würde es heute immer wieder machen lassen, denn bei mir ist es ohne Probleme abgelaufen und bis heute kann ich nichts negatives sagen. Natürlich hat eine OP immer ein Risiko und so muss es jeder selber wissen ob er dieses Risiko eingeht oder nicht!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Mein ehm. Chef hatte es auch in der Türkei machen lassen.Der hatte - 14 und - 15 war vollkommen zu frieden wurde in D überprüft und alles gut würde er auch immer wieder machen. Zumal sehr viele Deutsche Ärtze drüben arbeiten weil sie da auch mehr verdienen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

ABBIEGER hat geschrieben:Mein ehm. Chef hatte es auch in der Türkei machen lassen.Der hatte - 14 und - 15
Dazu würde Dir hier in D kein seriöser Operateur raten. Da wurde mal richtig was weggebraten :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Siedler hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Mein ehm. Chef hatte es auch in der Türkei machen lassen.Der hatte - 14 und - 15
Dazu würde Dir hier in D kein seriöser Operateur raten. Da wurde mal richtig was weggebraten :lol: :lol: :lol:
War aber alles gut hinterher
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

Glaub ich gerne. Aber je nachdem wie dick die Hornhaut jetzt noch ist, könnte es später Probleme geben.
Verformungen z.B.
Er sollte sich auf jedenfall vor einer Glaukomvoruntersuchung die Hornhautdicke ausmessen lassen!
Das Messgerät zeigt sonst einen zu geringen Augendruck an und verhindert somit die Erkennung des grünen Stars.
Über dieses Risiko hat man ihn sicherlich im Ausland aufgeklärt :wink:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ich habe vor 2 Jahren 1500,- EUR bezahlt in Köln:
http://lasik-land.de/

Bin immer noch sehr zufrieden. Bissi trockene Augen ab und an aber man sieht wieder alles :boobs:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

So, Ich hab jetzt auch Info, weil Ich gestern eine verbindliche Untersuchung gehabt habe :!:
Ich erkläre es ohne Fachbegriffe! Das ist einfacher zum diskutieren...

Es gibt wohl zwei Laser-Methoden und zwei Bearbeitungsmethoden, die als Standard in der Regel gemacht werden!

Zu den Laser-Methoden gibt es die "Eine" Variante, die ohne Hornhautverkrümmung empfohlen wird. Da korrigiert der Laser die vorher ausgemossenen Werte und fertig!

Bei einer Hornhautverkrümmung kommt dieses "Eine" Verfahren nicht zum Einsatz, weil während dem Lasern das Ergebniss geprüft und dann evtl. nachkorrigiert wird. Dieses Verfahren ist das "Andere" und ist teurer!


Bei den Bearbeitungsmethoden gibt es Diese, wo eine Tasche zuerst gelasert wird (wie eine Kontaktlinse), welche dann umgeklappt wird und darunter wird dann gelasert! Nach der Laserkorrektur wird diese Tasche einfach zugeklappt und verheilt dann relativ schnell. Das Auge bleibt dann aber immer empfindlich bei direkten Schlägen und ist daher für Personen wie: Boxer, Polizisten, usw. nicht geeignet!

Bei dem anderen Verfahren wird die oberste Schicht nicht aufgeschnitten und umgeklappt, sonder leicht weggeätzt, vor dem Korrekturlasern. Diese Wundheilung geht viel länger, ist aber weniger empfindlich, nach dem Verheilen. Während dem Heilungsprozess wird zuerst eine Kontaktlinse getragen, welche längere Zeit im Auge bleibt.


Jetzt kann gern diskutiert und ergänzt und berichtigt werden :D
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

V-max hat geschrieben:Bei den Bearbeitungsmethoden gibt es Diese, wo eine Tasche zuerst gelasert wird (wie eine Kontaktlinse), welche dann umgeklappt wird und darunter wird dann gelasert! Nach der Laserkorrektur wird diese Tasche einfach zugeklappt und verheilt dann relativ schnell.


Die "Tasche" verheilt nicht, weil sie in der Hornhaut ist und Hornhaut ist totes Gewebe siehe z.B. Hand- und Fußnägel oder Hornhaut am Fuß. Da kannst Du auch reinschneiden und hinterher zuklappen, das verheilt nicht!

Gruß, Dominik
Antworten