Die Transplantation - Tagebuch Motorwechsel RSV Mille
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Nein Bernd Schleiz ist nicht ! Aber die anderen Läufe fahren wir alle.Dann würde für dich ja Most wieder passen.Hast es ja nicht weit dort hin
- Lurker Offline
- Beiträge: 215
- Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Ich wär dann mal soweit...
Der olle Silberfisch...
... is durchgeschraubt für die anstehende 10. Saison und neu besohlt.
Metzeler's Hausfrauen-Slick (Racetec CompK) gibbet nicht mehr zu kaufen, daher kriegen Conti's profilierte RaceAttacken ne Chance - schau mer mal...
Schon Jemand Metzeler's Racetec TD probiert - evtl. adäquater Ersatz für den CompK?
Der olle Silberfisch...
... is durchgeschraubt für die anstehende 10. Saison und neu besohlt.
Metzeler's Hausfrauen-Slick (Racetec CompK) gibbet nicht mehr zu kaufen, daher kriegen Conti's profilierte RaceAttacken ne Chance - schau mer mal...
Schon Jemand Metzeler's Racetec TD probiert - evtl. adäquater Ersatz für den CompK?
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5653
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
sieht nett aus.
gibt es aber hierfür keine Scheibe in schön ?
gibt es aber hierfür keine Scheibe in schön ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Lurker Offline
- Beiträge: 215
- Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Jepp, die gab es mal
... hab ich in Brünn mit meiner Rübe bei nem Fast-Highsider (Bodenwelle nach Kurve 12) zertrümmert.
Das Ding auf dem Bild hatte ich als Ersatz mit, vor Ort drangezimmert und seitdem schlicht nicht mehr perzipiert (hab ich das richtig geschrieben..?! ).
Außerdem: mit ordentlich Deko drapiert...
... fällt die garstige Scheibe gar nich mehr auf.
... hab ich in Brünn mit meiner Rübe bei nem Fast-Highsider (Bodenwelle nach Kurve 12) zertrümmert.
Das Ding auf dem Bild hatte ich als Ersatz mit, vor Ort drangezimmert und seitdem schlicht nicht mehr perzipiert (hab ich das richtig geschrieben..?! ).
Außerdem: mit ordentlich Deko drapiert...
... fällt die garstige Scheibe gar nich mehr auf.
Ach Servus,
der Kollege vom jährlichen „Twins Only“
Bist dieses Jahr auch wieder mit dem Apparat am Start?
der Kollege vom jährlichen „Twins Only“
Bist dieses Jahr auch wieder mit dem Apparat am Start?
Gruß, J-C
- Lurker Offline
- Beiträge: 215
- Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Leider nein
Bin letztes Jahr auf der Warteliste gestrandet und hab mich dann abgemeldet.
Für dies Jahr hab ich's mit der Anmeldung gleich bleiben lassen...
"Twins Only" an sich is ne tolle Veranstaltung mit vielen inzwischen bekannten Gesichtern, aber ich bin nich so der Oschersleben-Fan...
Bin letztes Jahr auf der Warteliste gestrandet und hab mich dann abgemeldet.
Für dies Jahr hab ich's mit der Anmeldung gleich bleiben lassen...
"Twins Only" an sich is ne tolle Veranstaltung mit vielen inzwischen bekannten Gesichtern, aber ich bin nich so der Oschersleben-Fan...
- Lurker Offline
- Beiträge: 215
- Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Metzeler Racetec TD
... zurück zur eigentlichen Frage: Hat schon jemand den Metzeler RaceTec TD gefahren?
Der alte Mann war seit Jahren mit dem RaceTec CompK unterwegs und stets zufrieden damit, was Performance und Haltbarkeit betrifft.
Passte perfekt zu mir und meinem Oldie, wobei sich der 180/55er, rein vom Arschgefühl, angenehmer als der 190/50er fahren lies...
Leider gibbet den nich mehr...
... zurück zur eigentlichen Frage: Hat schon jemand den Metzeler RaceTec TD gefahren?
Der alte Mann war seit Jahren mit dem RaceTec CompK unterwegs und stets zufrieden damit, was Performance und Haltbarkeit betrifft.
Passte perfekt zu mir und meinem Oldie, wobei sich der 180/55er, rein vom Arschgefühl, angenehmer als der 190/50er fahren lies...
Leider gibbet den nich mehr...
Hi!
Schade
Zu den Reifen: Ich würde auf der Mille weder 180/55 noch 190/50 fahren, sondern 190/55
Mit dem Metzeler K2 bin ich letztes Jahr sehr gut zurecht gekommen.
Schade
Zu den Reifen: Ich würde auf der Mille weder 180/55 noch 190/50 fahren, sondern 190/55
Mit dem Metzeler K2 bin ich letztes Jahr sehr gut zurecht gekommen.
Gruß, J-C
- Lurker Offline
- Beiträge: 215
- Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Fuhrparknotizen
Diesen Sommer zweimal in Brno auf der Bahn, stand mal wieder eine Durchsicht der ollen Prila auf dem Plan.
Trotz 54° Asphalttemperatur und rutschender Kupplung, konnte ich meine Zeit vormittags um 2 sec., zur sonst zementierten Rundenzeit, verbessern.
Nachmittags gab‘s dann keine Verbesserung mehr, was neben der Hitze wohl auch dem Alter, sowie fehlender Kondition aufgrund bedingt gesunder Lebensweise geschuldet ist…
So what – racing for fun!
... die tyco-BMW konnte ich übrigens 3x in Kurve 11 aussenrum überholen - auf der Geraden bin ich dann natürlich kläglich verhungert.
War in letzter Zeit wohl ein wenig nachlässig…
Beim öffnen der EVR-Airbox war keine Filtermaterial mehr vorhanden – total zerbröselt das Teil.
Neue MALOSSI Filtermatte wurde zugeschnitten und verbaut.
Ärger machte, wie gesagt, mal wieder das SURFLEX Kupplungspaket. Nix ist frustrierender als wenn Dir der Vortrieb am Bergaufstück nach Kurve 12 ausgeht und Du die elende R6 ziehen lassen musst…
Die SURFLEX fliegt raus und es kommt ein BARNETT Komplettpaket samt Stahlscheiben und Druckfedern im original Layout rein. Mal sehen, wie weit ich damit komme…
Ansonsten brauchte es für hinten eine neue RaceAttacke, Bremsbeläge für vorne und den üblichen Ölwechsel (mineralisch – die Kupplung!) samt Filter.
Abgesehen vom gewohnten Kupplungsschlamassel zuverlässig wie Ex-Schwiegervaters W123 die olle RSV.
Diesen Sommer zweimal in Brno auf der Bahn, stand mal wieder eine Durchsicht der ollen Prila auf dem Plan.
Trotz 54° Asphalttemperatur und rutschender Kupplung, konnte ich meine Zeit vormittags um 2 sec., zur sonst zementierten Rundenzeit, verbessern.
Nachmittags gab‘s dann keine Verbesserung mehr, was neben der Hitze wohl auch dem Alter, sowie fehlender Kondition aufgrund bedingt gesunder Lebensweise geschuldet ist…
So what – racing for fun!
... die tyco-BMW konnte ich übrigens 3x in Kurve 11 aussenrum überholen - auf der Geraden bin ich dann natürlich kläglich verhungert.
War in letzter Zeit wohl ein wenig nachlässig…
Beim öffnen der EVR-Airbox war keine Filtermaterial mehr vorhanden – total zerbröselt das Teil.
Neue MALOSSI Filtermatte wurde zugeschnitten und verbaut.
Ärger machte, wie gesagt, mal wieder das SURFLEX Kupplungspaket. Nix ist frustrierender als wenn Dir der Vortrieb am Bergaufstück nach Kurve 12 ausgeht und Du die elende R6 ziehen lassen musst…
Die SURFLEX fliegt raus und es kommt ein BARNETT Komplettpaket samt Stahlscheiben und Druckfedern im original Layout rein. Mal sehen, wie weit ich damit komme…
Ansonsten brauchte es für hinten eine neue RaceAttacke, Bremsbeläge für vorne und den üblichen Ölwechsel (mineralisch – die Kupplung!) samt Filter.
Abgesehen vom gewohnten Kupplungsschlamassel zuverlässig wie Ex-Schwiegervaters W123 die olle RSV.
- BastiR Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 09:39
- Motorrad: R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: Bergheim bei Köln
Schönes Bike, ich hatte mal eine ME in ranzig, die ich manchmal gerne zurück hätte...
Habe ich dass richtig gelesen, dein Luftfilter hat sich aufgelöst?
Habe ich dass richtig gelesen, dein Luftfilter hat sich aufgelöst?
14.-16.4. Slovakiaring
21.-23.7. Brünn
Instagram: Zylynder
21.-23.7. Brünn
Instagram: Zylynder