Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Sonic675R Offline
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Externe Startmaschine?
- Chef_Koch Offline
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Sonic675R hat geschrieben:Externe Startmaschine?
Richtig, gut erraten!
Das geistert mir nun schon seit Jahren durch den Kopf
Jetzt muss ich nur noch den original Deckel 3D-Scannen lassen, dann wird damit ein neuer konstruiert mit der Simmerringaufnahme. So kommt man dann direkt auf die Kurbelwelle von außen wie in der MotoGP/F1 etc.
Steht dann links der 6kant aus dem Deckel raus?
Oder die Seite mit der Innenverzahnung?
Wie erfolgt die Kupplung mit der Kurbelwelle?
- Chef_Koch Offline
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Das ist auf der rechten Seite. Kommt direkt nach dem Triggerrad auf die Kurbelwelle.
Innenverzahnung ist durchgehend. Sechskant schaut raus. Kurbelwelle hat dort noch ein Innengewinde, dort wird der Adapter gesichert.
Freilauf etc kommt alles ans Handgerät ran.
Innenverzahnung ist durchgehend. Sechskant schaut raus. Kurbelwelle hat dort noch ein Innengewinde, dort wird der Adapter gesichert.
Freilauf etc kommt alles ans Handgerät ran.
Aha! Schließt das denn nicht bündig mit der Verzahnung der KurbelwelleChef_Koch hat geschrieben:Kommt direkt nach dem Triggerrad auf die Kurbelwelle.
ab bzw. steht minimal über? Kann mir gerade nicht vorstellen, wo da noch
Verzahnung "übrig bleibt"?
Gruß
Sven
- Chef_Koch Offline
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Bei der SRAD siehts anders aus.
Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
Erst das Triggerrad (Für Rollenkette und umgeschweißt) dann Adapter und dann die ausgenudelte Titanschraube.
Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
Erst das Triggerrad (Für Rollenkette und umgeschweißt) dann Adapter und dann die ausgenudelte Titanschraube.
Zuletzt geändert von Chef_Koch am Donnerstag 18. März 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ah jetzt, ja!
- Chef_Koch Offline
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Hab es tatsächlich geschafft und nach unzähligen Versuchen ein Logo entworfen, dass mir ganz gut taugt
Daher nun hier endlich die Bilder der fertigen Schaltarme.
Finde dass die Teile soo geil geworden sind.
Ist aktuell echt mein Lieblingsteil am Motorrad. Auf dem zweiten Platz folgt dann die Öhlins Gabel
Der Erodierer war auch begeistert von der Zeichnung und den Teilen. (Er ist auch Motorradfreak)
Meinte so eine gute Zeichnung hatte er schon ewig nicht mehr. Hat auch alles auf Anhieb gepasst. Musste nichts mehr nachgestellt werden etc.
Die überschüssigen waren innerhalb von paar Stunden weg
Aber genug gelabert. Teile sind ja schon seit über einem Monat fertig. Hier die Bilder vom kleinen Shooting bei mir in der Werkstatt:
Und am Mopped montiert
Nachschub ist schon geordert
Daher nun hier endlich die Bilder der fertigen Schaltarme.
Finde dass die Teile soo geil geworden sind.
Ist aktuell echt mein Lieblingsteil am Motorrad. Auf dem zweiten Platz folgt dann die Öhlins Gabel
Der Erodierer war auch begeistert von der Zeichnung und den Teilen. (Er ist auch Motorradfreak)
Meinte so eine gute Zeichnung hatte er schon ewig nicht mehr. Hat auch alles auf Anhieb gepasst. Musste nichts mehr nachgestellt werden etc.
Die überschüssigen waren innerhalb von paar Stunden weg
Aber genug gelabert. Teile sind ja schon seit über einem Monat fertig. Hier die Bilder vom kleinen Shooting bei mir in der Werkstatt:
Und am Mopped montiert
Nachschub ist schon geordert
- Lutze Offline
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Schick, verrätst du wofür die nicht benutzte Gewindebohrung gedacht ist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Chef_Koch Offline
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Das ist dann zur Betätigung eines Quickshifter-Schalters. Wie damals in der WSBK.Lutze hat geschrieben:Schick, verrätst du wofür die nicht benutzte Gewindebohrung gedacht ist?
Beispielsweise kann man einen Seitenständerschalter dafür verwenden.
Durch das Gewinde geht dann eine M6 Schraube welche auf den Schalter drückt und somit die Zündungsunterbrechung auslöst. Einstellung des Betätigungsweges bzw. des Abstandes erfolgt über eine Kontermutter.
Hat den Vorteil, dass das ganze unabhängig davon ist welches Schaltschema man gerade benutzt.
Denn beim Hochschalten dreht sich die Schaltwelle immer in die gleiche Richtung.
Bei den Sensoren im Schaltgestänge hätte man ja dann beim Wechsel des Schaltschemas das Problem das man anstatt Push einen Pull-Sensor braucht oder umgekehrt.