Zum Inhalt

Augen Lasern

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Axel_F. hat geschrieben:ich habe die Professorin bei meiner Augen OP in Hamburg dazu auch befragt.

Ihre Antwort:

Ich erfülle die Eckdaten für eine erfolgreiche Laserbehandlung zu 100% und trage dennoch meine Brille. Was glauben sie warum?

Mir hat das gereicht........
Vielleicht weil sie Angst vor Operationen hat?

Der schlimmste Fall den ich mitbekommen hab war irgendwie 8 Operationen danach, am ende mit künstlicher Hornhaut. Aber selbst da konnt die Dame wieder gut sehen.

Mich hindert momentan noch ein bisschen das Geld :? Anderseits wenn man 20 Jahre lang, alle 2 Jahre ne neue Brille für 200€ rechnet....
  • Jota Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Jota »

Meine Recherchen gründen bisher nur auf Meinungen von Bekannten, die sich die Augen haben lasern lassen. Ich hab mich weder mit OP Techniken noch mit deren Komplikationen im Genauen beschäftigt.
Aber das hier sind die Meinungen der Betroffenen:
Manche waren zufrieden damit, aber einige (2 von 5) haben danach sehr empfindliche und oder trockene Augen bekommen und müssen häufig Augentropfen nehmen.
Da ich für meinen Beruf sehr gute Augen brauche, kommt es nicht für mich in Betracht. Ich habe mittlerweile Linsen und ein Linsenmittelsystem gefunden, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Die zuvor häufig gereizte Konjunktiva ist nun auch klinisch in gutem Zustand. Und wenn ich mal keine Lust auf Linsen habe, setze ich einfach wieder die Brille auf.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Axel_F. hat geschrieben:ich habe die Professorin bei meiner Augen OP in Hamburg dazu auch befragt.

Ihre Antwort:

Ich erfülle die Eckdaten für eine erfolgreiche Laserbehandlung zu 100% und trage dennoch meine Brille. Was glauben sie warum?

Mir hat das gereicht........
Das ist vermutlich so, wie wenn man nen Mercedes/VW/BMW etc. Mechaniker fragt:

Was geht denn an ner/nem C-Klasse/Golf/3er kaputt.
Danach denkt man sich auch: DAS Auto kaufe ich garantiert nicht..
Die funktionierenden Autos sieht man als Mechaniker ja nicht und die Wahrnehmung ist subjektiv, Komplikationen oder negative Erlebnisse werden viel besser gespeichert als die 99% positiven.
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

Lutze hat geschrieben: Jetzt stand hier irgendwo geht gar nicht bei Weitsichtigeit.
...geht ( unter gewissen Voraussetzungen). Nennt sich INTRACORE.
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Johnny hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:ich habe die Professorin bei meiner Augen OP in Hamburg dazu auch befragt.

Ihre Antwort:

Ich erfülle die Eckdaten für eine erfolgreiche Laserbehandlung zu 100% und trage dennoch meine Brille. Was glauben sie warum?

Mir hat das gereicht........
Das ist vermutlich so, wie wenn man nen Mercedes/VW/BMW etc. Mechaniker fragt:

Was geht denn an ner/nem C-Klasse/Golf/3er kaputt.
Danach denkt man sich auch: DAS Auto kaufe ich garantiert nicht..
Die funktionierenden Autos sieht man als Mechaniker ja nicht und die Wahrnehmung ist subjektiv, Komplikationen oder negative Erlebnisse werden viel besser gespeichert als die 99% positiven.
Johnny ich glaube ihr geht es ehr um das 1% wobei ich ehr glaube, dass es bei 0,01% oder weniger liegt. Noch eine Sache die dagegen spricht bzw die Gefahr verdeutlicht ist, dass es Piloten nicht erlaubt ist mit gelaserten Augen zu fliegen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • rodi Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 16:52

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von rodi »

DOM99 hat geschrieben:
rodi hat geschrieben:Ich bin nach einem Termin in Brünn dort mal schnell vorbeigefahren und am nächsten Tag nach dem Lasern ohne Brille nach Hause gefahren. Soll man zwar nicht machen. Ging aber problemlos.
Dann wage ich zu bezweifeln, daß es bei Dir LASEK war. Da wird ein Häutchen auf der Hornhaut angedaut und beseite geschoben. Das muß nach dem lasern erst noch verheilen, deswegen sieht man 1-2 Wochen noch teilweise unscharf. Bei LASIK kann man sofort scharf sehen. Die Ami´s machen das in der Mittagspause...

Gruß, Dominik
Tut mir leid, dass ich dich entäuschen muss. Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Lasik und Lasek und es war Lasek. Vor dem Lasern wurde genau erklärt, warum man dort nur Lasek macht und warum es die bessere Lösung ist mit dem einzigen Nachteil, dass es eben einige Wochen dauert bis man ganz scharf sieht. Aber gegenüber 5 Dioptrin zuvor war die Sicht direkt nach der OP schon ausreichend scharf um ohne Brille Auto zu fahren. Ich bin einen Tag nach der Lasek-OP nach Hause gefahren allerdings ohne Genehmigung des Instituts auf eigene Gefahr. Aber das mit dem Haftungsauschluss kennen wir ja von der RS.

Gruß
Rolf
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Richard Kies hat geschrieben:....Noch eine Sache die dagegen spricht bzw die Gefahr verdeutlicht ist, dass es Piloten nicht erlaubt ist mit gelaserten Augen zu fliegen.
Also damals bei der Bundeswehr wurde mir gesagt das Hubschrauber noch geht, nur Jet nicht, weil sie keine Studien haben wie das mit häufiger hoher G-Belastung ist.

Bei der privaten Fliegerei (und ich dachte auch kommerziell) wäre das egal?
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Steffen 2.0 hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:....Noch eine Sache die dagegen spricht bzw die Gefahr verdeutlicht ist, dass es Piloten nicht erlaubt ist mit gelaserten Augen zu fliegen.
Also damals bei der Bundeswehr wurde mir gesagt das Hubschrauber noch geht, nur Jet nicht, weil sie keine Studien haben wie das mit häufiger hoher G-Belastung ist.

Bei der privaten Fliegerei (und ich dachte auch kommerziell) wäre das egal?
Ich muss dazu sagen, dass mir das ein Kollege gesagt hat und ich habe das so übernommen, da der Typ sich mit allem sehr intensiv beschäftigt und eigentlich ein fast schon Photografisches Gedächtnis hat.
Ich gehe der Sache auf den Grund und revidiere meine Aussage falls notwendig.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • tomS#75 Offline
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
  • Motorrad: ZX10R 2011
  • Wohnort: Ostvandale

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von tomS#75 »

..hab gelaserte Augen und Pilotenschein...geht also.
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Habe es auch eben gesagt bekommen, dass das seit 2007 geht.
Man muss es zumindest angeben.
Sorry für die Fehlinfo.
Ich gehe davon aus, dass mein Kollege sich vor 2007 informiert hat.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten