Superbike WM Nürburgring
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Re: Superbike WM Nürburgring
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Da für Rea die Saison wohl vorbei sein dürfte, wird er wohl noch ein weiteres Jahr in der WSBK fahren müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass er für 2014 einen MotoGP Platz ergattern wird.
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- schleicheisen Offline
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Re: Superbike WM Nürburgring
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Camier hat wohl "nix schlimmes", ein Glück:
http://www.crash.net/world+superbikes/n ... _fall.html
HErr Rea is ein bisschen sauer auf die Streckenposten und das kann ich gut verstehen:
http://www.crash.net/world+superbikes/n ... vable.html
Irgendwie sind die Deutschlandrennen der SBK immer ein bisschen peinlich, angefangen von dieser unsäglichen "leztzte Runde Ausrittposse" von Kenan S. die ihn schliesslich den SST Titel kostete über die nur für den Zuschauer lustige Posse um Lorenzo Lanzi bei seinem ersten Auftritt im Ducati Werksteam [beides noch inner Lausitz] über den unsäglichen Streckensprecher der permanent neue Fahrer erfand mit "Nokijuki Hager" und "Troy Kroiser" bis hin zum- wesentlich schlimmeren- Katastrophenrennen in 2011 als man die Fahrer vollkommen geisteskrank in die schlimmsten Fluten entliess- das ist mit "peinlich" noch zu schwach beschrieben.
http://www.crash.net/world+superbikes/n ... _fall.html
HErr Rea is ein bisschen sauer auf die Streckenposten und das kann ich gut verstehen:
http://www.crash.net/world+superbikes/n ... vable.html
Irgendwie sind die Deutschlandrennen der SBK immer ein bisschen peinlich, angefangen von dieser unsäglichen "leztzte Runde Ausrittposse" von Kenan S. die ihn schliesslich den SST Titel kostete über die nur für den Zuschauer lustige Posse um Lorenzo Lanzi bei seinem ersten Auftritt im Ducati Werksteam [beides noch inner Lausitz] über den unsäglichen Streckensprecher der permanent neue Fahrer erfand mit "Nokijuki Hager" und "Troy Kroiser" bis hin zum- wesentlich schlimmeren- Katastrophenrennen in 2011 als man die Fahrer vollkommen geisteskrank in die schlimmsten Fluten entliess- das ist mit "peinlich" noch zu schwach beschrieben.
- tpl750 Offline
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Re: Superbike WM Nürburgring
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Um ehrlich zu sein, der Lauf mit dem größten Unterhaltungswert, das war für mich der Juniorcup.
Interresanterweise war die Spitze genauso schnell unterwegs wie der letzte beim Cup der Nationen (war ne Lachnummer, oder)
Interresanterweise war die Spitze genauso schnell unterwegs wie der letzte beim Cup der Nationen (war ne Lachnummer, oder)
Gruß tpl750
- Chris Offline
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Re: Superbike WM Nürburgring
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Cup der Nationen hab ich nicht gesehen. Fuhr lieber zur Nordschleife.
Den Streckenposten möchte ich eigentlich gar nciht die Schuld geben, sondern dem Team von Sandi.
Sandi war schon wegen Problemen in der Box. Direkt vor meiner Nase (Mercedesarena) hatte er wieder irgendwas und schaute die ganze Zeit runter. Fuhr dann doch weiter und dann *booooom* Motor im Arsch. Das Ergebnis kennen wir. Ich hab den Eindruck das Team ist nicht zweit-, sondern drittklassik!
Den Streckenposten möchte ich eigentlich gar nciht die Schuld geben, sondern dem Team von Sandi.
Sandi war schon wegen Problemen in der Box. Direkt vor meiner Nase (Mercedesarena) hatte er wieder irgendwas und schaute die ganze Zeit runter. Fuhr dann doch weiter und dann *booooom* Motor im Arsch. Das Ergebnis kennen wir. Ich hab den Eindruck das Team ist nicht zweit-, sondern drittklassik!
Re: Superbike WM Nürburgring
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War generell komisch, man sieht im Video nicht ganz so viel nur das vor Johnny Reas sturz der posten danach die Grüne flagge schwenkt, sprich es gab minimum gelb den Posten davor. Öl und Gelb ist aber natürlich etwas anderes.
Komisch ist allerdings dass die ersten 3 unbeschadet durchgekommen sind und Rea als erster Stürzt mit Camier direkt dahinter, das würde wieder darauf deuten, dass entweder die flaggen nicht gesehen wurden wegen vorrausfahrenden oder aber die ersten drei noch den Rauch von Sandi gesehen haben und so selbst wussten das es rutschig ist.
Dazu passt natürlich noch ein alltimefavourite von Colin
http://www.youtube.com/watch?v=_08p-414uGY
mit passendem Interview, they make millions
http://www.youtube.com/watch?v=rKOiXwOWDLM
Komisch ist allerdings dass die ersten 3 unbeschadet durchgekommen sind und Rea als erster Stürzt mit Camier direkt dahinter, das würde wieder darauf deuten, dass entweder die flaggen nicht gesehen wurden wegen vorrausfahrenden oder aber die ersten drei noch den Rauch von Sandi gesehen haben und so selbst wussten das es rutschig ist.
Dazu passt natürlich noch ein alltimefavourite von Colin
http://www.youtube.com/watch?v=_08p-414uGY
mit passendem Interview, they make millions
http://www.youtube.com/watch?v=rKOiXwOWDLM
Re: Superbike WM Nürburgring
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Es heisst Rennleitung, weil sie das Rennen leitet.der-bramfelder hat geschrieben:Dämliche Anordnung!80 hat geschrieben:Stimmt.Tiedchen hat geschrieben:Jedes Jahr das gleiche mit den Streckenposten am Ring.
Die Streckenposten am Nürburgring dürfen keine Flagge zeigen bis eine Bestätigung vom Rennleitung kommt...
ABER: Gilt diese Regel auch für die Ölflaggen? Dann wäre es richtig dämlich.
Bei roten Flaggen oder ähnlichem verstehe ich es, dass die Streckenposten auf Anweisungen warten müssen.
Re: Superbike WM Nürburgring
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Hat jemand zufällig einen Link für das zweite Rennen?
- der-bramfelder Offline
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Re: Superbike WM Nürburgring
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Rote Flagge ist ja wohl Selbstgänger, das kann nur von der Rennleitung entschieden werden.Johnny hat geschrieben:Es heisst Rennleitung, weil sie das Rennen leitet.der-bramfelder hat geschrieben:Dämliche Anordnung!80 hat geschrieben:Stimmt.Tiedchen hat geschrieben:Jedes Jahr das gleiche mit den Streckenposten am Ring.
Die Streckenposten am Nürburgring dürfen keine Flagge zeigen bis eine Bestätigung vom Rennleitung kommt...
ABER: Gilt diese Regel auch für die Ölflaggen? Dann wäre es richtig dämlich.
Bei roten Flaggen oder ähnlichem verstehe ich es, dass die Streckenposten auf Anweisungen warten müssen.
Aber wenn der Streckenposten sieht, dass einer in's Aus schiesst oder der Motor platzt, kann es doch
nicht sein, dass er erst die Rennleitung informieren muss und von dort das Go bekommt, Gelb bzw
Ölflagge zu schwenken.
# 566 - im Ruhestand
Re: Superbike WM Nürburgring
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Hallo zusammen, die Streckenposten haben alles richtig gemacht!
#23 Motorplatzer + Sturz = 2 Posten vorher gelb und "Schmutzflagge" (gelb/rot), automatisch und ohne Anweisung oder Rückfrage bei der Rennleitung! In der Postenschulung am Vortag wurde extra darauf hingewiesen, die Schmutzflagge besser vorsichtshalber und lieber einmal zuviel zu zeigen, als einmal zu wenig.
Im Video ist zu sehen, daß der nächste Posten die grüne Flagge zeigt und somit die vorherige gelbe auflöst.
Da #23 noch geborgen wurde, waren beide Flaggen noch draussen, als die Spitze kommt. Leider haben diese Fahrer die Flaggen völlig ignoriert, im Gegensatz zu den 9! vorherigen. Allerdings muss man im Nachhinein eingestehen, der Weg von der letzten Flagge (Ausgang Dunlop) bis zur Unfallstelle (Eingang Schumacher-S) ist lang. Da wird die Gefahr vielleicht schnell vergessen. Andererseits heisst gelb auch: Überholverbot. Somit ändert sich an der Platzierung nichts, wenn man etwas vom Gas geht.
Ob man bei einem Motorplatzer generell die rote Flagge zeigt steht auf einem anderen Blatt, die Entscheidung bei der SBK fällt hierzu die Race Direction.
Also sollten wir die Streckenposten nicht generell immer schlecht machen, in diesem Falle waren alle geschult und erfahren, z.B. 35 Mann aus Assen, die sonst bei MotoGP und SBK im Einsatz sind.
Wer das ganze mal selber erfahren möchte, darf sich sehr gerne bei mir melden.
Am Ring waren 205 Streckenposten im Einsatz, zusätzlich 96 Sani´s, 18 Ärzte, 80 Helfer für Startaufstellung und Boxengasse usw., das Ganze ehrenamtlich und für ein Taschengeld.
Sind wir einfach froh, daß nicht noch mehr passiert ist, die Verletzungen sind schlimm genug.
#23 Motorplatzer + Sturz = 2 Posten vorher gelb und "Schmutzflagge" (gelb/rot), automatisch und ohne Anweisung oder Rückfrage bei der Rennleitung! In der Postenschulung am Vortag wurde extra darauf hingewiesen, die Schmutzflagge besser vorsichtshalber und lieber einmal zuviel zu zeigen, als einmal zu wenig.
Im Video ist zu sehen, daß der nächste Posten die grüne Flagge zeigt und somit die vorherige gelbe auflöst.
Da #23 noch geborgen wurde, waren beide Flaggen noch draussen, als die Spitze kommt. Leider haben diese Fahrer die Flaggen völlig ignoriert, im Gegensatz zu den 9! vorherigen. Allerdings muss man im Nachhinein eingestehen, der Weg von der letzten Flagge (Ausgang Dunlop) bis zur Unfallstelle (Eingang Schumacher-S) ist lang. Da wird die Gefahr vielleicht schnell vergessen. Andererseits heisst gelb auch: Überholverbot. Somit ändert sich an der Platzierung nichts, wenn man etwas vom Gas geht.
Ob man bei einem Motorplatzer generell die rote Flagge zeigt steht auf einem anderen Blatt, die Entscheidung bei der SBK fällt hierzu die Race Direction.
Also sollten wir die Streckenposten nicht generell immer schlecht machen, in diesem Falle waren alle geschult und erfahren, z.B. 35 Mann aus Assen, die sonst bei MotoGP und SBK im Einsatz sind.
Wer das ganze mal selber erfahren möchte, darf sich sehr gerne bei mir melden.
Am Ring waren 205 Streckenposten im Einsatz, zusätzlich 96 Sani´s, 18 Ärzte, 80 Helfer für Startaufstellung und Boxengasse usw., das Ganze ehrenamtlich und für ein Taschengeld.
Sind wir einfach froh, daß nicht noch mehr passiert ist, die Verletzungen sind schlimm genug.
Re: Superbike WM Nürburgring
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Ottmar hat geschrieben:Hallo zusammen, die Streckenposten haben alles richtig gemacht!
#23 Motorplatzer + Sturz = 2 Posten vorher gelb und "Schmutzflagge" (gelb/rot), automatisch und ohne Anweisung oder Rückfrage bei der Rennleitung! In der Postenschulung am Vortag wurde extra darauf hingewiesen, die Schmutzflagge besser vorsichtshalber und lieber einmal zuviel zu zeigen, als einmal zu wenig.
Im Video ist zu sehen, daß der nächste Posten die grüne Flagge zeigt und somit die vorherige gelbe auflöst.
Da #23 noch geborgen wurde, waren beide Flaggen noch draussen, als die Spitze kommt. Leider haben diese Fahrer die Flaggen völlig ignoriert, im Gegensatz zu den 9! vorherigen. Allerdings muss man im Nachhinein eingestehen, der Weg von der letzten Flagge (Ausgang Dunlop) bis zur Unfallstelle (Eingang Schumacher-S) ist lang. Da wird die Gefahr vielleicht schnell vergessen. Andererseits heisst gelb auch: Überholverbot. Somit ändert sich an der Platzierung nichts, wenn man etwas vom Gas geht.
Ob man bei einem Motorplatzer generell die rote Flagge zeigt steht auf einem anderen Blatt, die Entscheidung bei der SBK fällt hierzu die Race Direction.
Also sollten wir die Streckenposten nicht generell immer schlecht machen, in diesem Falle waren alle geschult und erfahren, z.B. 35 Mann aus Assen, die sonst bei MotoGP und SBK im Einsatz sind.
Wer das ganze mal selber erfahren möchte, darf sich sehr gerne bei mir melden.
Am Ring waren 205 Streckenposten im Einsatz, zusätzlich 96 Sani´s, 18 Ärzte, 80 Helfer für Startaufstellung und Boxengasse usw., das Ganze ehrenamtlich und für ein Taschengeld.
Sind wir einfach froh, daß nicht noch mehr passiert ist, die Verletzungen sind schlimm genug.